Mitarbeiter Jahreswagen auf Ehefrau zugelassen , Abwrackprämie?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von krs, 09.05.2009.

  1. krs

    krs Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ein Ford Mitarbeiter ein neues Auto im Dez.08 gekauft hat , es aber nicht auf sich sondern auf seine Ehefrau zugelassen hat, kann dann, wenn er den wagen verkauft, der käufer die abwrackprämie beantragen???

    Fahrzeugbrief ist die Ehefrau eingetragen

    Bitte um eure hilfeeeee

    MFG krs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocuSTurboGT, 09.05.2009
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    ja sicher geht das. Es geht um das alter des Wagens (darf höchstens ein Jahr sein) und nicht den vorbesitzer.
     
  4. #3 Amstaff, 09.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2009
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Geht nur wenn der Wagen max 1 Jahr alt ist und aus WA besitz kommt und da gehört auch der Ehepartner zu.
    Aber informiere dich da besser mal im Werk beim Kundendienst,da werden soviel ich mitbekommen habe Papiere für benötigt.
     
  5. krs

    krs Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnelle antwort :D hoffe die bei ford können mir dann weiterhelfen :D:D:D:D:D:D
     
  6. Moerff

    Moerff Guest

    Doch, es geht auch um die Vorbesitzer!!

    Quelle: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/faq/index.html#sm2512120-anker

    Also ist das Auto deiner Frau "Umweltprämienfähig", solang nur ein Halter im Brief eingetragen ist.
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich muss dich enttäuschen. Bin selbst WA und Ford stellt nur die notwendige Herstellerbescheinigung aus, wenn das Fahrzeug auf den WA zugelassen ist. Da Familienmitglieder keine WAs sind, gibts von Ford auch keine Bescheinigung. Weiß ich sicher.
     
  8. #7 Amstaff, 09.05.2009
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Tja,man lehrnt nie aus,ich dachte da gehören die engsten Angehörigen mit zu da man die WA Fahrzeuge ja auch auf sie zulassen kann,ich schätze das sich da einige meiner Kollegen(ich arbeite im Kölner Werk)in den Hinter beissen werden.
     
  9. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ja das stimmt. Ich arbeite in saarlouis. Aber dann hast du doch auch das Schreiben vor ein paar Wochen bekommen, wo dies drinstand mit Umweltprämie und Co.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Amstaff, 10.05.2009
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Kann sein das ich das bekommen habe,nur da mich das nicht so großartig interessiert und ich den Teufel tun werde meine 3 exelent laufende Wagen abwracken zu lassen wandern solche Briefe sofort in den Müll,habe nur noch so was in errinerung das jetzt auch weiter entfehrnte Verwandte einen WA Wagen auf sich zulassen können.
    Wenn es übers Intranet verbreitet wurde,da schafft es Ford Köln(oder meine Abteilung) nicht nen Zugang einzurichten ist halt seit 10 Jahren kein Geld mehr da.
     
  12. krs

    krs Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm die bei ford sagen mir das geht nicht, doch wenn ich beim händler frage sagt er, es sei kein problem ... :( wem soll ich glauben xD
     
Thema:

Mitarbeiter Jahreswagen auf Ehefrau zugelassen , Abwrackprämie?!

Die Seite wird geladen...

Mitarbeiter Jahreswagen auf Ehefrau zugelassen , Abwrackprämie?! - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlafbank bzw. zugelassene Schlafsitzbank Ford Transit Transporter

    Schlafbank bzw. zugelassene Schlafsitzbank Ford Transit Transporter: Hallo, an sich muss das Thema ja schon oft diskutiert worden sein, bin aber bißher nicht fündig geworden. Ich komme vom T4 und bin nun auf der...
  2. Presseportal.de: Zubringerdienst für Ford-Mitarbeiter: Das Experiment "Dynamic Shuttl

    Presseportal.de: Zubringerdienst für Ford-Mitarbeiter: Das Experiment "Dynamic Shuttl: Ford-Werke GmbH: KÖLN / DEARBORN (Michigan/ USA) (ots) - - Das On-Demand-Pilotprojekt am Ford-Stammsitz in Dearborn (USA) ist Teil des "Ford Smart...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE wie viele scorpio 1 sind noch zugelassen ??

    wie viele scorpio 1 sind noch zugelassen ??: Hallo Weiss jemand von euch,wie viele Scorpio 1 noch zugelassen sind ??? Ich habe einen Scorpio 1 Bj 1994 mit 2,9 I Ghia der seit 6 Jahren...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE wie viele scorpio 1 sibd noch zugelassen ??

    wie viele scorpio 1 sibd noch zugelassen ??: Hallo Weiss jemand von euch,wie viele Scorpio 1 noch zugelassen sind ??? Ich habe einen Scorpio 1 Bj 1994 mit 2,9 I Ghia der seit 6 Jahren...
  5. auto-reporter.net: Auch Ford überprüft jetzt seine Mitarbeiter auf Terror-Ve

    auto-reporter.net: Auch Ford überprüft jetzt seine Mitarbeiter auf Terror-Ve: [IMG] Nach Daimler überprüft auch Ford seine Mitarbeiter auf Terrorverdacht und gleicht die Belegschaftsdaten mit entsprechenden...