Mindestdicke Bremsscheiben

Diskutiere Mindestdicke Bremsscheiben im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, Kann mir einer hier die Mindestdicken der Bremsscheiben für einen 92er Scorpio Kombi (der mit den innenbelüfteten hinten) sagen? Bei...

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Kann mir einer hier die Mindestdicken der Bremsscheiben für einen 92er Scorpio Kombi (der mit den innenbelüfteten hinten) sagen?

Bei meinem steht vorne ein leichter Rand. Wenn die Scheibe selbst noch dick genug ist, würde ich den einfach abdrehen lassen, ansonsten gleich neue holen.

MfG

Pommi

PS: Nein, drehe die nicht selbst ab, habe einen Metallverarbeitungsbetrieb mit CNC-Maschinen im Ort.

2. #2 Fordbergkamen, 20.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    auch wenn du gute Beziehungen zu einer Dreherei hast, kauf lieber gleich neue.
    Der ganze Hokospokus mit dem Abdrehen lohnt nicht.
    MfG
    Dirk

3. #3 MucCowboy, 20.02.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Dem stimme ich voll zu.

Hier die Grenzwerte für den Scorpio '95 (die vom '92er hab ich nicht, dürften aber im gleichen Bereich sein):

vorne Durchmesser 278mm (V6), Dicke normal 24,0mm, nicht unter 22,2mm
    vorne Durchmeseer 260mm (DOHC), Dicke normal 24,0mm, nicht unter 22,0mm
    hinten Durchmesser 273mm (V6), Dicke normal 20,0mm, nicht unter 18,0mm
    hinten Durchmesser 253mm (DOHC), Dicke normal 20,0mm, nicht unter 18,0mm
    Scheibenschlag alle Varianten nicht über 0,15mm
    Dickenunterschied je Achse nicht über 0,01mm

Grüße
    Uli

Thema: Mindestdicke Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscgeiben mindest dicke ford

,
  2. ford fiesta 5 mindestdicke bremsscheibe

,
  3. fird fiesta dicke Bremsscheibe

,
  4. mindestmass bremsscheiben ford,
  5. Mindestdicke Bremscheide ford focus
Die Seite wird geladen...

Mindestdicke Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben vorne

Bremsscheiben vorne: Hallo habe eine Frage bezüglich Bremsscheiben vorne. Habe mal so im Netz geschaut wegen neuen Scheiben und Belägen. Dabei ist mir aufgefallen. das...
  2. 300er Bremsscheiben statt 278mm?

300er Bremsscheiben statt 278mm?: Hallo, wollte heute meine Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln. Die gelieferten Scheiben haben einen Durchmesser von 300mm. Meine demontierten...
  3. Bremsscheiben

Bremsscheiben: Hallo, ich brauch neue Bremsscheiben.Hab jetzt bei mehreren Teilehändlern im Internet nachgeschaut und es werden immer verschiedene Größen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheiben VA 2.0 TDCI

Bremsscheiben VA 2.0 TDCI: Hallo, ich möchte bei meinem 2.0 TDCI mit 140 PS vorne die Bremsscheiben wechseln lassen. Das Material möchte ich selber bereit stellen (neue...
  5. Maverick (Bj. 00-07) radnabe runter bei bremsscheiben wechsel?

radnabe runter bei bremsscheiben wechsel?: Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Muss die radnabe runter beim wechsel der bremsscheiben? Sind ziemlich verrostet. Kann mir das jemand bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden