Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mir wurde gesagt es sei ein Pleuellager schaden...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Wollev47, 30.09.2013.

1. #1 Wollev47, 30.09.2013
    Wollev47

Wollev47 Neuling

Meine frau kam letzten tag an uns sagte "das auto macht komische geräusche"
    Hab mir das ganze mal angehört...
    [video=youtube_share;0bQn1HsTBI8]http://youtu.be/0bQn1HsTBI8[/video]

Da der wagen auch schon seit ewigkeiten schwarz nebelt dachte ich es könnte mitunter auch an den injektoren liegen.
    Hab den focus dann mal zum FFH gebracht und den Rücklauf der Düsen messen lassen.
    Alles ok mit den Düsen, das nebeln kommt von einem defekten AGR aber das klappern wäre ein Lagerschaden sagte der Werkstattmeister.
    Ich kenne Lagerschäden, hab schon einige gehört und die klangen alle anders.
    Für mich hört sich das nach eher nach einem Hydrostößel an oder liege ich da falsch ?

bin kein Laie, habe KFZ ler gelernt und schraube heute noch an autos rum, wissen ist also vorhanden :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

der Focus hat keine Hydros

wenn er anhand des klackern feststellen kannst ob es ein Kolbenkipper, Lagerschaden oder verstellte Ventile sind dann Respekt

wie verhält sich das denn wenn der Motor warm ist, verschwindet es oder wird es stärker ?

ich nehme mal an das der Ölstand passt oder wurde die ganze zeit unter min Stand gefahren ?

4. #3 Wollev47, 30.09.2013
    Wollev47

Wollev47 Neuling

hatte bisher noch keinen ford offen, bin opel schrauber :-)

Ob warm oder Kalt spielt keine Rolle, ist immer gleich.
    wie gleicht der Ford motor denn dann das ventilspiel aus ?
    Müssen die Ventile eingestellt werden bei den Motoren ?
    Könnte dann natürlich auch was an der Nockenwelle/schlepphebel sein.