Mit Gips Auto fahren?

Diskutiere Mit Gips Auto fahren? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hab mir gestern leider einen Gips um den linken Ellbogen eingehandelt. Darf ich damit eigentlich Auto fahren? vg wurzel

  1. #1 wurzel65, 24.07.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir gestern leider einen Gips um den linken Ellbogen eingehandelt. Darf ich damit eigentlich Auto fahren?
    vg
    wurzel
     
  2. #2 dridders, 24.07.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Ist deine Fahrtuechtigkeit voll gegeben? dann klar. Ist sie das nicht, weil du z.B. ein Schaltfahrzeug hast und somit nicht gleichzeitig schalten und lenken kannst, oder den Blinker nicht mehr bedienen kannst? Dann nicht.
     
  3. #3 Basti31, 24.07.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde ja an deiner stelle ja nicht fahren weil auch wenn es klappt bist du immer noch Körperlich eingeschrenkt. Und kannst im Notfall nicht so reagieren wie ohne den Gips.


    Am besten fragts du da bei der zuständigen Behörde oder Polizei nach was die dazu meinen. Dann bist du wenigstens auf der sicheren seite.

    Denn solltest du einen Unfall bauen mit dem Gips wird die Versicherung ganz schnell versuchen die Zahlung zu verweigern mit begründung du wärst ja nicht in der Lage gewesen in Kraftfahrzeug zuführen.
     
  4. #4 dridders, 24.07.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wenn du irgendwo nachfragen willst, dann beim Arzt, der wohl weit besser beurteilen kann in wie weit man beeintraechtigt ist
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Das behandelt jeder Arzt anders, ich würde dir das nicht empfehlen, wie die anderen schon richtig geschrieben haben mit Versicherung und verhalten im Unfall.

    Polizei gibt auch unterschiedliche meinungen ab, vertrauen auf deinen gesunden Menschenverstand
     
  6. chris1

    chris1 Guest

    :lol:Ich würde es nicht machen:lol:
     
  7. #7 transe79, 25.07.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    irgendwo stehts geschrieben
    man muß körperlich+geistig in der lage sein ein fhrz zu führen
     
  8. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wer ist denn dazu noch in der lage
     
  9. chris1

    chris1 Guest

    Na im Falle eines Unfalls wirds bestimmt interessant. Nur weil er nicht richtig ausweichen konnte . Wie oft erleben wir heikle Situationen. Dann lieber Bus oder Taxi im Interesse aller Personen
     
  10. #10 ViperGTSRC, 25.07.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ist einfach zu beantworten :

    Sobald irgendetwas passiert (der kleinste Parkrempler reicht) was man der eingeschränkten Bewegungsfreiheit zuordnen kann - bei gipsarm wird das immer angenommen ! - dann siehe 315c StGB und Lappen ade.


    ...mit Tapatalk 2 gesendet...
     
Thema:

Mit Gips Auto fahren?

Die Seite wird geladen...

Mit Gips Auto fahren? - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  3. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  4. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  5. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...