Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von chh199, 23.01.2009.

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi!
    Wie versprochen folgt mein Bericht zum Einbau des Mini-Kats in meinem Xr2i 16V.
    Also ich habe bei eBay einen Mini-Kat zur Euro2-Einstufung gekauft.
    Habe diesen wie beschrieben eingebaut, aber halt eingeschweißt, tut aber nichts zur Sache.
    Dann habe gestern die AU machen lassen und den Einbau noch bestätigen lassen.
    Und heute hab ich meinen neuen Schatz angemeldet und die Umtragung der Abgasnorm ging ohne Probleme über die Bühne.
    Mal schaun, wie der Kat in zwei Jahren aussieht...
    Der Kat hat mich 65€ gekostet und bringt eine Steuerersparnis von 140€ pro Jahr. Ich denke, da kann man nicht nein sagen... (^^,)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 23.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...eingeschweisst weil wie meistens der Rohrdurchmesser mal wieder nicht gepasst hat???:rasend:

    MfG Holger
     
  4. #3 chris-7.82, 23.01.2009
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    LoL, wer kennt das nicht? :) Mein Mechaniker mußte noch Stück Rohr dazwischen setzen.... Geht auch..... :top1:
     
  5. #4 MasterMZ, 23.01.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hast den 130 ps motor odeR?? ich habe den 103ps motor und habe auch langenach einem mini kat gesucht aber nix gefunden.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep, hab den 130PSer. Der 103er steht leider auch bei meinem Kat net mit drin...
    Gibst für deinen vielleicht nen KLR? Weil den gibts für den 130er net...
     
  7. #6 robby_bubble, 24.01.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    hab den minikat auch drin, naja ... meinermeinung nach tut er zu den abgasen nichts zur sache ... ... geht auch nen normales verbindungsstück ... habs mit montierpaste und den beiden schellen eingebaut... schon im ersten jahr statt 181 nur 88 euro an steuern..... 60 euro für das teil bezahlt.. kann man nichtmeckern
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V

Die Seite wird geladen...

Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...