Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V

Diskutiere Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Wie versprochen folgt mein Bericht zum Einbau des Mini-Kats in meinem Xr2i 16V. Also ich habe bei eBay einen Mini-Kat zur Euro2-Einstufung...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi!
    Wie versprochen folgt mein Bericht zum Einbau des Mini-Kats in meinem Xr2i 16V.
    Also ich habe bei eBay einen Mini-Kat zur Euro2-Einstufung gekauft.
    Habe diesen wie beschrieben eingebaut, aber halt eingeschweißt, tut aber nichts zur Sache.
    Dann habe gestern die AU machen lassen und den Einbau noch bestätigen lassen.
    Und heute hab ich meinen neuen Schatz angemeldet und die Umtragung der Abgasnorm ging ohne Probleme über die Bühne.
    Mal schaun, wie der Kat in zwei Jahren aussieht...
    Der Kat hat mich 65€ gekostet und bringt eine Steuerersparnis von 140€ pro Jahr. Ich denke, da kann man nicht nein sagen... (^^,)
     
  2. #2 ShadowHE, 23.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...eingeschweisst weil wie meistens der Rohrdurchmesser mal wieder nicht gepasst hat???:rasend:

    MfG Holger
     
  3. #3 chris-7.82, 23.01.2009
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    LoL, wer kennt das nicht? :) Mein Mechaniker mußte noch Stück Rohr dazwischen setzen.... Geht auch..... :top1:
     
  4. #4 MasterMZ, 23.01.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hast den 130 ps motor odeR?? ich habe den 103ps motor und habe auch langenach einem mini kat gesucht aber nix gefunden.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Jep, hab den 130PSer. Der 103er steht leider auch bei meinem Kat net mit drin...
    Gibst für deinen vielleicht nen KLR? Weil den gibts für den 130er net...
     
  6. #6 robby_bubble, 24.01.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    hab den minikat auch drin, naja ... meinermeinung nach tut er zu den abgasen nichts zur sache ... ... geht auch nen normales verbindungsstück ... habs mit montierpaste und den beiden schellen eingebaut... schon im ersten jahr statt 181 nur 88 euro an steuern..... 60 euro für das teil bezahlt.. kann man nichtmeckern
     
Thema:

Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V

Die Seite wird geladen...

Mini-Kat für Euro2 beim Xr2i 16V - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

    Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...