Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Minisicherung Zigarettenanzünder

Diskutiere Minisicherung Zigarettenanzünder im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,vor 2Tagen fiel mir auf das,der Zigarettenanzünder nicht mehr funktioniert. Wollte dann die 20A Mini Flachsicherung austauschen. Beim...

1. ford

ford Neuling

Hallo,vor 2Tagen fiel mir auf das,der Zigarettenanzünder nicht mehr funktioniert.
    Wollte dann die 20A Mini Flachsicherung austauschen.
    Beim Einschieben gibt es Funken!!!!!
    Habe 6Stück 20Ampere und eine 30A verheizt.Alle beim einschieben sofort durchgebrannt.
    Was mache ich falsch????
    mfg ford:gruebel::gruebel::gruebel:

2. #2 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt die Ursache suchen ;)

schau mal ob du am Zigarettenanzünder bzw. an der Steckdose was erkennen kannst (eventuell ist was reingefallen), ansonsten auch mal die Steckdose ausstecken

und niemals eine stärkere verwenden! Sonst funkt nicht die Sicherung sondern dein Auto!

3. #3 Bud Bundy, 12.10.2015
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Genau so sieht es aus.
    Manchmal geht ein -in den Zigarettenanzünder gestecktes- Gerät kaputt, oder es fällt unbemerkt ein kleines Metallteil hinein, welches den immer wiederkehrenden Kurzschluss auslöst.

Und, wie @FocusZetec schon schrieb, nie eine stärkere Sicherung einsetzen, sonst könnten Teile des Kabelbaumes zur Sicherung werden und dahin schmelzen.

Thema: Minisicherung Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini sicherungen focus

Die Seite wird geladen...

Minisicherung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  2. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  3. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  4. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...
  5. Zigarettenanzünder Dauerstrom ?

Zigarettenanzünder Dauerstrom ?: Hallo @ all und frohe Weihnachten wünsche ich Euch alle. Meine Frage, ich möchte mir gerne eine Dashcam einbauen in meinen Ford Focus Baujahr...