minimales Volumen im Gehäuse

Diskutiere minimales Volumen im Gehäuse im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich wollte mal wissen wie groß das volumen (in liter) minimal sein muss damit sich ein kleiner sub gut anhört Danke

  1. #1 tommytheboy, 20.12.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo

    Ich wollte mal wissen wie groß das volumen (in liter) minimal sein muss damit sich ein kleiner sub gut anhört

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoES 1.8l 16v, 20.12.2006
    FoES 1.8l 16v

    FoES 1.8l 16v Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das kommt ganz auf den sub an welche leistung welcher hub ... habe im e-net schon schöne progs gefunden zum berechnen habe aber keine ahnung mehr wo ich die herhabe mus mal suchen.
     
  4. #3 Christian, 20.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn du mir die TSP (Thiele Small Paramter) des Woofers die Musikrichtung und die Endstufe sagst kann ich dir ein Gehäuse berechnen.
    Geschlossen ist zumeist ca. 33 Liter Netto ein gutes Mittelmaß für Tiefbass und nen steilen Kickbass. Kommt aber wie der Vorredner schon sagte auf den Woofer an.
     
  5. #4 NightWatcher, 20.12.2006
    NightWatcher

    NightWatcher Hifi u. Tuning Händler

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch aufs Gehäuse an...
     
  6. #5 Christian, 20.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das stimmt wohl. Sollte kein Span oder Kiefernholz sein. Sondern MDF (mind. 19 eher 22 mm Stärke) und Marmor/Beton/Stahl mit mind. 12 mm Stärke :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 20.12.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wer einen kleinen Subwoofer sucht, der trotzdem nicht winzig klingt, sollte sich den hier mal ansehen:
    http://www.ilmag.de/html/body_raptor6.html

    Und dann gibt's noch den Trick mit der Linkwitz-Korrektur, aber dazu braucht man einen geeigneten Subwoofer, Elektronikkenntnisse, und eine potente Endstufe. Dann reichen aber selbst winzige geschlossene Gehäuse...


    Grüße

    Jörg
     
  9. #7 Christian, 21.12.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also der 6er von Carpower kann definitiv keinen Sub ersetzten. Da ist bei 65 Hz Schluss. Ausser man baut sich natürlich ein Horn ins Auto ein das dann um die 350 Liter Volumen haben sollte ;)
     
Thema:

minimales Volumen im Gehäuse

Die Seite wird geladen...

minimales Volumen im Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel

    Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel: Hallo Spezialisten ! Ich besitze einen Transit VI Bj. 2007/380/140 auf welchem ein Wohnmobilaufbau sitzt. Daher sind die vorderen seitlichen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blöde Frage zu Sub-Gehäuse

    Blöde Frage zu Sub-Gehäuse: Moin Ich habe mal eine blöde Frage zu einem Subgehäuse. Was passiert eigentlich wenn das Gehäuse, ich sage mal 42 Liter haben soll und es aus...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Gehäuse neben den luftfilter

    Was ist das für ein Gehäuse neben den luftfilter: Hallo zusammen, Was ist das für ein kleiner schwarzer Kasten rechts am luftfilter? ? Hängt zwischen wischwaschwasser einfüllung und...