Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Milchige Flüssigkeit im Servoflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Milchige Flüssigkeit im Servoflüssigkeitsbehälter im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Hab ein Problem mit der Servolenkung: Gibt ab und zu brummende Geräusche von sich, beim Lenken. Im Servoflüssigkeitsbehälter ist die...

  1. #1 Hobbymechaniker, 10.08.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo !

    Hab ein Problem mit der Servolenkung:
    Gibt ab und zu brummende Geräusche von sich, beim Lenken.
    Im Servoflüssigkeitsbehälter ist die Flüssigkeit so komisch milchig und die steht jetzt bis oben an den Deckel; früher war das immer zwischen Min. und Max..
    Ich selbst hab da nie was nachgefüllt und die Teile sind alle noch original.

    ??

    Auto ist Mondeo II Kombi, 1,8 Benzin, Bj.97, Klima.
    Hat dazu jemand ne Idee ?

    Tausend Dank für Ratschläge !

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    dann kommt irgendwie Wasser in den Behälter, eventuell Regenwasser über den Ablauf am Wasserkasten in den Behälter.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 Hobbymechaniker, 10.08.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Das wäre eine Möglichkeit, denn der Deckel schließt nicht mehr richtig, weil da ne Nut abgebrochen ist.
    Was mach ich jetzt ?
    Neuen Deckel kaufen und Servoflüssigkeit wechseln ?
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    auf jedenfall beides sonst machst du noch die Pumpe, des Lenkgetriebe und alles was da noch werkelt kaputt wenn die Brühe da noch länger drin bleibt.
    Da das ganze ein geschlossenes System ist kann das Wasser da auch nicht raus, wie beim Motoröl.

    Gruß Dobbi
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 10.08.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar,Danke !
    Denke, das wird's wohl sein mit dem Wasser...
    Was kommt da rein ?
    ATF Dexron III ? Oder Dexron II ?
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Musst mal beim Händler fragen, bei der Servo hab ich keine Ahnung was da rein kommt.
     
  8. #7 Tunier Fahrer MK1, 10.08.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    ATF Dexron III kommt rein, aber das Alte MUSS raus, wenn du einen Servokühler hast ist das bestens , am untersten Punkt den Schlauch ab machen und ÖL auslaufen lassen, dauert so etwa 30 Min. aber nicht auf den Boden ;) laufen lassen, Servoöl einfüllen bedarf zeit, Behälter voll machen und kurz den Motor starten KURZ, kein Gas geben, und wieder auffüllen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 11.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Deckel alleine ist kaum billiger als das komplette Reservoir. Ich hatte vor 2 Jahren das Reservoir (mit Deckel) gewechselt, als ich den Servoölkühler samt Rücklaufleitung erneuert hatte. weil auf dem oberen Gehäuseteil des Reservoirs - wie bei fast allen - ein kleiner Riss war (zu sehen am schwarzen Staub und zu bemerken daran, dass der Servoölstand immer schnell auf MIN fällt und dann nicht weiter).

    Wenn das Reservoir bei Dir noch in Ordnung ist (genau ansehen), reicht es im Prinzip, den Deckel zu ersetzen (und natürlich das Fluid zu wechseln). Den Deckel kannst Du von mir geschenkt haben, den habe ich aufgehoben.
     
  11. #9 Hobbymechaniker, 11.08.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Hinweise !
    Auf den Deckel komme ich noch zurück; jetzt bin ich erstmal 2 Wochen weg....
     
Thema:

Milchige Flüssigkeit im Servoflüssigkeitsbehälter

Die Seite wird geladen...

Milchige Flüssigkeit im Servoflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto verliert Flüssigkeit

    Auto verliert Flüssigkeit: [ATTACH] Hi Leute, ich habe mal eine Frage. Bei meinem Wagen leckt irgendwie etwas. Soweit ich erkenne verliert er aber kein Öl oder...
  2. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) Welche sind die richtigen (modernen) Flüssigkeiten für nen 61er Ford?

    Welche sind die richtigen (modernen) Flüssigkeiten für nen 61er Ford?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinen 61er T-Bird fit für die Straße zu machen. Dazu gehört natürlich auch alle Flüssigkeiten und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu Flüssigkeiten

    Frage zu Flüssigkeiten: Hallo zusammen Ich habe seid kurzem einen Ford Focus Turnier 1,6 TDCI Baujahr 2010. Ich hab ewig im Handbuch gesucht aber finde keine Angaben...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus verliert gelbe Flüssigkeit

    Focus verliert gelbe Flüssigkeit: Hallo zusammen, habe in meiner Garage ein paar Tropfen gelber Flüssigkeit entdeckt, also da, wo der Focus immer steht :verdutzt: Weiß jemand von...
  5. Suche [SUCHE] Servoflüssigkeitsbehälter vom Mondeo MK4

    [SUCHE] Servoflüssigkeitsbehälter vom Mondeo MK4: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich den Servoflüssigkeitsbehälter vom Mondeo MK4 falls wer einen rumliegen hat bitte melden lg