Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mikrofon für Freisprechen und Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Wolf-Bergstrasse, 16.07.2015.

  1. #1 Wolf-Bergstrasse, 16.07.2015
    Wolf-Bergstrasse

    Wolf-Bergstrasse Ponydriver

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0TDCi
    Mustang GT 2011 Cabrio
    bis vor ein paar Monaten war die Qualität vom Microfon ganz ok:top:, sagten die Gesprächspartner...


    aber seit Monaten ist es "quitschig-leise" ... nur noch Höhen und wenig Mitten keine Tiefen :mies:

    und die Sprachsteuerung "versteht" keinen Befehl mehr...


    hat schonmal jemand das Microfon getauscht? oder ist es ggf. aus einer Halterung gerutscht und klemmt hinter Plastik?

    wo sitzt das mike und wie komm ich da ran??:gruebel:


    Gruß Wolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 16.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schau mal in die dachkonsole, ist ein kleines schwarzes kästchen, sie aus wie ein mikroschalter
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das Mic ist da drin nur eingeklickt.. wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das sich löst. War evtl. die Werkstatt mal dran? Das ist ein Richt-Mikro, das muss in eine bestimmte Postition eingebaut werden, damit der Fahrer verstanden wird.. sonst hört man fast nur den Beifahrer. Hast du nen Titanium?
     
  5. #4 Rolli 3, 16.07.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Von welcher Seite muß denn dann das Kabel kommen? Fahrer- oder Beifahrerseite?
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das steht hinten aufm Mikro drauf. Dachte das Kabel muss Richtung Fahrer zeigen.
     
  7. #6 Rolli 3, 16.07.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    So ist es bei mir ja auch, aber trotzdem bescheiden in der Akustic. Klingt richtig dünn und leise. Wie ist es denn bei dir?
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Hat sich noch keiner beschwert...
     
  9. #8 Rolli 3, 16.07.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Die Aussage konnte ich am Anfang auch treffen. Jetzt nicht mehr.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 16.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    dachte ich auch und dann macht sone schlaufe und geht rechts raus
     
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Keine Ahnung wo das Kabel dann hingeht, hab dort Serienmäßig ja nicht einen Draht liegen :) Aber kann schon sein.. wird sicher rechts hinterm Handschuhfach langlaufen..
     
Thema:

Mikrofon für Freisprechen und Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Mikrofon für Freisprechen und Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  2. Bereich mikrofon

    Bereich mikrofon: habe heute mal was geschaut und da ist mir aufgefallen das an der Stelle wo ein Mikrofon sitzen soll 2 lose Stecker liegen. Habe auch über die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mikrofon installieren

    Mikrofon installieren: Hallo in die Runde, ich habe ein Kenwood KDC-BT73DAB für meinen 2014er Fiesta (1-DIN-Schacht) bestellt und würde gerne wissen, wie und wo ich das...
  4. Biete Pioneer Autoradio, Navi, Freisprech, Bluetooth, USB, SD, DVD

    Pioneer Autoradio, Navi, Freisprech, Bluetooth, USB, SD, DVD: Verkaufe (demnächst) mein Pioneer Autoradio in TOP Zustand. Das Radio ist für Ford Focus und/oder Mondeo 2010er Baureihe geeignet und hat exakt...
  5. Biete Ford Focus MK3 III ST kleine Dachkonsole f. Mikrofon schwarz

    Ford Focus MK3 III ST kleine Dachkonsole f. Mikrofon schwarz: Biete Ford Focus MK3 III ST kleine Dachkonsole f. Mikrofon schwarz [ATTACH] [ATTACH] Forumspreis: 9,90 inkl. Versand