Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Minisicherung Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von ford, 11.10.2015.

  1. ford

    ford Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vor 2Tagen fiel mir auf das,der Zigarettenanzünder nicht mehr funktioniert.
    Wollte dann die 20A Mini Flachsicherung austauschen.
    Beim Einschieben gibt es Funken!!!!!
    Habe 6Stück 20Ampere und eine 30A verheizt.Alle beim einschieben sofort durchgebrannt.
    Was mache ich falsch????
    mfg ford:gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt die Ursache suchen ;)

    schau mal ob du am Zigarettenanzünder bzw. an der Steckdose was erkennen kannst (eventuell ist was reingefallen), ansonsten auch mal die Steckdose ausstecken


    und niemals eine stärkere verwenden! Sonst funkt nicht die Sicherung sondern dein Auto!
     
  4. #3 Bud Bundy, 12.10.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Genau so sieht es aus.
    Manchmal geht ein -in den Zigarettenanzünder gestecktes- Gerät kaputt, oder es fällt unbemerkt ein kleines Metallteil hinein, welches den immer wiederkehrenden Kurzschluss auslöst.

    Und, wie @FocusZetec schon schrieb, nie eine stärkere Sicherung einsetzen, sonst könnten Teile des Kabelbaumes zur Sicherung werden und dahin schmelzen.
     
Thema:

Minisicherung Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Minisicherung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

    Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3

    Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr, bzw. wenn ich mein iPhone mit Adapter anschließe, ist kein Strom...
  4. Ford Focus Turnier Bj 2014 - Zigarettenanzünder

    Ford Focus Turnier Bj 2014 - Zigarettenanzünder: Hallo liebe Forums Gemeinde, seit kurzem ist mein Zigarettenanzünder weg (meine Frau behauptet Sie war es nicht aber das sagen Sie ja immer) :)...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Zigarettenanzünder steckt fest

    Zigarettenanzünder steckt fest: Hey, ich hab schon ein wenig durch gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich hab das Problem, dass ich das Teilchen für den...