Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V

Diskutiere Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Wie versprochen folgt mein Bericht zum Einbau des Mini-Kats in meinem Xr2i 16V. Also ich habe bei eBay einen Mini-Kat zur Euro2-Einstufung...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi!
    Wie versprochen folgt mein Bericht zum Einbau des Mini-Kats in meinem Xr2i 16V.
    Also ich habe bei eBay einen Mini-Kat zur Euro2-Einstufung gekauft.
    Habe diesen wie beschrieben eingebaut, aber halt eingeschweißt, tut aber nichts zur Sache.
    Dann habe gestern die AU machen lassen und den Einbau noch bestätigen lassen.
    Und heute hab ich meinen neuen Schatz angemeldet und die Umtragung der Abgasnorm ging ohne Probleme über die Bühne.
    Mal schaun, wie der Kat in zwei Jahren aussieht...
    Der Kat hat mich 65€ gekostet und bringt eine Steuerersparnis von 140€ pro Jahr. Ich denke, da kann man nicht nein sagen... (^^,)
     
  2. #2 ShadowHE, 23.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...eingeschweisst weil wie meistens der Rohrdurchmesser mal wieder nicht gepasst hat???:rasend:

    MfG Holger
     
  3. #3 chris-7.82, 23.01.2009
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    LoL, wer kennt das nicht? :) Mein Mechaniker mußte noch Stück Rohr dazwischen setzen.... Geht auch..... :top1:
     
  4. #4 MasterMZ, 23.01.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hast den 130 ps motor odeR?? ich habe den 103ps motor und habe auch langenach einem mini kat gesucht aber nix gefunden.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep, hab den 130PSer. Der 103er steht leider auch bei meinem Kat net mit drin...
    Gibst für deinen vielleicht nen KLR? Weil den gibts für den 130er net...
     
  6. #6 robby_bubble, 24.01.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    hab den minikat auch drin, naja ... meinermeinung nach tut er zu den abgasen nichts zur sache ... ... geht auch nen normales verbindungsstück ... habs mit montierpaste und den beiden schellen eingebaut... schon im ersten jahr statt 181 nur 88 euro an steuern..... 60 euro für das teil bezahlt.. kann man nichtmeckern
     
Thema: Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minikat ford fiesta 16v

Die Seite wird geladen...

Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V - Ähnliche Themen

  1. Aufbau des DPF/KAT

    Aufbau des DPF/KAT: Hallo Ford Gemeinde, mich würde interessieren, wie der DPF und KAT im C Max 1.6 TDCI aufgebaut ist. Der DPF und KAT sitzen ja im gleichen...
  2. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  3. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke