KA 2 (Bj. 09-**) RU8 mit Spoiler in Waschanlage?

Diskutiere mit Spoiler in Waschanlage? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen liebe Ford Ka Fahrer! die Sufu hat mir keine guten ergebnise geliefert, deswegen erstell ich einfach mal n neues Thema. meine Frage...

1. #1 Bazzfreak, 07.01.2010
    Bazzfreak

Bazzfreak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2009
    Hallöchen liebe Ford Ka Fahrer! die Sufu hat mir keine guten ergebnise geliefert, deswegen erstell ich einfach mal n neues Thema.

meine Frage ist:

ich habe nen 2009er Ford Ka mit Spoiler, nun frage ich mich ob ich mit diesem "mini-Spoiler" in die Waschanlage fahren kann. ich habe halt angst weil ich gehört habe das es in unsere Waschanlage schonmal jemandem den Spoiler abgerissen hat und er den schaden selber bezahlen musste.

kann mir da jemand helfen? danke ;)

Bazz

2. #2 cmaxx007, 07.01.2010
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga II 07/2019, 1.5 EcoBoost
    War mit meinem jetzt schön öfter in der Waschanlage und habe keine Probleme gehabt. Um auf nummer sicher zu gehen, kannst du da dem "Waschmeister" dein Auto zeigen und er kann entscheiden ob das geht oder eben halt nicht. So kannst du ihn wenigstens festnageln wenn was schief geht.:cooool:

Gruß

3. Royo

Royo Guest

Geht problemlos, das Auto wird ja auch vorm Waschen durch die Mitarbeiter vorgewaschen. Während dessen prüfen die auch ob das Auto waschenanlagentauglich ist. Wenn nicht schicken sie dich wieder weg, weil wenn sie dich reinlassen und die Waschanlage macht dann was kaputt, sind sie in der Haftung.
    (zugegebenermaßen kann das aber teilweise in der Durchsetzung schwer werden)

Zumindest da wo ich hinfahre sichern die das Auto aber sehr gut. Antenne abmachen ist z.B. Pflicht.

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Sollte bei Serienspoilern ohne Probleme gehen(vom RS mal abgesehen)

5. Pina

Pina Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    das problem mitn spoiler hatte ich schon und nun steht er nen wenig ab (sieht man aber nur wenn man genau hinguckt) man sollte in so ne waschstraße fahren wo das auto selbst durchfährt und nicht in so eine, wo sich die bürsten von vorne nach hinten bewegen und das auto steht. bei mir ist diese bürste am spoiler hängengeblieben und hat dann gestoppt.

6. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    sag nicht, du gehst mit deinem Neuwagen in eine Bürstenwaschanlage :verdutzt:

7. Royo

Royo Guest

Ich fahre in die immer gleiche Textilwaschanlage und es geht wunderbar.

8. biga

biga Guest

war eben mit meinem auch in ner Textilwaschanlage, hat 1a funktioniert....

9. #9 ThommyBerlin, 09.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hm - Mitarbeiter bei der Waschstraße? Habe ich in unserem kleinen Kaff "Berlin" bislang nur einmal gesehen:lol:

Sollte man also doch überlegen - und den "Tankwart" vor der Aktion intensiv befragen...

ThommyBerlin

10. #10 KAnnibale, 09.01.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    im Zentrum der Welt (Niederbayern) gibt es sowas jedenfalls schon ;)

11. Royo

Royo Guest

Da würd ich mir eine andere Waschanlage suchen:gruebel:

12. Pina

Pina Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    fahre nur in waschanlagen mit lammfell kram. die "normalen" bürsten zerkratzen ja sofort alles

13. #13 Tina1211, 09.01.2010
    Tina1211

Tina1211 Neuling

Fahrzeug:
    KA Titanium 09
    Hallo, mal was anderes zum Spoiler, habe auch den KA, aber ohne Spoiler :(. Wollte mir jetzt doch einen dran machen lassen, aber mein Ford Händler sagt, dass es das nicht gibt? Der spinnt doch oder? Ihr habt doch alle nen Spoiler dran!! Kann man den nicht nachträglich noch dran machen lassen??
    LG

14. Royo

Royo Guest

15. Visos

Visos Guest

kannst sonst mal die suchfunktion benutzten. wir hatten das thema schonmal und da gabs auch bilder von wegen befestigung des spoilers.

back to thema

ich hab auch nen spoiler dran und das einzige problem was ich hab is das die heckscheibe also im oberen bereich nie von dem textillappen erwischt wir und ich sie immer extra waschen muss. nja aber dafür sieht der kleine mit spoiler einfach nur geil aus^^

16. Pina

Pina Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    ja ist bei mir auch so. nen stück unter dem spoiler ist immer noch bissl schmutzig aber kann man ja einmal drüber wischen und dann ist der dreck weg :-)

17. #17 Ka-Baby238, 10.01.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Noch einmal kurz vom Thema abweichen.-...sorry
    Aber war gerade auf dem Link. Das ist aber nicht der gleiche Spoiler oder???
    Der hat da so nen Zwischenraum.

18. Royo

Royo Guest

hat der originale auch

19. #19 Ka-Baby238, 10.01.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Okay...Vielen Dank!

Thema: mit Spoiler in Waschanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka mk2 dachspoiler

Die Seite wird geladen...

mit Spoiler in Waschanlage? - Ähnliche Themen

1. St Spoiler 3 Bremslicht

St Spoiler 3 Bremslicht: Hey leute Und zwar habe ich ein kleinesproblem und zwar habe ich heute einen heckspoiler gekauft dem vom St jetzt habe ich das Problem meine 3...
  2. Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4

Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4: Hallo, Ich habe einen Spoiler für meinen Ford Fiesta MK4 besorgt und brauche jetzt eine Bohrschablone dafür. Der Spoiler ist ein Originalteil, das...
  3. Montage "RS" Heckspoiler auf Fiesta MK7 Standart spoiler

Montage "RS" Heckspoiler auf Fiesta MK7 Standart spoiler: Hallo , kann einer mir weiterhelfen ? Undzwar habe ich den Pumaspeed Heckspoiler in RS Optik gekauft und möchte diesen auf den Standart Fiesta...
  4. Suche Ford Fiesta JA8 TI 1.6 Spoiler

Ford Fiesta JA8 TI 1.6 Spoiler: Tag alle miteinander. Zunächst einmal bin ich noch neu im Forum und bin mir nicht sicher ob das Thema jetzt hier hin gehört oder doch wo anders....
  5. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden