Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Minikat bzw. Kaltlaufregelventil

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FiestaSharky, 16.06.2014.

  1. #1 FiestaSharky, 16.06.2014
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    Hallo liebe mk III gemeinde,

    wollte mich mal bei euch hier schlau machen. mal meine Daten zu meinen FoFi:

    Bj 89, EG Typgenehmigungsnummer F108*, 1097ccm, 37 kw,


    man liest im inet zwecks kaltlaufregler und minikat bei der EG typgenehmigungsnummer immer nur F108-1 sorry meine slash taste funzt nicht mehr. Kann ich bei diesen nun Nachrüsten oder nicht, da ich überall lese ab 02.1990


    Danke schonmal

    gruß rené
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Einspritzer? Geregelter Kat?

    Wenn es ein Vergaser ist, weiss ich es nicht hundertprozentig, aber mWn geht es bei einem Vergaser (ausser die paar wenigen vollelektronischen [oder wie heissen die?]) nicht. Und du brauchst auf jeden Fall einen geregelten Kat.
     
  4. #3 FiestaSharky, 17.06.2014
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    hab ich vergessen mit anzugeben, G-Kat und Vergaser Einspritzung hat er und habe auch schon nach den motorcode gesehen G6A. ich denke mal die haben in den Papieren ******* gebaut, weil es gibt keine 1097ccm Motoren nur 1129ccm die als 1.1 er zählen. Ich möchte dir ertsmal Danken
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Vergaser mit Zentraleinspritzung ist relativ egal. Es geht um die Steuerung der Leerlaufdrehzal. Die muss elektronisch erfolgen, sonst geht kein KLR. Dieser steuert nämlich elektronisch die Leerlaufdrehzahl solange etwas höher, bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. Und durch die erhöhte Leerlaufdrehzahl sorgt dafür, das die Betriebstemperatur schneller erreicht wird.
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 17.06.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Du hast eine Zentraleinspritzung, auch genannt "Mono-Point" oder "Single-Point Einspritzung." Nix mit Vergaser.

    Natürlich gibt/gab es 1097cm³ Motoren, wie kommst du drauf das es die nicht gab???
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FiestaSharky, 18.06.2014
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    da ich bis jetzt überall nur 1.1 er mit 1129ccm gefunden habe, wo ich nach KLR oder MiniKat gesucht habe für meinen kleinen, deshalb. @ Pommi hatte schonmal nen 1.3 er wo ein KLR verbaut wurde. Das mit der Drehzahl ist mir in der hinsicht bekannt, doch die Leistung hat dadurch sich etwas verschlechtert. Ist da ein MiniKat nicht besser? Der liegt ja entweder vor oder nach den Kat, jenachdem wo man ihn einbaut.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Das mit dem KLR ist reine Glückssache. Es können 2 komplett identische Fahrzeuge von der gleichen Werkstatt genau gleich mit einem KLR ausgestattet werden. Der eine läuft einwandfrei, der andere macht danach Mucken. Der große Vorteil KLR: Wenn der Motor warm ist, hat der KLR keine Wirkung mehr auf den Motor (Wenn korrekt eingebaut). Der Minikat erhöt den Gegendruck, so dass dadurch der Motor mehr arbeiten muss und dadurch schneller warm wird. Aber der schaltet sich ncht ab, wenn der Motor warm ist. Dafür darf man, wegen der erhöhten Leerlaufdrehzahl, den KLR nicht in Automatikfahrzeuge einbauen.

    Ich hatte in meinem Scorpio einen KLR drin. Der lief danach genauso wie vorher. Ein Kollege mit dem gleichen Motor im Sierra hatte danach Probleme.
     
Thema:

Minikat bzw. Kaltlaufregelventil

Die Seite wird geladen...

Minikat bzw. Kaltlaufregelventil - Ähnliche Themen

  1. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

    Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...
  4. Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel

    Moin aus Neubrandenburg bzw. Kiel: Nabend, bin 29 Jahre und arbeite ab 1.10 in Kiel, am We bin ich in Neubrandenburg. Um flexibler zu sein will ich mir daher mein erstes eigenes...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Hebel Lordosenstütze bzw. Explosionszeichnungen allgemein

    Hebel Lordosenstütze bzw. Explosionszeichnungen allgemein: Hallo, kann mir einer sagen, welche Nummer der Hebel rechts am Fahrersitz hat, mit dem man die Lordosenstütze ein und ausschalten kann? Gibt es...