Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Mitbewohner im Scorpio

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KTom69, 01.10.2010.

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich habe seit heute ein außergewöhnliches Problem mit meinem Scorpio II Turnier.
    In dem Auto ist eine Maus, (nein, eine 4 Beinige):lol: ich frage mich nur, wo das Viech
    reinkommt. Ich geh mal davon aus, daß sie irgendwo vom Motorraum aus herkommt.
    Ich habe vorige Woche erst festgestellt, nachdem ich die Motorhaube öffnete, daß eine
    Maus über den Motor lief. Gibt es da wo eine "Schwachstelle" daß die in den Fahrerraum
    kommt? Scheinbar haben sich im Motorraum unter der Dämmatte der Motorhaube welche
    eingenistet. Als ich diese entfernte, hat sich das bestätigt.
    Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem. Das ganze hört sich vielleicht etwas
    lustig an, aber wer hat schon gerne Mäuse im Auto?

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_K, 02.10.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    pass nur auf, daß es keine Maus von der "roten Liste" ist - sonst mußte dein Auto als Biotop registrieren lassen und darfst nicht mehr damit rumfahren :verdutzt:


    ansonsten .. vermute mal daß die irgendwo da, wo auch Züge und Kabelbaum per Gummitüllen in den Fußraum kommen sich nen Loch genagt hat .... Ford-Gummi scheint zu schmecken.
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    wäre dann ja ein ganz besonderer Scorpio, mit seltenheitswert "Scorpio aus Tierschutzgründen gesperrt". Nein, kleiner Spaß, ich hab schon das halbe Armaturenbrett rausgerissen, ich finde aber kein "Loch" oder ähnliches, wo Mäuse reinkommen könnten. Gut die Arbeit ist nicht umsonst, da ich im dem Zug gleich den Wärmetauscher auch noch wechsle. Habe über Nacht zwei altbewährte Mausefallen im Motorraum auf die Batterieabdeckung gestellt, zwei Biester sind schon erledigt:top1:
    Schöne Grüße vom "Kammerjäger" !:lol:
     
  5. #4 Harald_K, 02.10.2010
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    ist vielleicht das Gitter überm Gebläse kaputt? - keine Ahnung wie es im Gebläsekasten aussieht, könnte mir aber vorstellen daß ne Maus an den Lüfterflügeln gut vorbeikommt.
    (Die Luftaustritte zum Fußraum sind ja nicht wie die andren vergittert... )

    oder Lenksäulendurchführung ...
     
  6. 1252er

    1252er Guest

    Kleiner, nichts zur Loesung beitragender Witz aus der Mini-Szene:
    Die Ingenieure von Austin waren zu Gast in Deutschland bei Opel.
    Die Herren von Opel wollten ihren Gaesten demonstrieren wie dicht ihre neuen Autos waren und sperrten ueber die Nacht eine Katze in ihre Prachtkarosse ein.
    Als die Ingenieure am naechten Tag wieder kamen war die Katze erstickt.
    Sichtlich beeindruckt kehrten die Gaeste zurueck nach England und waren neugierig
    ob Sie das auch mit ihren Autos klappen wuerde. Um bessere Chancen zu haben waehlten sie den kleinen Mini und sperrten auch hier ueber nacht eine Katze in ein.
    Als die Ingenieure am naechten Tag wieder kamen war die Katze weg.
     
  7. #6 Andy4kids, 07.10.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    So ne Storry habe ich mal von nem Freund , arbeitet bei Mercedes, gehört.

    Die haben den Kammerjäger geholt, hätte ich nie gedacht.

    Der hat die Mausefalle nicht mit Käse Speck oder sonstiges geladen NEIIIN!


    Mit Nutella!!! Ist kein Witz das Funktioniert
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mitbewohner im Scorpio

Die Seite wird geladen...

Mitbewohner im Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...