Mir ist einer auf den hinteren reifen gefahren

Diskutiere Mir ist einer auf den hinteren reifen gefahren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute ich habe ein problem ich habe ein unfall gehapt unzwar ist mir einer gegen meine hinteren reifen gefahren und hat mich um 180 grad...

1. #1 pollliii, 14.01.2007
    pollliii

pollliii Neuling

Hallo leute ich habe ein problem ich habe ein unfall gehapt unzwar ist mir einer gegen meine hinteren reifen gefahren und hat mich um 180 grad gedreht jetzt steht der reifen schief was kann da alles kaput sein. Danke für eure hilfe

2. #2 Fordbergkamen, 14.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    da kann einiges verbogen sein, von der Achsaufhängung bis zum Rahmen.
    Bring das Auto zum Gutachter um den Schaden feststellen zu lassen, wird nicht unerheblich sein.
    Der Gutachter kann dir in der Regel auch sagen was ersetzt werden muss, die Teile kannste dir dann besorgen, den Einbau würde ich in einer Werkstatt machen lassen da die Spureinstellung eh geprüft / eingestellt werden muss.
    MfG
    Dirk

3. #3 kieselstein, 14.01.2007
    kieselstein

kieselstein Guest

Hallo,

du solltest unbedingt (!) einen unabhängigen KFZ-Sachverständigen mit der Begutachtung beauftragen. Dieser wird auch von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden - auch wenn man dir diese etwas anderes erzählt haben mag.

Ggf. kann der dir im Zweifelsfall auch einen spezialisierten Rechtsanwalt nennen, falls es Probleme bei der Durchsetzung deiner Forderungen gibt.

4. #4 MucCowboy, 14.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und die Reparatur inkl. aller Teile nur durch eine Fachwerkstatt (nix selber besorgen oder machen), denn dann klappt das auch mit der Erstattung durch die gegnerische Versicherung (ich gehe mal davon aus, dass Du keine Schuld an dem Unfall hast).

Grüße
    Uli

5. #5 kieselstein, 14.01.2007
    kieselstein

kieselstein Guest

Ob der Schaden behoben wird und falls ja, von wem und zu welchem Preis, spielt keine Rolle. Der Schaden entsteht ja nicht erst durch eine Reparatur.

Relevant ist hierbei das Gutachten (eines anerkannten Sachverständigen). Die Versicherung des Gegner wird möglicherweise ein Gegengutachten präsentieren, das ist dann aber erstmal ein Problem des Gutachters (und deines Anwaltes). Um beides wirst du nicht umhinkommen.

Und lasse dir auch vom Unfallgegner nichts vorheulen, falls er den Schaden ohne Involvierung seiner Versicherung begleichen will. Etwaige Höherstufungen kann der dann durch Zahlung des Schadens an seine Versicherung vermeiden. Du willst aber ganz sicher nicht der Kohle hinterherlaufen.

6. #6 pollliii, 15.01.2007
    pollliii

pollliii Neuling

Hallo leute bin leider schuld gewessen deswegen ist nichts mit bezahlen lassen, muss aus kosten gründen das alleine machen.

7. #7 Fordbergkamen, 15.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Dumm gelaufen....
    Fährst am besten in die nächste Werkstatt und lässt dort mal nachschauen.
    Arbeiten an der Achse sind immer eine Sache für sich und die notwendige Vermessung kannst du eh nicht selber machen.
    Wie hat er dich denn getroffen? Nur Rad krumm und sonst nichts?
    MfG
    Dirk

Thema:

Mir ist einer auf den hinteren reifen gefahren

Die Seite wird geladen...

Mir ist einer auf den hinteren reifen gefahren - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  5. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005