C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Mindest - Tragfähigkeitsindex 2l Benzin ?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Foxy, 27.08.2014.

  1. Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Hallo zusammen, plane mir einen 2l Benziner von 2009 zu kaufen. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Tragfähigkeitsindex die Sommerreifen mindestens haben müssen ? Reicht die Kennzahl 89 ? Vielen Dank, Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Werksseitig sind mindestens LI 91 verbaut. Nimm XL 93, falls es um 205/50R17 geht. Sonst warte, bis das Auto da ist und die COC vorliegt, da stehen alle eintragungsfrei fahrbaren Kombinationen drin. Einen LI 89 könnte man notfalls in Einzelabnahme bis zu einer maximal zulässigen Achslast von 1160 kg eintragen lassen. Die Achslasten stehen in der Zulassungsbescheinigung.
     
  4. Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Alles klar, danke vielmals. Ich warte dann besser ab und schaue mir den Schein an...VG Chris
     
  5. Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Hi, zur Info: Laut Papieren ist ein LI von 87 mindestens nötig.
     
  6. #5 Meikel_K, 05.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann tut es ja der Standard Load mit LI 89. Der XL 93 hat keine Vorteile, wenn er nicht nötig ist. Bis 2.5 bar haben ohnehin beide die gleiche Tragfähigkeit.
     
Thema:

Mindest - Tragfähigkeitsindex 2l Benzin ?

Die Seite wird geladen...

Mindest - Tragfähigkeitsindex 2l Benzin ? - Ähnliche Themen

  1. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?

    Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?: Hallo Leute, ich frage hier mal für einen Kollegen, der einen Fiesta Mk7 1,25 L Beziner hat (kaum Ausstattung). Wie kann man bei dem in den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...