Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY minimale Dicke der hinteren Bremsscheiben

Diskutiere minimale Dicke der hinteren Bremsscheiben im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen quietschen leicht. Habe heute nachgesehen und festgestellt, dass die Belagstärke mit 2,5..3mm am...

1. #1 jörg990, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

meine hinteren Bremsen quietschen leicht. Habe heute nachgesehen und festgestellt, dass die Belagstärke mit 2,5..3mm am absoluten Minimum ist --> da kommen so schnell wie möglich neue rein.
    Die Scheiben haben eine Dicke von 11,6mm.
    Weiß jemand, wie dick neue Scheiben sind und wo das Verschleißmaß liegt?
    Da sie vom Verschleißbild sehr gut sind, möchte ich sie nur wechseln, wenn nicht mehr viel bis zum verschleißmaß fehlt.

Grüße

Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Bremsscheiben vorne innenbelüftet: Neu 24 oder 23,9 mm (Je nach Hersteller), Mindestdicke 22 mm

Bremsscheiben hinten voll: Neu 12 mm, Mindestdicke 10 mm.

Deine sind also gerade mal 0,4 mm abgefahren, sind also fast neuwertig.

MfG

Pommi

PS: Für die, die sagen, dass es auch hinten innenbelüftete gibt: Schon möglich, aber er hat volle. Innenbelüftete habe über 20 mm und bei 11,6 mm wäre er schon in dem Zwischenraum drin.

4. #3 jörg990, 29.07.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Hallo Pommi,

vielen Dank für die Auskunft. Die bleiben also drauf.

Gruß

Jörg

5. #4 jörg990, 31.07.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    So, neue Beläge sind drauf.
    Der Werkstattmensch konnte es fast nicht glauben, dass die ersten Scheiben hinten mit 112tkm noch so viel Fleisch haben. Sein Mechaniker hat sie trotzdem abgenommen, den Rostrand rundum sorgfältig entfernt, die Nabe gereinigt und alles wieder mit ordentlich montiert.

Dann hat er noch den Unterboden auf Schäden untersucht, die Kugelgelenke an den Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung geschmiert, die Motorraumabdeckung unten demontiert, um Motor, Getriebe und Peripherie auf Schäden zu untersuchen.

Nach der Probefahrt wurden noch die Flüssigkeitsstände kontrolliert.

Und das beste: auf meine Nachfrage hin wurde mir bestätigt, dass nur der Belagwechsel gemäß Werksvorgaben berechnet wird, der Rest ist Service!

Grüße

Jörg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

minimale Dicke der hinteren Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

minimale Dicke der hinteren Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsscheiben VA gesucht

Bremsscheiben VA gesucht: Hallo, ich benötige für mein Fahrzeug neue Bremscheiben / Beläge für die VA meiner Recherche nach gibt es verschiedene Grössen gefunden. Die...
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  5. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...