Mit Latein am Ende!

Diskutiere Mit Latein am Ende! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; So da bin ich mal wieder. Info für Christian: Ich hab mich für das Audio System entschlossen. Hab es in einem Fiesta gehört und war gut zufrieden....

1. #1 fordracer82, 26.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

So da bin ich mal wieder. Info für Christian: Ich hab mich für das Audio System entschlossen. Hab es in einem Fiesta gehört und war gut zufrieden. Hatte natürlich kein Vergleich zum Powerbass, aber naja.

Jedenfalls mein Prob: Hab das Frontsystem verbaut und alles angeschlossen. Aber es kam kein einziges Tönchen ausser der Sub lief. Radio wieder raus, alle Kabel überprüft. Stimmt alles. Trotzdem kein Ton. Mh. Naja bisschen am Iso gewackelt und ab und zu kam mal ein Ton. Gut um sicher zu gehen hab ich dann die einzelnen Anschlüsse angehalten. Naja dabei war ich wohl unvorsichtig -> ein Knistern und nix ging mehr. Ja lacht ruhig, wer so dummes tut hats nicht anders verdient.
    Radio weggebracht und wurde repariert, NF Verstärker war hin.

Heute wieder alles verkabelt, nix. Wieder alle Kabel geprüft, stimmt. Neuer Iso, nix. Dann alles ab, jeder LS einzeln und es ging auf einmal. Erst rechts dann links dann beide zusammen. Alles eingestellt, am Radio rumgespielt, aus und an gemacht, lief 5 Minuten wunderbar.
    Hab danns Radio wieder rausgezogen um Sub noch dranzuhängen. Wieder rein, nix. Erster Wutausbruch. Hab solange rumgespielt und Kabel gewechselt und nun folgendes. Wenn ich nur links anklemme läuft es. Wenn ich rechts dranhänge, nix. Nur links und hinten geht. Also liegt es an vorn rechts. Nun habe ich die Hoffnung, dass es am Kabelstrang liegt, der vom Radio zum Iso geht. Weil teilweise waren beim reinschieben, als es lief Aussetzer und dann gings wieder. Wenn nicht, dann weiss ich nicht weiter. Anschlüsse stimmen alle, Radio funzt, LS funzen Iso funzt, Kabelstrang am Radio ???. Vllt wisst ihr noch was?

Sorry für den langen Text.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn du zufrieden bist passt es ja.
    Zu deinem Problem...
    Mess doch bitte mal die Spannung an den LS-Ausgängen am Radio durch.
    Werte dann hier reinschreiben. (sind logischerweise Lautstärkeabhängig)
    Und wenn du annimmst das es an dem ISO-Kabel liegt... Wieso versuchst du das nicht erstmal zu klären bevor du hier fragst... ;)
    PS:
    Normalerweise haste doch nen Händler wo du die gekauft hast. Der sollte dir da auch vor Ort weiterhelfen können!

4. #3 Es-Classe, 27.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also du hast die LS direkt am Radio...mhhh
    könnte sein das das Radio innen einen Wackelkontakt hat (oder die Buchse an
    dem das Kabel mit der ISO-Buchse hängt) oder das Radio kaputt ist.

Versuchs mal mit einem anderen Radio zu testen.

Denk dran, wenn du die Spannung misst: Wir messen Wechselstrom
    im Bereich bis 20V.

5. #4 fordracer82, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Das Radio ist gestern grad vom Mädchen Markt gekommen und frisch repariert, also wirds wohl auch ganz sein. Den Pioneer Iso Adapter hab ich ja auch im Verdacht, muss nun erstmal nen neuen kaufen und testen. Spannung sind alle gleich, schwanken je nach Musik und Lautstärke bis 15 V. Also muss ich davon ausgehen, dass der Adapter iO ist . ?
    Hab nun aber ne bahnbrechende Entdeckung gemacht, werde nur noch nicht richtig schlau daraus. Rechts läuft ja und wenn ich links nur ein Kabel anklemme läufts. Nur wenn ich das zweite dranmache gehts net mehr. Mit nur einem klappt alles. Mh ????? Ich werd noch Wahnsinnig. Baue jetzt nochmal die Verkleidung ab und schaue nochmal.

6. #5 Es-Classe, 27.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Wenn du links nur ein Kabel dran hast, hast du ja auch noch keinen
    Stromfluss.
    Genau wie wenn du eine Batterie nur mit einer Seite in ein Gerät machst.

7. #6 fordracer82, 27.06.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Nein es ging ja mit nur einem Kabel dran!

Egal, alles egal, ich habs, ich habs, ich habs. Endlich. Auf sowas kommt doch keiner. Durch nen Zufall hab ichs rausgekriegt. Und zwar wenn ich den Ls links eingesetzt hab und festgeschraubt hab, hat ein Kabel die Karosserie unten berührt und so kanns ja net gehen. Habs nun ein wenig gebogen und die Karosserie mit Tape abgeklebt und es funzt alles wunderbarstens. Eh, wer soll den da drauf kommen. War echt kurz vorm verzweifeln. Auf jeden gehts jetzt, alles funzt, alles ganz. Traumhaft. thx für eure Hilfe. Bis zum nächsten mal :-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Latein am Ende!

Die Seite wird geladen...

Mit Latein am Ende! - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  2. Neues Radio und am Ende

Neues Radio und am Ende: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seid zwei Wochen erst den Führerschein und mache mir so meine Gedanken wegen einem neuen Radio. Ich fahre einen...
  3. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende

Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - DUH beantragt Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle von Opel Vorstand Karl-Thomas Neumann mit...
  4. Grüße vom Ende des Mittelrhein`s

Grüße vom Ende des Mittelrhein`s: Bin ein neuer,der einen Fiesta Bj 2004 JD3 gekauft hat, und bin auf der Suche nach Info`s! Der Wagen ist frisch getüvt! Ich war fast 16 Jahre ohne...
  5. auto-reporter.net: Bis Ende März: 1000 Euro Bonus bei Ford Gewerbewochen

auto-reporter.net: Bis Ende März: 1000 Euro Bonus bei Ford Gewerbewochen: [IMG] Bei der ‚Gewerbewochen‘-Offensive profitieren Betreiber kleiner und mittelgroßer Fuhrparks beim Kauf eines neuen Ford-Pkw...