Mir ist einer auf den hinteren reifen gefahren

Diskutiere Mir ist einer auf den hinteren reifen gefahren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute ich habe ein problem ich habe ein unfall gehapt unzwar ist mir einer gegen meine hinteren reifen gefahren und hat mich um 180 grad...

  1. #1 pollliii, 14.01.2007
    pollliii

    pollliii Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich habe ein problem ich habe ein unfall gehapt unzwar ist mir einer gegen meine hinteren reifen gefahren und hat mich um 180 grad gedreht jetzt steht der reifen schief was kann da alles kaput sein. Danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 14.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    da kann einiges verbogen sein, von der Achsaufhängung bis zum Rahmen.
    Bring das Auto zum Gutachter um den Schaden feststellen zu lassen, wird nicht unerheblich sein.
    Der Gutachter kann dir in der Regel auch sagen was ersetzt werden muss, die Teile kannste dir dann besorgen, den Einbau würde ich in einer Werkstatt machen lassen da die Spureinstellung eh geprüft / eingestellt werden muss.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 kieselstein, 14.01.2007
    kieselstein

    kieselstein Guest

    Hallo,

    du solltest unbedingt (!) einen unabhängigen KFZ-Sachverständigen mit der Begutachtung beauftragen. Dieser wird auch von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden - auch wenn man dir diese etwas anderes erzählt haben mag.

    Ggf. kann der dir im Zweifelsfall auch einen spezialisierten Rechtsanwalt nennen, falls es Probleme bei der Durchsetzung deiner Forderungen gibt.
     
  5. #4 MucCowboy, 14.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und die Reparatur inkl. aller Teile nur durch eine Fachwerkstatt (nix selber besorgen oder machen), denn dann klappt das auch mit der Erstattung durch die gegnerische Versicherung (ich gehe mal davon aus, dass Du keine Schuld an dem Unfall hast).

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 kieselstein, 14.01.2007
    kieselstein

    kieselstein Guest

    Ob der Schaden behoben wird und falls ja, von wem und zu welchem Preis, spielt keine Rolle. Der Schaden entsteht ja nicht erst durch eine Reparatur.

    Relevant ist hierbei das Gutachten (eines anerkannten Sachverständigen). Die Versicherung des Gegner wird möglicherweise ein Gegengutachten präsentieren, das ist dann aber erstmal ein Problem des Gutachters (und deines Anwaltes). Um beides wirst du nicht umhinkommen.

    Und lasse dir auch vom Unfallgegner nichts vorheulen, falls er den Schaden ohne Involvierung seiner Versicherung begleichen will. Etwaige Höherstufungen kann der dann durch Zahlung des Schadens an seine Versicherung vermeiden. Du willst aber ganz sicher nicht der Kohle hinterherlaufen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pollliii, 15.01.2007
    pollliii

    pollliii Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute bin leider schuld gewessen deswegen ist nichts mit bezahlen lassen, muss aus kosten gründen das alleine machen.
     
  9. #7 Fordbergkamen, 15.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Dumm gelaufen....
    Fährst am besten in die nächste Werkstatt und lässt dort mal nachschauen.
    Arbeiten an der Achse sind immer eine Sache für sich und die notwendige Vermessung kannst du eh nicht selber machen.
    Wie hat er dich denn getroffen? Nur Rad krumm und sonst nichts?
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Mir ist einer auf den hinteren reifen gefahren

Die Seite wird geladen...

Mir ist einer auf den hinteren reifen gefahren - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  5. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...