Mikroschalter keyless Entry Fahrerseite defekt

Diskutiere Mikroschalter keyless Entry Fahrerseite defekt im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, der Mikroschalter im Türgriff für das Öffnen des Fahrzeugs ist defekt. Das berühmte "Klick"-Geräusch ist nicht mehr zu hören, auf der...

  1. #1 B-Max_Driver, 02.09.2022
    B-Max_Driver

    B-Max_Driver Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1,0
    Hallo,

    der Mikroschalter im Türgriff für das Öffnen des Fahrzeugs ist defekt. Das berühmte "Klick"-Geräusch ist nicht mehr zu hören, auf der Beifahrerseite funktioniert es, wen wundert es? Aktuell öffne und verschließe ich den B-Max über die Funkfernbedienung, würde aber langfristig aber den Knopf am Türgriff wieder verwenden können.

    Wer hat denn ähnliche Probleme schon mal gehabt? Wie habt Ihr es gelöst? Ich will ungern den kompletten Türgriff ersetzen, zumal ich als Elektroniker doch gewisse Fingerfertigkeiten besitze. Kann mir auch gut vorstellen, dass eine Ford-Werkstatt hierfür einen ordentlichen Betrag abrufen wird.

    Vielen Dank für Eure Tipps, Empfehlungen oder auch Anleitungen mit Bildern.

    Gruß,
    B-Max_Driver
     
    Awto gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 02.09.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Griff kostet nur ca 300 € und ist dazu auch noch unlackiert .
    Die einfachste Lösung wäre den Linken mit dem rechten Türgriff auszutauschen .
     
  4. Awto

    Awto Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 TDCI Titanium
    Hi,
    bei mir wollen beide Seiten (Fahrer-und Beifahrerseite) nicht öffnen. Powerbutton geht aber, daher schließe ich ein Problem an dem Antennenverstärker DS7T-15603-CA aus.
    Hintergrund: Mein S-Max stand 1 Jahr ohne Batterie, seitdem lassen sich die Türen nur mit Fernbedienung öffnen.

    Frage: Wohin geht das Kabel von diesem Sensor auf dem Bild?
     

    Anhänge:

  5. #4 Caprisonne, 11.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wurde der fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht ?
    Da das ganze auch noch im falschen unterfordert platziert ist .
    Um welchen s max handelt es sich ?
    Die Kabel gehen vermutlich zum türmodul und dann via datenbus zum keyless bzw bcm Modul.
    Genaueres kann man nur sagen wenn man in die Schaltpläne schaut und dafür braucht man die VIN
    Und einen Zugang bei Ford
     
  6. #5 Awto, 11.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022
    Awto

    Awto Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max 2.0 TDCI Titanium
    Danke Caprisonne,
    Das Auslesen des Fehlerspeichers setze ich immer voraus, das wäre ja Hilfe-Missbrauch. Ein Fehler tauch nicht auf.
    Meine Frage zum Kabel hat sich erledigt, habe die Leitungspläne auf "7zap" mir angeschaut und verfolgt. Ja, zum BCM. Wäre aber auch unlogisch, dass beide Kabel denselben Fehler haben.

    Name: S-MAX/Galaxy 2015-
    Region: Europe
    Baujahr: 2016
    Herstell.Datum: 18/02/2016
    Body_Style: 5-Türer-SAV
    Drive: LHD FWD
    Engine: 2.0L Duratorq (110kW/150PS)
    Version: Serie 60
    Transmission: 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6
    Interior_Fabric: Axis Omni-Stoff/Ebony
    Exterior_Paint: Iridium-Schwarz Mica
    Vehicle_line: S-MAX / Galaxy
    Territory: (+)"D"

    Hast du einen Zugang bei Ford, ich kann dir gerne die VIN durchgeben?
    Weißt du, ob man mit FORScan, da was überprüft werden kann ?
     
  7. #6 Caprisonne, 11.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Antennen für die Schlüsselerkennung aussen sind in den Türgriffe
    Und hinten unter der Stoßstange.
    Die innere ist nur für den Powerstartknopf .

    PS bin gerade am anderen Ende der Welt, kann daher
    Zur Zeit nicht weiterhelfen.
     
Thema:

Mikroschalter keyless Entry Fahrerseite defekt

Die Seite wird geladen...

Mikroschalter keyless Entry Fahrerseite defekt - Ähnliche Themen

  1. Mikroschalter

    Mikroschalter: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen, habe letzte Woche dank langeweile (quarantäne) meinen Fiesta poliert Baujahr 2007, 1,3 Benzin,...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Mikroschalter Heckklappe kaputt

    Mikroschalter Heckklappe kaputt: Hallo zusammen, hab folgende Probleme mit der Heckklappe vom Fiesta Mk6 JHI BJ 2004. Die Warnleuchte, dass eine Tür geöffnet ist leuchtet....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Mikroschalter in den Türschlössern

    Mikroschalter in den Türschlössern: Hallo,ich bin neu im Forum und bin mir nicht sicher ,ob ich an der richtigen Stelle frage.Wer kann mir etwas zu diesen anfälligen Mikroschaltern...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckklappenverkleidung vom Kofferraum aus ausbauen

    Heckklappenverkleidung vom Kofferraum aus ausbauen: Hallo, die Heckklappe meines C Max öffnet sich nicht. Wie kann ich vom Kofferraum aus an den Schalter kommen ? Mein Versuch vom Kofferraum aus...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mikroschalter Heck/Limousine

    Mikroschalter Heck/Limousine: Hallo und moin Habe jetzt bei meiner limo den schalter getauscht am heck,dennoch bekomme ich nicht per schalter im innern sowie an der Fb die...