Mit Unfall reperatur SEHR unzufrieden

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Ford-Magenta, 12.02.2011.

1. #1 Ford-Magenta, 12.02.2011
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    hallo leute
    hatte bereits das thema mit der versicherung die den wagen nicht als totalschaden abschätzen wollte

also jetzt ist es so weit durch ... der stümper von schätzer hat vergessen das amaturenbrett mit einzuberechnen und die kaputten scheinwerfer + neue airbags
    jeder hat mir ausgerechnet das es ein wirtschaftlicher totalschaden ist aber naja darum gehts jetzt nichtmehr

habe den wagen jetzt wieder... die haben beschädigte teile drinnen gelassen
    rein aus optischen gründen würde ich es neu machen und beim wiederverkauf ist es auch sichtbar....
    dann die stoßstange nicht gerade montiert und schlampig lackiert eine ecke angekratzt und einfach übergelackt und die stelle wo der abschlepphaken reinkommt diese kappe hat eine ganz andere farbe.... alles zusammen passt farblich nicht ganz.... die motorhaube geht nicht einwandfrei zu... alles im groben und ganzen *******SEN ....
    QUALITÄTSARBEIT wa ich bin so sauer was kann ich machen ? ich habe sogar extra 50 euro berechnet bekommen für meinen selbst aufgebrachten carbon streifen aber wo ist der ? oder das geld ???
    außerdem in der alten stoßstange war ein extra schutzblech eingeklipst damit die plastikbehälter nicht beschädigt werden können aber jetzt ist nichmal mehr ein drinnen

was haltet ihr von dieser glanzleistung ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 12.02.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Haste den Wagen so wieder übernommen?
    Hättest gleich stehen lassen sollen, den Leihwagen wieder geschnappt "meldet Euch wenns gescheit repariert ist!" und abgedüst.

Also nun zur Werkstatt wieder hin, die sollen das in Ordnung bringen wie es zu erwarten ist, der Rechnung zahlenden Versicherung ebenfalls mitteilen dass die Reparatur noch nicht zu begleichen ist, da diese nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und die ohne Deine Freigabe dies auch nicht tun sollen.
    Ggf fordere einen Gutachter von der Versicherung die den Schaden bzw die Instandsetzung bezahlen muss.

4. #3 AceBleiche, 12.02.2011
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Kenne das andere Topic nicht, aber was war denn alles kaputt? Und wodurch?

Danach sag ich Dir mal, was ich bezahlt habe :mies:

5. #4 FiestaMaddin, 12.02.2011
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  6. #5 Meikel_K, 12.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Umgekehrt (auch wenn die Geschichte im Verlauf dieses Threads geradezu märtyrerhafte Züge angenommen hatte) - er hat ein anderes Auto gerammt und muss den Schaden am eigenen Fahrzeug mit seiner VK-Versicherung abrechnen.

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das Auto hat nach der Reparatur wieder genauso auszusehen, wie vor dem Unfall... Alles andere ist inakzeptabel, besonders bei einer Fachwerkstatt...
    Ich würde das so nicht hinnehmen. Wenn sich der Gutachter verrechnet hat, ist das nicht dein Problem...
    Ich bin Karosseriebauer bei BMW. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn eine Reparatur die berechneten Kosten übersteigt, aber das kann man vorher ungefähr abklären, wenn der Mechaniker am Auto anfängt...
    Die Gutachter sind nicht unfehlbar und ändern ihre Gutachten meistens auch... Wenn dann halt n Totalschaden draus wird, dann ist das halt so... Die Reparatur darf auch nur 30% mehr kosten, als das Fahrzeug Wert war... Alles andre zahlt dann auch keine Versicherung mehr...

Und ich sag mal, ein KA bei dem die Airbags auslösen, ist zu 99,9% Schrott... Und die Scheibe ist nicht daurch den Airbag gesprungen, sondern durch die Spannungen in der Karosse.
    Ich kenne die Preise bei Ford nicht so genau, aber ich tippe mal grob drauf, dass
    Stoßfänger mit Verkleidung
    Motorhaube
    Seitenwand (Kotflügel)
    Motorträger
    vllt. Stützträger (das Teil, wo der Kotflügel draufgeschraubt wird)
    Scheinwerfer mit Halter
    Achsaufhängung re.
    Frontscheibe
    beide Airbags
    Instrumententafel
    eigentlich Lenkrad
    und noch einige Kleinteile neugekommen sind, bzw. instandgesetzt wurden... Theoretisch müsste auch der Motor raus, falls was an den Trägern gemacht wird...
    Dann muss das Auto mind. zweimal vermessen werden und sollte auf die Richtbank...
    Dann noch der Lack... Kommt das in etwa hin?
    Wie gesagt, ich kenne die Preise net genau, aber mit 6k € kommste da, denk ich, nicht hin...

Aber btT: Nochmal hinfahren, beheben lassen und, wies schon angesprochen wurde, der Versicherung mitteilen... Die Kosten trägt dann übrigens die Werkstatt selber, also werden die sich wahnsinnig freuen, dich wieder zu sehen... :D

8. #7 Ford-Magenta, 13.02.2011
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ja das kommt alles hin mit den schäden
    der kühler hat sogar noch auf den motor gedrückt ...
    aber die windschutzscheibe ist wirklich nur durch den airbag gesprungen weil das armaturenbrett hochspringt und der airbag nach vorne kommt
    aber ich werde montag mal zur werkstatt fahren und mich beschweren
    weil das ist so definitiv nicht der zustand wie vorher

9. #8 Basti31, 13.02.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Das ist natürlich echt schei... wenn die so gearbeitet haben notfall hol dir einen anwalt wenn du rechtschutz hast und noch mal einen neuen gutachter.

Noch als tip damit du keinen ärger bekommst wenn die airbags noch nicht ausgetauscht sind dann darf man eigentlich nicht mit dem wagen fahren den laut deutschem recht erlöscht die ABE des wagens wenn die airbags ausgelöst haben.

Sollte der wagen in diesem zustannd verkauft werden darf er nicht im öffentlichen straßenverkehr bewegt werden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fröschi, 15.02.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Scheinbar hat die Werkstatt dich mit Genuß gefi***
    Sprich die haben die vollen Kosten abgerechnet und die Kiste nur notdürftig zusammengetackert und den dicken Reibach gemacht.

Sowas passiert leider häufiger, vor Allem wenn ein "Ahnungsloser" Werkstattabtretung macht. Das ist ein Freibrief für die!!!
    Die Kunst dabei ist, dich so gekonnt über'n Tisch zu ziehen, daß du die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindest...

Was sollst nu machen?
    Kannst ersma den Breiten markieren und versuchen, daß sie das nochmal und diesmal gescheit machen - Erfolgschance gering, denn: Wer SO mit seinen Kunden umgeht, der wird GANZ SICHER auf dessen Reklamationen eingehen und ALLES tun, daß der Kunde zufrieden ist... *lächel*

Oder halt den steinigen Weg, sprich den Rechtsweg gehen... ;-)

Gruß Torsten

12. #10 EinseinserVergaser, 15.02.2011
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi,

ich würde von der Versicherung einen Gutachter bestellen der sich den Wagen anschaut.
    Im gleichen Atemzug bei der Versicherung melden das die Werkstatt Versicherungsbetrug macht!

Was denkst du wie schnell dein Auto fachmännisch repariert ist:boesegrinsen:

Gruß

Daniel

Thema:

Mit Unfall reperatur SEHR unzufrieden

Die Seite wird geladen...

Mit Unfall reperatur SEHR unzufrieden - Ähnliche Themen

1. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ford Mondeo MK1 Unfall Fahrzeug

Ford Mondeo MK1 Unfall Fahrzeug: Hallo Leuts, leider muss ich meinen Mondeo MK1(Farbe Rot / dunkel ) als Schlacht- oder Bastel Fahrzeug verkaufen. Leider ist die komplette...
  4. Unfall auf der AB - wie gehts weiter?

Unfall auf der AB - wie gehts weiter?: Hallo zusammen, während ich seit Januar auf meinen neuen FoFo warte nutze ich derzeit unseren noch vorhandenen Zweitwagen (Kleinwagen, BJ 2013)....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5 Liter V6, IMRC defekt, welchen Transistor?

2,5 Liter V6, IMRC defekt, welchen Transistor?: Hallo Leute, ich musste leider feststellen das mein IMRC die Arbeit verweigert. Ich denke der Transistor ist durch. Da leider keine Bezeichnug...