Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mißgeschick beim Radioeinbau (Focus I)

Diskutiere Mißgeschick beim Radioeinbau (Focus I) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende in meinem Focus I das Werksradio gegen was anderes getauscht. Beim Herausnehmen des alten Radios habe...

1. tbytau

tbytau Neuling

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende in meinem Focus I das Werksradio gegen was anderes getauscht. Beim Herausnehmen des alten Radios habe ich erst mit vier kleinen, in die Löcher gesteckten Schraubendrehern probiert, es herauszuziehen. Dabei ist einer der Schraubendreher abgebrochen - und das abgebrochene Ende natürlich in den Radioschacht gefallen. Und da der so schön abschüssig ist, ist es natürlich irgendwo hinten heruntergerutscht und reingefallen. Irgendwohin, wo es sich meinem Zugriff entzieht und ich auch nicht sehen kann, wo es ist (zumindest nicht ohne Endoskop ;-) ).

Kennt sich jemand mit der Anatomie des Focus (BJ 2003) so aus, daß er vielleicht abschätzen kann, ob dieses Ding da, wo es hingefallen sein könnte, vielleicht irgendwelche Schäden anrichten kann (Kurzschlüsse, Kontaktkorrosion, Getriebemechanik etc.)? Oder kann das da schadlos drin liegen bleiben? Falls nicht: Kann man das mit relativ wenig Aufwand irgendwie zugänglich machen?

Herzlichen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
    tbytau

2. #2 Mr. Binford, 10.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kann mir nicht vorstellen, dass es dort irgendeinen Schaden anrichtet. Könnte höchstens Lärm verursachen. Bei den meisten Fahrzeugen kommste von unten an den Radioschacht, dazu einfach den Teppich zur Seite klappen und eventuell Teile der Mittelkonsole abbauen.
    Kenn mich da beim Focus aber garnicht aus. Einfach mal probieren, kaputtmachen kann man eigentlich nix (:

EDIT: Hab das Thema mal in den Focusbereich verschoben, denke, da wirst du mehr Antworten bekommen.

Thema:

Mißgeschick beim Radioeinbau (Focus I)

Die Seite wird geladen...

Mißgeschick beim Radioeinbau (Focus I) - Ähnliche Themen

1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...