Mindestdicke Bremsscheiben

Diskutiere Mindestdicke Bremsscheiben im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, Kann mir einer hier die Mindestdicken der Bremsscheiben für einen 92er Scorpio Kombi (der mit den innenbelüfteten hinten) sagen? Bei...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Kann mir einer hier die Mindestdicken der Bremsscheiben für einen 92er Scorpio Kombi (der mit den innenbelüfteten hinten) sagen?

    Bei meinem steht vorne ein leichter Rand. Wenn die Scheibe selbst noch dick genug ist, würde ich den einfach abdrehen lassen, ansonsten gleich neue holen.

    MfG

    Pommi

    PS: Nein, drehe die nicht selbst ab, habe einen Metallverarbeitungsbetrieb mit CNC-Maschinen im Ort.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 20.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    auch wenn du gute Beziehungen zu einer Dreherei hast, kauf lieber gleich neue.
    Der ganze Hokospokus mit dem Abdrehen lohnt nicht.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 MucCowboy, 20.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.230
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dem stimme ich voll zu.

    Hier die Grenzwerte für den Scorpio '95 (die vom '92er hab ich nicht, dürften aber im gleichen Bereich sein):

    vorne Durchmesser 278mm (V6), Dicke normal 24,0mm, nicht unter 22,2mm
    vorne Durchmeseer 260mm (DOHC), Dicke normal 24,0mm, nicht unter 22,0mm
    hinten Durchmesser 273mm (V6), Dicke normal 20,0mm, nicht unter 18,0mm
    hinten Durchmesser 253mm (DOHC), Dicke normal 20,0mm, nicht unter 18,0mm
    Scheibenschlag alle Varianten nicht über 0,15mm
    Dickenunterschied je Achse nicht über 0,01mm

    Grüße
    Uli
     
Thema: Mindestdicke Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 5 mindestdicke bremsscheibe

    ,
  2. Mindestdicke Bremscheide ford focus

Die Seite wird geladen...

Mindestdicke Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  2. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  4. Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...

    Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...: Mir wurden bei einer Bestelllung falsche Bremsscheiben geliefert, daher biete ich sie hier an als orginalverpackte ATE Bremsscheiben. Art.-Nr....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....