Mikrofoneinbau/Deckenbeleuchtung vorne

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von noelkedg, 14.05.2007.

  1. #1 noelkedg, 14.05.2007
    noelkedg

    noelkedg Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich auf meine Frage ein Antwort finde. Ich habe vor kurzem einen Mondeo Kombi BJ2006 erworben. Ist einfach super.

    Leider hat er keine Freisprecheinrichtung ab Werk, also nehme ich an, dass an dem vorgesehenen Platz für das Mikrofon in der vorderen Deckenbeleuchtung (hinter dem Gitter) kein Mikrofon sitzt. Ich habe allerdings ein Mikrofon bei meinem TomTom 910 dabei, welches ich gerne an diese Stelle einbauen möchte. Das Kabel wollte ich vorne zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett entlang, an der A-Säule hoch und unter dem Dachhimmel zur Deckenbeleuchtung führen.

    Ich habe mir auch das Buch "So wird's gemacht" gekauft. Allerdings finde ich darin keine Anleitung zur Demontage der Deckenbeleuchtung vorne bzw. Einbau des Mikrofons. Und dies ist auch meine Frage:

    Wie kann ich die Deckenbeleuchtung vorne abmontieren bzw. das Mikrofon dort installieren?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hmm, bei meinem Mondeo (BJ2001) sieht man, wenn man das Brillengefach öffnet, vorne und hinten jeweis zwei schwarze Plastiknasen. Die ein klein wenig mit 'nem kleinen Schraubenzieher aufhebeln und dabei am Brillenhalter ziehen; dann kommt das ganze Ding komplett raus.
     
  4. #3 jörg990, 17.05.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Daniel,

    das Mikro kommt an die von dir vermutete Stelle.
    Bau einfach die Innenleuchte aus (müsste in der Betriebsanleitung beschrieben sein, lässt sich leicht raushebeln).
    Vom Ausbau der ganzen Konsole kann ich nur warnen!!!
    Meine wurde vom Händler mal ausgebaut, und hielt hinterher am hinteren Rand (Brillenfach) nicht mehr. Dadurch war ein unschöner Spalt zu sehen. Beim Ausbau der Konsole werden die Clips verbogen, wodurch sie hinterher nicht mehr richtig halten.
    Um die Konsole richtig einzubauen, muss man sie erst im Dachhimmel zusammenclipsen und dann gegen das Fahrzeugdach drücken, wo sie zusätzlich mit einer Art Klettverschluss gehalten wird.

    Also, wenns irgendwie geht, Konsole lassen wo sie ist und lieber mit einem Draht das Mikro mit Kabel durchziehen.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 Gerhard007, 26.05.2007
    Gerhard007

    Gerhard007 Guest

    Und, hat es geklappt? Ic h möchte das gleiche machen. Mondeo Kombi 2001 allerdings mit Schiebedach und damit ohne Brillenfach, auch mit TomTom 910.
    Gerhard
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mikrofoneinbau/Deckenbeleuchtung vorne

Die Seite wird geladen...

Mikrofoneinbau/Deckenbeleuchtung vorne - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

    Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...