Mietwagen bei Garantiefall

Diskutiere Mietwagen bei Garantiefall im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen Fiesta Baujahr 07 und bei einem Ford Autohaus gekauft. Somit noch Garantie. Der Tacho ist kaputt und soll ausgetauscht...

1. Clubby

Clubby Guest

Hallo, ich habe einen Fiesta Baujahr 07 und bei einem Ford Autohaus gekauft.
    Somit noch Garantie. Der Tacho ist kaputt und soll ausgetauscht werden.
    Alels kein Problem.

Kedoch muss ich das Auto dazu ja in die Werkstatt bringen, und da ich arbeiten muss bin ich aus mein Auto angewiesen.

Die Werkstatt verweigert mir jedoch einen Ersatzwagen, ich kann mir zwar einen Mieten, jedoch gegen entgeld.

Habe ich bei einem Garantiefall anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen?

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.05.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Nein, hast du nicht! Du musst auch die Garantiebedingungen von Ford lesen und kennen!

Bekommst du jetzt einen kostenlosen Leihwagen, dann wäre das eine Serviceleistung deines Ford-Händlers, dieser würde den Wagen für die Mietdauer selber aus der eigenen Tasche finanzieren.

Einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen hast du erst dann, wenn dein Fahrzeug in die Werkstatt geschleppt wird und am selben Tag nicht mehr repariert werden kann. Dazu müsstest du aber schon mal im Vorfeld Ford-Assistance anrufen, die regelt dann alles weitere, die Telefonnummer dazu findest du in deinen Unterlagen/Bedienungsanleitung.

4. Clubby

Clubby Guest

Das ist aber schade, bei Opel bekommt man das ohne murren :(
    Naja: "Feel the difference"

5. #4 petomka, 21.05.2008
    petomka

petomka Forum Profi

kommt auch auf den Händler an, manche geben dir einen Wagen und bezahlen den aus eigener Tasche, nennt sich Kundenbindung ;)

6. #5 Trappi82, 21.05.2008
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Jep. Als ich meinen zur Inspektion beim FFH hatte, habe ich auch einen Umsonst bekommen. :top1::top1:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 21.05.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hatte mal bei meinem "neuen" gebrauchten einen Garantiefall , daraufhin habe ich anstandslos einen Leihwagen bekommen für die Dauer von 3 Tagen .
    Es wurde der Motor gewechselt , alles im Rahmen der A1-Gebrauchtwagengarantie . Liegt immer an der Werkstatt bzw dem Händler .
    Ansonsten einfach mal ganz "dreist" nachfragen , wenn ein Garantiefall vorliegt wie es mit einem kostenlosen Ersatzfahrzeug aussieht . Wenn man freundlich und sachlich bleibt sollte das kein Problem sein .

9. #7 focusdriver89, 21.05.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab meine leihwagen auch immer umsonst. :) egal was los ist. ob reperatur oder garantie...

musste nur einmal sprot zahlen 10€, weil ich mehr aks 100km gefahren bin an dem tag.

ein gutes AH sollte es allerdings im Garantiefall als Service verstehen.

Thema:

Mietwagen bei Garantiefall

Die Seite wird geladen...

Mietwagen bei Garantiefall - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Schwitzender Simmering ein Garantiefall

Schwitzender Simmering ein Garantiefall: Hallo liebe Ford-Kollegen (wenn ich so sagen darf). Ich habe nächsten Freitag meinen Servicetermin für die 100.000er Inspektion (KM-Stand ca....
  2. Werkstatt - Ersatzwagen

Werkstatt - Ersatzwagen: Hi, wollte einfach mal fragen wie eure Erfahrungen mit Leihwagen bei Inspektion und Reparatur ist. Bei einigen sind sie kostenlos bei einigen mit...
  3. auto-news.de: Rallye-Dakar-Mietwagen: Zwei spezielle Ford Ranger des X Rally Teams

auto-news.de: Rallye-Dakar-Mietwagen: Zwei spezielle Ford Ranger des X Rally Teams: Wenn die Bahn den Dienst quittiert, sind wir alle froh, dass es Mietwagen gibt. Eine brasilianisch-südafrikanische "Autovermietung" hat zwei...
  4. Dringend! Hilfe! Mietwagen statt 1.Hd.......

Dringend! Hilfe! Mietwagen statt 1.Hd.......: .....sogar 2. Hd. Hallo ihr lieben, ich bräucht bitte mal dringend eure Hilfe. Hab mir ja vor 1,5 Wochen einen neuen gebrauchten bestellt. Heute...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Erfahrungen mit ex Mietwagen??

Erfahrungen mit ex Mietwagen??: Guten Morgen an alle. Bei mobile werden viele Focus Modelle als Jahreswagen zu guten Preisen angeboten Die meisten davon sind ehemalige...