Mit Gebrauchtwagengarantie an Werkstatt gebunden?

Diskutiere Mit Gebrauchtwagengarantie an Werkstatt gebunden? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich habe mir im März einen Gebrauchten Pkw mit Gebrauchtwagengarantie gekauft, bin ich rechtlich verpflichtet meine Inspektionen in...

1. #1 franky_two, 02.09.2010
    franky_two

franky_two Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2007, 1,6l
    Hallo Leute,

ich habe mir im März einen Gebrauchten Pkw mit Gebrauchtwagengarantie gekauft, bin ich rechtlich verpflichtet meine Inspektionen in dem Autohaus durchzuführen in dem ich den Pkw gekauft habe???

Mir ist klar, dass ich mich im Falle eines Garantieschadens an das Autohaus wenden muss. Im Falle der Inspektionen bin ich mir nicht sicher.

Danke für eure Antworten und eure Hilfe

f_t

2. #2 Polenta, 02.09.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hat der Wagen noch eine Rest Neuwagen Garantie oder wurde mit dem Gebrauchtwagenhändler ein komplett neuer Garantievertrag abgeschlossen?

Wenn Rest Neuwagen Garantie: Dann ist es egal wohin Du gehst, vorausgesetzt Du erfüllst die Garantiebedingungen (z.B. Inspektionen, etc.)

Wenn neuer Garantievertrag abgeschlossen worden ist, dann gilt der Grundsatz der Vertragsfreiheit. In diesem Fall musst Du den Vertrag genau durchlesen. Ich hatte mal eine Gebrauchtwagen Garantie. Der Autohändler arbeitete mit einem Versicherungsunternehmen zusammen. So hätte ich bei einem Garantiefall zunächst die Versicherung kontaktieren müssen und die hätten mich an bestimmte Werkstätten weitergeleitet.
    In so einem Vertrag wird auch festgeschrieben, wo die Inspektionen zu machen sind.
    WICHTIG: Es gibt unter den Händlern auch einige schwarze Schafe, die unerlaubte Vertragsbestandteile einbauen. Im Zweifel immer einen Rechtsbeistand hinzuziehen.

3. #3 RedCougar, 03.09.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Warum liest sich eigentlich keiner die Garantiebedingungen durch ??

Da steht normalerweise alles drinnen ... :skeptisch:

4. #4 franky_two, 05.09.2010
    franky_two

franky_two Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2007, 1,6l
    Weil es da nun mal nicht drin steht...

f_r

Thema: Mit Gebrauchtwagengarantie an Werkstatt gebunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durxh gebrauchtwagengarantie an autohaus gebunden

Die Seite wird geladen...

Mit Gebrauchtwagengarantie an Werkstatt gebunden? - Ähnliche Themen

1. Werkstatt aufsuchen,

Werkstatt aufsuchen,: meldet die Signalleuchte. Der ausgelesene Fehler lautet: P0420; Katalysatorwirkungsgrad unter Schwellenwert (Bank 1) Ein Nachbar, der von Hause...
  2. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  3. wo kann ich mit meinen Cabrio in der Werkstatt

wo kann ich mit meinen Cabrio in der Werkstatt: Hallo leute , ich komme aus 59073 Hamm Westfahlen ! wer kann mir eine Werkstatt sagen die sich auch mit dem Klappdach aus kennen !! ?...
  4. Werkstatt östl. Hamburg - Tipps?

Werkstatt östl. Hamburg - Tipps?: Hallo zusammen! Seit gut einem Jahr bin ich stolze Besitzerin eines FoFo TDCI 1,8l 115 PS (Erstzulassung 2003) und lese fleißig im Forum, um mein...
  5. Werkstatt will plötzlich mehr als vorher angegeben

Werkstatt will plötzlich mehr als vorher angegeben: Moin Leute, ich bitte um eure Meinung. Folgendes: Letzte Woche Freitag gab ich meinen Fiesta 1.4 TDCI FL (Bj. 2007) in eine Werkstatt, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden