Mindestdicke Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Pommi, 20.02.2008.

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Kann mir einer hier die Mindestdicken der Bremsscheiben für einen 92er Scorpio Kombi (der mit den innenbelüfteten hinten) sagen?

    Bei meinem steht vorne ein leichter Rand. Wenn die Scheibe selbst noch dick genug ist, würde ich den einfach abdrehen lassen, ansonsten gleich neue holen.

    MfG

    Pommi

    PS: Nein, drehe die nicht selbst ab, habe einen Metallverarbeitungsbetrieb mit CNC-Maschinen im Ort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 20.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    auch wenn du gute Beziehungen zu einer Dreherei hast, kauf lieber gleich neue.
    Der ganze Hokospokus mit dem Abdrehen lohnt nicht.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 MucCowboy, 20.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dem stimme ich voll zu.

    Hier die Grenzwerte für den Scorpio '95 (die vom '92er hab ich nicht, dürften aber im gleichen Bereich sein):

    vorne Durchmesser 278mm (V6), Dicke normal 24,0mm, nicht unter 22,2mm
    vorne Durchmeseer 260mm (DOHC), Dicke normal 24,0mm, nicht unter 22,0mm
    hinten Durchmesser 273mm (V6), Dicke normal 20,0mm, nicht unter 18,0mm
    hinten Durchmesser 253mm (DOHC), Dicke normal 20,0mm, nicht unter 18,0mm
    Scheibenschlag alle Varianten nicht über 0,15mm
    Dickenunterschied je Achse nicht über 0,01mm

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mindestdicke Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Mindestdicke Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

    Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

    Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

    Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...