Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mißgeschick beim Lenkradwechsel passiert ! Need help !!

Diskutiere Mißgeschick beim Lenkradwechsel passiert ! Need help !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mir ist gestern was ganz " unglaubliches " beim Lenkradwechsel passiert; was mir bis heute absolut rätselhast ist. hier ide beschreibung : -...

1. #1 ford-lll, 25.03.2013
    ford-lll

ford-lll Benutzer

Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    mir ist gestern was ganz " unglaubliches " beim Lenkradwechsel passiert; was mir bis heute absolut rätselhast ist. hier ide beschreibung :
    - wollte beim ST170 das lenkrad wechseln
    - batterie abgeklemmt und über 30min gewartet
    - habe den airbag hinten gelöst, danach leicht gezogen und dann den stecker entfernt
    - dann die schraube vom lenkrad gelöst und leicht gezogen
    - das lenkrad ging dann ab, aber die lenksäule ist um da. 5-6 cm hineingerutscht !

mann habe ich da geflucht !!! :rasend::rasend::rasend:

bin dann gleich zum PC und habe danach gegoogelt. habe auch ein paar beiträge gefunden, daß so was passieren kann ( sehr selten ), daß die lenksäule über eine arretierung rutscht. habe sie auch wieder herausfischen können aber was ich wissen möchte ist das :
    - kann man den deckel der wickelfeder ( = schwarze büchse auf der lenksäule mit der steckverbindung des airbags ) eigentlich im kreis drehen, oder muß dieser fest sein ???
    - ich glaube gehört zu haben, daß es ein komisches geräusch gemacht hat, als ich das lenkrad abgezogen habe

mir ist das in meiner 27 jährigen schrauberzeit noch nie passiert, und ich habe schon dutzende lenkräder gewechselt ... auch neuere mit airbags.

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJBaer

BJBaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2001,
    1,6l Benziner
    Lenksäule rastet nicht mehr ein

Hey Ford-III,
    hab deinen Beitrag gelesen.
    Hab das gleiche Problem und komme nicht weiter.

Schade, dass dir keiner geantwortet hat!
    Hast du denn ne Lösung gefunden???

Meine auch ein Geräusch gehört zu haben, als sie weggeflutscht ist und n pennetrannter Geruch ist aufgekommen - kommt wohl vom alten Schmierfett.

Bekomme die Säule hochgezogen, es klickt, aber der Shit rastet nicht wieder ein.

Wäre klasse, wenn du mir ne Rückmeldung geben könntest.

Beste Grüße

4. #3 jason_87, 22.12.2013
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Das Problem hab ich mit nem Kollegen neulich auch gehabt. Mit nem Bolzen haben wir die Säule mit Hilfe von ner Zange nach vorne gezogen und unterm A-Brett haben wir die Säule arretiert. Warum das nun passiert ist weiß ich auch nicht. Ich denke mal die Lenksäule ist aus einer Art Führung rausgegangen.
    Btw. Es war auch ein ST170!

Thema:

Mißgeschick beim Lenkradwechsel passiert ! Need help !!

Die Seite wird geladen...

Mißgeschick beim Lenkradwechsel passiert ! Need help !! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...