Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mini-Anetenne für FoFi MK 7

Diskutiere Mini-Anetenne für FoFi MK 7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte mir für meinen FoFi Sport Bj. 2009 eine kürzer Antenne kaufen.... habe da bei ebay eine entdeckt:...

  1. #1 KiLLa-NG, 31.10.2009
    KiLLa-NG

    KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hängt davon wie stark die Radiosignale in deiner Region sind. Sind sie schwach wirst du damit nicht Glücklich werden, sind sie stark wirst du keinen Unterschied merken.
    Am Besten selber versuchen ...

    Alternativ kann man auch die Original Antenne etwas kürzen
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    habe selber so eine kurze auf meinem fofi und ich hab selbst in der kölner innenstadt teilweise nur bescheidenen empfang...

    ich würde dir einen radioverstärker dazu empfehlen, damit du auf das niveau von der originalantenne kommst ;)

    wird einfach vors radio und auf dauerplus geklemmt ;)
     
  5. #4 Lufthanseat, 01.11.2009
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL

    Hallöchen auch,

    ich würde jetzt mal konsequent von solchen "Billigantennen" abraten!

    Ich hatte Sie bei mehreren Autos ausprobiert und der Empfang war immer schlecht bis grottig :mies:

    Ich würde es so machen wie Dir sicher noch mehr hier empfehlen werden, einfach die Originale etwas kürzen.

    Es sei denn jemand hat wirklich gute Erfahrungen mit Zubehörantennen sammeln können, dann hätte ich den Tipp auch gerne :)

    Mfg
     
  6. #5 Freezer1980, 12.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Bin mit dem Radio ansich zufrieden, aber der Radioempfang ist mehr als schwach. Gibt es hier eine alternative Antenne,... damit der Radioempfang annehmbar ist ? Ich bin meist in Wien unterwegs und selbst in der Stadt ist der Empfang eher bescheiden, wenn es dann auf's Land geht mitunter muss man auf CD/USB wechseln.

    Danke
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Also ich kann mich nicht beschweren,sebst ohne Antenne hab ich noch guten Empfang.
    Freezer vielleicht musst du es updaten?!Ich weis er ist neu,aber das heißt ja nicht unbedingt das die neuste Software drauf ist ;)
     
  8. #7 Freezer1980, 12.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    gibts da einen Hinweis das es mit einem Update besser funktioniert ?

    Danke
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Nicht das ich wüsste,aber es könnte ja möglich sein ;)
    Sprechs doch mal bei deinem Händler an das du so einen schlechten Empfang hast,vielleicht kennt der das Problem schon.
     
  10. #9 Freezer1980, 12.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ja werd ich einmal machen! Danke....
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab mit meiner gekürzten Antenne immer noch top Empfang.
    Nur Sender die vorher schon schlecht waren gehen jetzt noch ein bischen schlechter.
    Bloß sind das lauter so 80 Jahre+-Gurkensender die sowieso keiner hört.
    Die wichtigen Regionalsender und Ö3 hab ich jederzeit kristallklar im Auto.

    @ freezer

    Schau erstmal ob Deine Antenne ordentlich angeschlossen ist, du wärst nicht der erste der schlechten Empfang hat weil das Kabel nur dranhängt aber nicht gescheit verschraubt wurde.
     
  12. #11 kevin-r90, 22.12.2010
    kevin-r90

    kevin-r90 Frost-Weiß

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Trend
    Hey also habe mir genau so eine Antenne bei ebay bestellt genau die gleiche auktion und so kann sagen das ich sehr guten Empfang habe also habe kein Unterschied zur originalen feststellen können.

    Selbst auf der Autobahn oder im tiefen Wald ;D
     
  13. #12 Freezer1980, 22.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Wenn zur originalen Antenne kein Unterschied ist, dann wäre es fatal :)
    Gestern bin ich wieder in Wien von einem Ende zum anderen gefahren und der Radioempfang bei diversen Sendern war nicht so toll. Ich werde im neuen Jahr einmal den Händler befragen...
     
  14. #13 kevin-r90, 22.12.2010
    kevin-r90

    kevin-r90 Frost-Weiß

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Trend
    Naja also ich merke halt keinen Unterschied ^^ ist genauso gut
     
  15. Dome

    Dome Guest

    Was für eine hast du dir geholt?
     
  16. #15 jörg990, 22.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das sagt aber mehr über die Empfangsleistung deines Radios als über die Qualität der Antenne.

    Fragt mal einen CB-Funker, Radio-/Fernseh oder Hochfrequenz-Techniker, warum die Jungs so lange Antennen rumfahren.
    Es gibt bei jeder Frequenz eine optimale Antennenlänge, die 1/4 der Wellenlänge beträgt.
    Bei UKW wären das ca. 75cm, und das als senkrechte Antenne. Ein 90mm-Stummel kann gar nie optimal empfangen. Und ein Verstärker hilft da nicht weiter. Was die Antenne nicht optimal empfängt, kann kein Verstärker hinzufügen. Er verstärkt nur das schlechte Signal, was sich dann oft mit Rauschen äußert.
    Das ist auch der Grund, warum kein seriöser Antennenhersteller (Bosch, Hirschmann etc.) Antennenverstärker im Programm hat.

    Wer die Möglichkeit hat, sollte mal eine 75cm-Antenne (einfacher Kupferdraht reicht) probieren. Es ist erstaunlich, was das Radio auf einmal alles empfängt...


    Grüße

    Jörg
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sehr schön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. :top1:

    Grob ausgedrückt hat man mit einer um die Hälfte gekürzten Antenne 50% weniger Empfang.
    Noch kürzer... noch weniger.
     
  18. Dome

    Dome Guest

    Wenn ich aber ohne Antenne schon perfekten Empfang habe dann hab ich mit dem Stummel bestimmt keinen schlechteren Empfang...
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du ohne Antenne "perfekten" Empfang hast würd ich mal zum Ohrenarzt gehen. :lol:

    Ich hab auch mal vergessen nach der Waschstraße die Antenne wieder draufzuschrauben.
    Radio geht trotzdem, aber perfekt? :verdutzt:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jörg990, 22.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sehr schön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. ;)


    Grüße

    Jörg
     
  22. Dome

    Dome Guest

    Tja,was soll ich sagen?Dann ist der Empfang bei uns wohl besser...
     
Thema:

Mini-Anetenne für FoFi MK 7

Die Seite wird geladen...

Mini-Anetenne für FoFi MK 7 - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  3. Einbau Doppeldin-Radio in Focus MK-I

    Einbau Doppeldin-Radio in Focus MK-I: Nachdem ich mit dem Original-Ford-Radio nicht zufrieden war, habe ich mir ein Doppel-DIN JVC KW-V220BT zugelegt (nicht mein erstes JVC und war...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk