Mit Gips Auto fahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wurzel65, 24.07.2013.

1. #1 wurzel65, 24.07.2013
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Hallo,
    hab mir gestern leider einen Gips um den linken Ellbogen eingehandelt. Darf ich damit eigentlich Auto fahren?
    vg
    wurzel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 24.07.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Ist deine Fahrtuechtigkeit voll gegeben? dann klar. Ist sie das nicht, weil du z.B. ein Schaltfahrzeug hast und somit nicht gleichzeitig schalten und lenken kannst, oder den Blinker nicht mehr bedienen kannst? Dann nicht.

4. #3 Basti31, 24.07.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich würde ja an deiner stelle ja nicht fahren weil auch wenn es klappt bist du immer noch Körperlich eingeschrenkt. Und kannst im Notfall nicht so reagieren wie ohne den Gips.

Am besten fragts du da bei der zuständigen Behörde oder Polizei nach was die dazu meinen. Dann bist du wenigstens auf der sicheren seite.

Denn solltest du einen Unfall bauen mit dem Gips wird die Versicherung ganz schnell versuchen die Zahlung zu verweigern mit begründung du wärst ja nicht in der Lage gewesen in Kraftfahrzeug zuführen.

5. #4 dridders, 24.07.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wenn du irgendwo nachfragen willst, dann beim Arzt, der wohl weit besser beurteilen kann in wie weit man beeintraechtigt ist

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Das behandelt jeder Arzt anders, ich würde dir das nicht empfehlen, wie die anderen schon richtig geschrieben haben mit Versicherung und verhalten im Unfall.

Polizei gibt auch unterschiedliche meinungen ab, vertrauen auf deinen gesunden Menschenverstand

7. chris1

chris1 Guest

:lol:Ich würde es nicht machen:lol:

8. #7 transe79, 25.07.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    irgendwo stehts geschrieben
    man muß körperlich+geistig in der lage sein ein fhrz zu führen

9. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Wer ist denn dazu noch in der lage

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chris1

chris1 Guest

Na im Falle eines Unfalls wirds bestimmt interessant. Nur weil er nicht richtig ausweichen konnte . Wie oft erleben wir heikle Situationen. Dann lieber Bus oder Taxi im Interesse aller Personen

12. #10 ViperGTSRC, 25.07.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ist einfach zu beantworten :

Sobald irgendetwas passiert (der kleinste Parkrempler reicht) was man der eingeschränkten Bewegungsfreiheit zuordnen kann - bei gipsarm wird das immer angenommen ! - dann siehe 315c StGB und Lappen ade.

...mit Tapatalk 2 gesendet...

Thema:

Mit Gips Auto fahren?

Die Seite wird geladen...

Mit Gips Auto fahren? - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...