Mini Kat bei meinem FoFi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von jauu, 10.02.2008.

1. jauu

jauu Guest

Moin moin,

in knapp 4Monaten muss mein kleiner zum TÜV und die Steuern werden kurz danach auch mal wieder fällig. Tja, angeblich fängt der frühe Fuchs den Vogel und aus dem Grund suche ich ich schon seit geraumer Zeit einen Mini Kat, da ich vom KLR nichts gutes bisher gehört hab. Tja, Bei dem wohl bekannten Auktionshaus gibt es auch welche, nur das Problem an den Dingern ist, dass sie nur für die Modelle ab Bj 5/92 sind. Und mein kleiner passt da mit seinem 3/91 nicht wirklich rein. Gegoogelt habe ich auhc schon, finde aber keinen, bzw. bin zu dumm den zu sehen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Achja nur noch ne kleine Frage zum Verständnis. Wenn ich den Mini Kat eingebaut habe, muss ich den ja erst bei der nächsten AU durchchecken lassen oder? Und danach kann ich einen Wisch zum Finanzamt losschicken, dass die nicht soviel bekommen oder?

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

Bender Guest

also ich wollte mir auch ein minikat einbauen in meinem winter peugeot, dann hab ich aber rausgefunden das man bei dem einfach beim händler vorbei fahren kann und dort bekommt man eine bestätigung das man euro2 schafft ohne minikat etc. den musste ich nur noch bei der zulassung abgeben, wieder ein neuen brief/schein bezahlen und hatte euro2, 2 monate später rückerstattung vom finanzamt bekommen.

die sache ist bei ford gibts solche bestätigungen nicht, deshalb der minikat, mit dem hast du eigentlich keine bessern abgaswerte, der dient nur dazu damit die abe davon wirksam ist und du das umschlüsseln lassen kannst.

euro1 und euro2 unterscheiden sich kaum so das fast jedes euro1 fahrzeug auch euro2 schafft ohne änderungen.

hab jetzt grad nochmal in die abe reingeschaut weil ich das teil noch daheim hab, da steht wirklich nur ab 5/92, hmm da müsstest du dich mal bei walker direkt informieren oder in einer "au-werkstatt" ^^.

4. Kenny

Kenny Benutzer

Der Mini-Kat sorgt - wie der KLR - nur dafür, dass die Abgase bei kaltem Motor sauberer werden. Im laufenden Betrieb macht das Ding garnichts. Aber genau dieser Unterschied macht wohl die Euro2-Norm aus.

5. jauu

jauu Guest

Hmm und wo kann ich mich da bei Walker melden? Find nicht wirklich eine website... danke =)

6. Bender

Bender Guest

such mal nach "tenneco", die firma vertreib die sachen.

7. jauu

jauu Guest

Jo danke.
    Nachdem ich die FIrma angeschrieben habe, kam die Antwort prompt. Ich sollte bei Ford nachfragen, ob mein Auto dieselben Emissionswerte hat, wie der ab Bj. 11/91, Ford ne Mail geschrieben mit allen Angaben, jedoch konnte die nicht bearbeitet werden, da die Kopie des F-scheins benötigt wird. Naja werd mal morgen den Krams abschicken

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mini Kat bei meinem FoFi

Die Seite wird geladen...

Mini Kat bei meinem FoFi - Ähnliche Themen

1. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  2. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  3. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen

Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen: Mein kleiner hat abisolierte Kabel vom Geschwindigkeitssensor und ich wollte die mal etwas bearbeiten. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...