Mini Endstufe

Diskutiere Mini Endstufe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi leute ich suche eine günstige mini endstufe meine boxen haben 100 watt rms. kennt jemand gute mini endstufen?

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute

    ich suche eine günstige mini endstufe

    meine boxen haben 100 watt rms.

    kennt jemand gute mini endstufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Immer diese aussage kräftigen fragen :rolleyes:

    Also, Boxen stellste dir in die Bude, in deinem Auto hast du LS (Lautsprecher) ;)

    Was verstehst du unter günstig?

    Wieviel Ausgänge soll sie denn haben? Solls ne 2-Kanal oder ne 4-Kanal oder gar ne 6-Kanal werden?

    Was genau hast du für LS verbaut?

    Was für nen Radio haste drin?


    Gruß CleaN
     
  4. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    sollte ne 2 kanal sein .

    hab rodek rnc 165 drin mit weiche und hochtöner.

    radio ist ein sony cdx gt 444u


    Y-stecker für chinch hab ich da liegen.

    die endstufe sollte von den abmessungen her nicht zu groß sein und sillte maximal 150 euro kosten
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    entweder die axton A2090 oder die Hifonics TXI 4008

    Würde dir da eher zu der Hifonics raten, da sie mehr leistung für weniger geld bringt.
    Beide Endstufen stehen aber für qualität, nur sind halt kleine Endstufen nicht ganz so stark wie selbige nur als groß meist sogar für den selben preis.

    Beide sind aber klein und Handlich und passen ins Handschuhfach etc.
     
  6. #5 Andre1982, 03.10.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Es gibt keine Boxen. Auch nicht in der Bude. Auch da heissen die Dinger Lautsprecher.
     
  7. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ok danke für die antworten. anschließen ist kein problem nur wir bekomme ich wieder den strom für die endstufe her?
     
  8. #8 Andre1982, 03.10.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Du musst ein Kabel von der Batterie bis zum Verstärker legen. Direkt nach der Batterie muss aber eine Sicherung gesetzt werden. Ganz wichtig!

    Aber wenn Du im Fachhandel ein Anschluss-Set kaufst, ist eigentlich alles nötige dabei.
     
  9. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ok und welchen querschnitt brauch ich da bei ner 100 watt rms endstufe `?

    was haltet ihr von der :
    Axton A2100 X
     
  10. CleaN

    CleaN Guest

    Zur endstufe:
    Ein gutes stück ist ma ja von Axton gewöhnt, aber das ist halt ne große und keine kleine, wie du anfänglich haben wolltest.
    Aber im großen und ganzen reicht die locker aus.

    Zum Kabel:
    Ein 10ner würde es auch tun, aber nimm vorsichtshalber ein 16ner set.
     
  11. #11 Andre1982, 03.10.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Das 16 Quadrat Set, welches Tobi vorgeschlagen hat, reicht vollkommen.
    Die Axton scheint scheint nicht schlecht zu sein.
     
  12. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ok alles klar. hoffentlich bekomm ich dann vorne bisschen mehr wums ;)

    stimmt es das ich dann am besten die ls-kabel am radio abklemmen soll ?
     
  13. #13 Andre1982, 03.10.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Wenn Du die Lautsprecher vorne mit dem Verstärker antreiben willst solltest Du logischerweise die Lautsprecherkabel vom Radio abklemmen.
     
  14. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ok. danke euch. leider ist die hifonics nicht bei amazon drin da hätte ich sie innerhalb 3 tagen ;(
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #15 Alex26, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    reicht die axton A2090 für die boxen ? die boxen haben ja 100 watt rms also eine . und mein radio hat ja schon 4x52 watt

    und für die axton auch ein 16er oder?
     
  17. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hab mir jetzt nochmal nen kopf gemacht und festgestellt das es so nicht geht wie ich es machen will da das Y kabel für den chinch zu kurz ist.

    von daher wäre es am besten wenn ich mir gleich ne 4 kanal hole und in den kofferraum packe.

    hab nen renegade woofer drin der mit ner renegade 2 kanal endstufe betrieben wird.

    der hat 300 watt rms. nun ist meine frage wieviel watt darf die 4 kanal endstufe haben ?

    wie gesagt 300 watt rms woofer und ein 2 wege system mit weiche und hochtöner 100 watt rms also die großen boxen. hab momentan ein 16er kabel drin.
     
Thema:

Mini Endstufe

Die Seite wird geladen...

Mini Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS endstufe einbauen /audiosystem

    endstufe einbauen /audiosystem: hallo meine lieben ford fahrer , ich habe folgende frage ich möchte mir ein verstärker einbauen für den endsprechenenden basskasten . frage...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

    Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.

    Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max Bj. 09/2015 also das aktuelle Modell. Ausgestattet mit den Sync2 Navi. Der Klang ist mehr als bescheiden. Ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) iPad mini Halter für Fiesta

    iPad mini Halter für Fiesta: Hallo, gibt es auch einen iPad mini Halter für Ford Fiesta? Ich finde nichts.... Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen??
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten

    Welche Endstufe für meine Hifi-Komponenten: Moin. Habe mal eine Frage. Momentan habe ich eine Enstufe aus dem Hause Raveland (4x 120W RMS), die mir kaputt gegangen ist ( ca. 10 Jahre alt)....