Mit abgelaufenen Kurzzeitk. zum Tüv?

Diskutiere Mit abgelaufenen Kurzzeitk. zum Tüv? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Leider konnte mir keiner bissher die frage richtig beantworten. Im Dezember habe ich mir ein Auto gekauft und es mit Kurzeitkennzeichen...

1. Musti

Musti Benutzer

Leider konnte mir keiner bissher die frage richtig beantworten.

Im Dezember habe ich mir ein Auto gekauft und es mit Kurzeitkennzeichen abgeholt!

Nun möchte ich den Wagen zwecks abgelaufener HU zum Tüv bringen.

Kann ich die Kurzzeitkennzeichen verwenden wenn ich auf dem direkten weg zum tüv fahre?

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, wenn das kennzeichen abgelaufen ist, ist es abgelaufen. du könntest es höchstens noch mit "abschleppen" zum tüv versuchen.

3. #3 SaphirRS, 16.01.2008
    SaphirRS

SaphirRS Guest

Du kannst dir auch schonmal Schilder holen beim STVA den quasi ohne Tüv und AU anmelden dann bekommst du keine Plakette kannst aber mit der Doppelkarte im Fenster Werkstattfahrten machen bzw zum Tüv!

Das Funktioniert auch mit den alten Schildern von dem Fahrzeug!

4. #4 cruiser02, 16.01.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Abschleppen is genauso wenig, da das nur auf direktem Wege zur nächstgelegenen Werkstatt erlaubt ist.

5. Musti

Musti Benutzer

Ich könnte echt kotzen! Bin grad echt schon so weit das ich das ding einfach so zum tüv fahre und hoffe das die Polizei mich ned anhält!

6. #6 Wiesel87, 17.01.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    gibt ziemlichen ärger beim erwischt werden
    kennzeichen ist eine urkunde
    sozusagen keine fälschung aber betrug....

7. #7 Fordbergkamen, 17.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Warum?????
    Weil du wie jeder andere auch für eine ordnungsgemäße Zulassung zu sorgen hast?

Wenn dich die Polizei anhält ist das noch das kleinste Problem, schonmal darüber nachgedacht was auf dich zukommt wenn du mit einem nicht versicherten Fahrzeug einen Unfall verursachst?
    Jede kleine Beule im Blech kostet schlappe 1000,-- Euro, von einem Personenschaden ganz zu schweigen, denn der würde dich bei persönlicher Haftung den Rest deines Lebens verfolgen.
    Von daher sind die 80,-- Euro für ein Neues Kurzzeitkennzeichen sinnvoll investiert.
    MfG
    Dirk

8. #8 Fordtuner, 17.01.2008
    Fordtuner

Fordtuner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3/5, 2.0 16V
    Kannst dir auch nen hänger mieten auto drauf tun zum TÜV und dann sich freuen geht auch. hänger mieten sollte ja nicht so teuer sein.

Und ohne Kennzeichen fahren würd ich nicht riskieren. Kann teuer werden. Glaube auch kaum das der TÜV darüber erfreut ist wenn du mit einem nicht zugelassenen Auto dort ankommst was keine gültigen Kennzeichen hat. ;)

9. Musti

Musti Benutzer

Ich will es ja Ordnungsgemäß anmelden! Aber warum soll ich mich dumm und dämlich zahlen für ne fahrt von 15km!
    Und es gibt wirklich keine andere möglichkeit! Würde sogar den wagen schleppen aber dafür kriegt man keine genehmigung! Hab versucht rote nummern zu bekommen! Keine chanche!

10. #10 panzerknacker, 17.01.2008
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

Ich meine, manche Versicherungen bieten auch Kurzzeitkennzeichen an... wenn Du das Auto bei Ihnen versichern willst...

11. #11 Granford, 17.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2008
    Granford

Granford Benutzer

Ich war auf dem Stand das man mit einer Versicherungsdoppelkarte alle zum Zulassen des Fahrzeuges nötigen Wege erledigen darf und da gehört TÜV und AU doch auch zu.
    Ist jetzt mein Kenntnisstand. Aber sicher dich vorher unbedingt nochmal ab, denn fahren ohne Pflichtversicherung ist keine OW sondern ein Straftatbestand, kostet 500,-€ und 6 Punkte die für 5 Jahre stehenbleiben.

Davon ab kosten dich die Kurzzeitkennzeichen nicht 80 Ocken du musst nur die Schilder bezahlen und solltest die Versicherung für die KZK bei deiner Versicherung wieder gutgeschrieben kriegen.

12. Musti

Musti Benutzer

Ich habe noch die alten kurzeitkennzeichen drauf! Hatte das von der versicherung geholt um den wagen abzuholen

13. #13 panzerknacker, 17.01.2008
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kf...ult.asp?ComponentID=180213&SourcePageID=27368

14. #14 Granford, 17.01.2008
    Granford

Granford Benutzer

Die alten KZK kannst du nicht mehr benutzen. Fahre zu deiner Versicherung, hole dir wieder eine Doppelkarte für KZK und frage ob du die Versicherung gutgeschrieben kriegst wenn du dein AUto da versicherst.

15. #15 MasterMZ, 17.01.2008
    MasterMZ

MasterMZ Benutzer

80€ fürlruzzeitkennzeichen??? bisschen teuer oder?? also bei mir habe ich für 5 tages kennzeichen 30€ bezahlt,oder hol dir doch einfach aus einer werkstatt oder so rote schilder mit den darfst auch zur werkstatt fahren so weit ich es weiß

16. #16 FordFan1986, 18.01.2008
    FordFan1986

FordFan1986 Guest

Als ich meinen Audi geholt habe, war es ähnlich. Ich hatte ihn im Februar geholt, auf unserem Grundstück abgestellt und im Mai waren dann TÜV und AU für die Anmeldung fällig.

Warst du bei einem Fordhändler und hast nach roten Kennzeichen gefragt? Da kann man ja auch TÜV und AU machen lassen. Ich habe den TÜV und die AU bei einem Audihändler machen lassen und die haben den Audi mit mir zusammen kostenlos mit roten Kennzeichen auf deren Hof gefahren.

Wenn das nicht klappt, kannst du dir von deiner zukünftigen Versicherung ein weiteres Mal Kurzzeitkennzeichen holen und das, was du dafür bezahlen musst, wird mit deiner Versicherung verrechnet, sodass die Extraausgabe für die Kurzzeitkennzeichen quasi wegfällt und du letzten Endes nur die Schilder zahlst, die ja nicht die Welt kosten. Und die Versicherung musst du ja eh zahlen. Bei dieser Variante wäre also auch nichts Teures dabei.

17. #17 Wiesel87, 18.01.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ist auch nicht mehr möglich...warum?
    steuerhinterziehung...weil das zu viele gemacht haben

Thema: Mit abgelaufenen Kurzzeitk. zum Tüv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv abgelaufen kann man für ein tag kennzeichen mieten

Die Seite wird geladen...

Mit abgelaufenen Kurzzeitk. zum Tüv? - Ähnliche Themen

1. TÜV durchgefallen wegen Bremse

TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  2. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  3. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  5. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...