Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS mit 30kmh über einen Bremshuppel so eine Art Plateu 1m lang

Diskutiere mit 30kmh über einen Bremshuppel so eine Art Plateu 1m lang im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab gestern nicht aufgepasst und bin mit 30kmh über nen Bremshuppel gefahren, war so eine Art Hügel erst hoch dann runter so ne Art...

  1. #1 Fiesta-Jens, 03.10.2009
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gestern nicht aufgepasst und bin mit 30kmh über nen Bremshuppel gefahren, war so eine Art Hügel erst hoch dann runter so ne Art Plateu Hügel oder wie man das nennt mit ca 1m Länge.
    HAb sportffahrwerk mit tieferlegungm, dämpfer haben durchgeschlagen aufgestzt hat das auto nicht.
    Muss ich jetzt in die Werkstatt? hab angst das die dämpfer oder irgend was kaputt gegangen sind?? oder kann da normalerweiße nix passieren?
    Geräusche hör ich momentan zwar nicht aer man weiß ja nie.
    Wär dankbar über antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    guck ob öl aus den dämpfern austritt.

    wenn das nicht der fall ist, sind sie in ordnung.
     
  4. #3 Fiestabärchen, 04.10.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ich hab mir mit nem Messer in den Finger geschnitten. Blute ich jetzt?

    Mensch, fahr in die Werkstatt. Woher soll jemand aus dem Forum wissen, was im ***** ist?
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    sehr konstruktiv, vielen dank für deinen beitrag! :top1:
     
  6. #5 Fiesta-Jens, 05.10.2009
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    manche beiträge wie den von Fiestabärchen kann man leider gar nicht gebrauchen, naja egal Blödschwetzer gibts überall. Okay ist schon etwas blöde formuliert aber ich habe bedenken das wenn ich in die werksattt fahr das es dann heißt ja genau das ist jetzt kaputt un das sollt man besser machen un das obwohl das net unbedingt damit was zu tun hat.
    Jeder kennt diese Plateudinger wo ungefähr 1m lang sind.
     
  7. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    na wenn du dir den werkstattbesuch sparen willst...dann spar ihn halt...ob und wie sehr da nun was beschädigt ist kann dir wohl keiner aus dem forum genau sagen. einzige option ist nun mal der besuch einer werkstatt deines vertrauens...(d.h. falls du selbst kein versierter schrauber bist und ahnung von der materie hast)
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    am besten wäre es, wenn du zu einem bekannten kfz mechatroniker gehst, der kann sich das mal genauer anschauen und dir sagen ob was kaputt ist.

    ich denke aber, wenn kein öl aus dem dämpfer austritt, was sehr leicht festzustellen ist anhand der felge, da das öl dort landen dürfte, ist alles in ordnung :)
     
  9. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Ich würde an Deiner Stelle aber zumindest die Spur nachprüfen lassen und wenn Du schon in der Werkstatt bist, kannste da auch mal drunter schauen. Die heben Dir Dein Auto bestimmt mal hoch. Kannst denen ja was in die Kaffeekasse stecken. ;)
     
  10. #9 PumaLiebhaber, 05.10.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Andernfalls kannst du auch mal zum Tüv fahren und ihn durchchecken lassen. Vielleicht finden die ja sogar mehr als man denkt. Safety first xD
     
  11. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Adac- Mitglied bist, kannst du die Stoßdämpfer gratis checken lassen. Denke der Adac hat kein Interesse daran, dir intakte Stoßdämpfer kaputt zu reden.
     
  12. #11 Fiestabärchen, 06.10.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Und genau so hab' ich's auch gemeint. Naja.
     
  13. #12 urbmar3, 11.10.2009
    urbmar3

    urbmar3 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta Sport BJ.2000 1,6l Zetec
    Fiestas sind Robust, und meine haben schon einiges überstanden.

    noch eín kleiner Tip für die Zukunft:

    bei einer Geschwindigkeit von ca. 75 Km/h kommst du nach 1m Flug sanft auf die andere Seite des Hubbels.... :cooool:

    im Zweifelsfalle also einfach Gasgeben :verdutzt:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 jörg990, 11.10.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich fand diesen Beitrag konstruktiv.

    Hätte der Threadersteller entsprechendes Wissen, um eine Schadensdiagnose erstellen zu können, hätte er den Beitrag nicht erstellt.
    Demnach ist der Rat, das Auto vom Fachmann prüfen zu lassen, der einzig richtige.

    Chris':
    Dämpfer können auch defekt sein, ohne dass Öl austritt. Wenn die Kolbenstangen krumm oder die Kolbendichtungen / Ventile beschädigt sind, tritt nicht zwangsläufig Öl aus.

    Wenn die Dämpfer durchgeschlagen haben, sind sogar Schäden an der Karosseriestruktur (Stoßdämpferdome) denkbar.

    Ohne Kristallkugel vor dem Computer wird das aber niemand sicher sagen können...


    Grüße

    Jörg
     
  16. #14 sveagle, 11.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Mit 30km/h über einen Bremshügel sollte dem Fahrwerk eigentlich nix ausmachen,ich wohn in einer 30er Zone wo auch solche Bremshügel sind,da bretter ich mit meinem Smart regelmäßig mit 30km/h drüber und glaub mir,der ist härter gefedert als dein Fiesta,durch den kurzen Radstand ist die Belastung auf die Karosserie viel höher und bei meinem Smart ist alles noch in Ordnung,ist erst diesen Monat wieder durch den Tüv.

    Schlimmer finde ich die Bremshügel mit Bodenwellen,wenn man die mit 30km/h erwischt,schaukelt sich das Auto so stark auf das wirklich was zu Bruch gehen kann.

    Mit meinem C-Max hab ich die Hügel auch schon oft genug mit 30km/h überfahren aber der hat kein Sportfahrwerkdrin wie der Smart.
     
Thema:

mit 30kmh über einen Bremshuppel so eine Art Plateu 1m lang

Die Seite wird geladen...

mit 30kmh über einen Bremshuppel so eine Art Plateu 1m lang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Verschleißwarnanzeige welche Art?

    Verschleißwarnanzeige welche Art?: Hallo miteinander .Erst mal Frohe Ostern. Jetzt zur Frage .Hat der FF Tunier Baujahr 15 125Ps eine Verschleißwarnanzeige für die Bremsen und...
  3. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  4. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...