Min. bzw Maximal-Verbrauch Eures TDCI

Diskutiere Min. bzw Maximal-Verbrauch Eures TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hatten wir sicher schonmal die Frage - aber sicherlich auch immer wieder Interessant: Wie gering war Euer minimalster Verbrauch Eures TDCI,...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hatten wir sicher schonmal die Frage - aber sicherlich auch immer wieder Interessant:

    Wie gering war Euer minimalster Verbrauch Eures TDCI, :top1:
    wie hoch war Euer maximalster Verbrauch Eures TDCI? :mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Focus II, 2.0 L TDCI

    Maximal: 6,5 Liter
    Minimal: 3,2 Liter
     
  4. #3 Janosch, 05.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Focus II, 2.0 TDCi

    Maximal: 7,?? Liter (Autobahnhatz)
    Minimal: 4,2 Liter (Allerdings ohne Schleichen, 120 auffe Autobahn, 90 Landstraße)
    Derzeit: 5,7 Liter (Stadtverkehr)

    C-Max, 1.6 TDCi

    Maximal: 7,8 Liter (Autobahn mit 3 Personen und 3 Fahrrädern aufm Dach bei Tempo 140-150)
    Minimal: 4,?7 Liter (Gemütliche Fahrt)
    Derzeit: 5,5 Liter (Kurzstrecke und Landstraße)
     
  5. #4 Mondeo 2364, 05.05.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    1,6TDCI Automatik (7Gang) Verbrauch min. 4,7Liter Autobahn ,Stadt , Landstraße , Verbrauch max. 8,9Liter bei voller Autobahnfahrt laut Tacho im Schnitt 147Km/h auf 215km Spritverbrauch habe ich nach dem tanken ausgerechnet !!!!! :top1:
     
  6. #5 mvirchow, 05.05.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    Focus Turnier 1,6 TDCI

    6,6 Durschnitt ( Landstraße und Stadtverkehr)

    ganz schön hoch für ne 1.6 oder? hab allerdings ganzjahresreifen drauf

    was meint ihr denn?
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Focus II 1,8 TDCi

    Max: 8,1l
    Min: 5,1l
    Zur Zeit: 6,2l

    Muss dazusagen, dass ich in den Bergen wohne und man da immer etwas mehr verbraucht!!!
     
  8. #7 Janosch, 05.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du hast den mit 90 PS, oder? Naja, ist okay, denke ich. Je nach dem wie Du ihn rannimmst :boesegrinsen:
     
  9. #8 mvirchow, 05.05.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    naja is nen mk2 mit 90ps. ich vergas. auch wenn ich ihn echt nich viel feuer gebe, schluckt er wie sau. wollte mir nach dem nächsten winter mal reine sommerreifen holen weil meine dann ganz schön runter sind. mal gucken wie viel er dann schluckt
     
  10. #9 Bajuffe, 06.05.2008
    Bajuffe

    Bajuffe Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Also ich brauche so durchschnittlich 6,8 liter, minimal waren 6,1 bei weiter fahrt durch dicken nebel, Max so um die 8,.... es ist ein TDCI 100 ps
     
  11. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    min : 2,9 l ;) autobahnbaustelle 60 km/h 5 gang
    max : 13l 200 km/h treten bis der arzt kommt
    durchschnitt: 6,1 l so gut wie nur stadtverkehr zu zeit (sonst um die 5,7)
     
  12. #11 sonic7343, 06.05.2008
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    1.6tdci 109ps dpf

    max: 5,6l/100km
    min: 4,8l100km
     
  13. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also mein Auto ist noch zu jung für sowas, aber wenn ich so durch die Stadt cruise zeigt der BC als Momentanverbrauch 3 Liter an, beim Wegfahren an der Ampel ist er auf etwa 21 Liter. :zunge1:
    Durchschnittsverbrauch ist bei knapp über 7 Liter.
     
  14. #13 Ölofenfahrer, 06.05.2008
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Zu hoch. 5,8 l - 6,0 l ist okay. Lass in der Werkstatt die Software (DPF-Regeneration etc.) updaten. Das bringt Besserung. Mein 16 er ging dann von 6,5 l auf 5,8 l runter.
     
  15. #14 mvirchow, 06.05.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    na nen DPF hab ich ja nich
     
  16. #15 Gsxr 1100, 10.05.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Wenn Ich in Urlaub fahre oder zur Arbeit im Schnitt 140 auf der Autobahn immer um die 5,5L.
    Ich find das sehr ordentlich,kann wirklich nix schlechtes über mein Dieselchen sagen,bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
     
  17. #16 focus-dom, 10.05.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also laut bc brauch ich im moment so zwischen 7,2 und 7,5 liter/100km mit den 215 er sommerreifen. im winter mit 185ern so gut 6,5. glaub aber, dass der immer en bisschen zu viel anzeigt. mindestverbrauch kann ich net sagen noch nie drauf geachtet, aber maximal sind auch schon mal so um die 30 drin, wenn mans an der ampel so richtig zünden lässt.
    denk aber trotzdem, dass der fürn 1,8er tdci zuviel verbraucht. was meint ihr?
     
  18. #17 stegi4rex, 10.05.2008
    stegi4rex

    stegi4rex Guest

    C-Max 1.6 TDCi - CVT

    Hallo

    Mein Mäxxi war ein Trinker:

    Werk im Schnitt: 5.8 (habe ich mit 2 Mäxxis auch erreicht) meiner im Schnitt 6.8.

    Minimum bei Gleiten über Land 5.6; Maximum Stop-and-Go in der Stadt 9.0.

    Diesel Nota bene.

    Nun fahre ich einen anderen Van; 6.0 im Schnitt; 2 Liter Turbodiesel mit Sechsstufenautomat.
     
  19. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja das kann schon sein, dass die 1,8l TDCI´s mehr verbrauchen als die neuen Motoren. Ich habe das Glück noch einen 1,8l in meinen FoFo II zu bekommen, da ich mit den 115PS und den 280NM einfach zu Frieden bin und ich mich mit meinen 6,2 Litern Durchschnittsverbrauch nicht beschweren kann. Ich wohne ja auch in den Bergen wo ich viel bergauf fahre und da komm ich net unter 6 Liter.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Janosch, 12.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So, grad vonner Autobahn gekommen.
    hatte 200km Stadtverkehr, dann 50 Landstraße, und nochmal 680 Autobahn.
    macht zusammen 930km mit einem Tank, Restreichweite laut BoCo 40km.
    Durchschnitt laut BoCo 4,8 Liter, dürften aber eher glatt 5,0 sein :top1:
     
  22. #20 Bluewolf, 03.03.2009
    Bluewolf

    Bluewolf Blue

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport



    Denke auch das das n bissi viel ist, aber möglich ist es schon bei flotter Fahrweise...
    meiner 1,6 TDCI braucht 5,4 / 100 ...nach dem tanken errechnet...

    Der Bordcomputer ist ja mehr nur ein Schätzeisen...
     
Thema:

Min. bzw Maximal-Verbrauch Eures TDCI

Die Seite wird geladen...

Min. bzw Maximal-Verbrauch Eures TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  3. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  5. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...