Mitsubishi Lancer startet nicht...

Diskutiere Mitsubishi Lancer startet nicht... im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Eine liebe Freundin von mir ist zu Besuch. Als sie wieder nach hause wollte ging ihr Lancer nach etwa einem Kilometer aus und...

  1. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen.

    Eine liebe Freundin von mir ist zu Besuch. Als sie wieder nach hause wollte ging ihr Lancer nach etwa einem Kilometer aus und ließ sich nicht mehr starten. Am nächsten lief die Kiste wieder, als sei nichts gewesen... für etwa einen Kilometer. Dann begann das Spiel von vorne. Ohne Vorwarnung geht der Motor aus.
    Die Werkstatt meint, dass der Zündverteiler defekt sei, ist sich aber auch nicht genau sicher:mies:. Bevor wir nun für teuer Geld einen neuen Verteiler kaufen ( beim Schrotter ist keiner zu finden), frage ich mich, ob es denn sein kann, dass der Wagen im kalten Zustand läuft, aber nach einem Kilometer ausgeht, wenn der Zündverteiler defekt ist?!? Am nächsten Tag startet der Wagen, aber nur solange er kalt ist.
    Ich meine, dass wenn der Verteiler defekt ist, würde er garnicht starten. - Oder täusche ich mich hier?

    Hat jemand eine Idee?

    Fahrzeugdaten: Mitsubishi Lancer 1,6 Bj. 95 83KW/116PS

    Vielen Dank!
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.08.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Mit den Infos kann man auch nur rum raten !
    Zündfunke da wenn er nicht anspringt ?
    Läuft die Benzinpumpe dann auch ?
     
  4. #3 Der Pendler, 20.08.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Falls der Lancer den Hallgeber auch am Verteiler hat, ist dies durchaus möglich!

    Sobald dieser eine bestimmte Temperatur hat, fällt er aus...

    mfg:cooool:, der dieses WoEnde an seinem Pendler-Astra auch den Verteiler mit Hallgeber wechselt...
     
  5. #4 Mr.Kleen, 20.08.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin ghiax ...

    Also das ist sehr gut möglich. Ich hatte das mal mit ner alten Alltagsrutsche von mir.Ein Fiat Tipo. Hatte genau das gleiche. wenn er kalt war einwandfrei.Und nach 10-15min ging er ohne Vorwarnung aus.Ich musste 20-30 Minuten warten dann liefe er wieder für 10 min. Es war der OT- Geber bei mir.Ich hab dann mal den Wagen bei mir,so lange laufen lassen bis er aus ging,dann den OT-Geber ausgebaut,und ins Eisfach gelegt.Siehe da... 5 Minuten später wieder eingebaut,Auto lief.Halt nur für 10 Minuten.

    Und so machste das bei Dir auch ma.Lass die Hütte laufen bis er ausgeht,und dann Verteiler raus(markieren nicht vergessen) ab ins Eisfach für 10 -15 min,dann wieder einbauen.Dann wirste sehn ob er dann läuft.

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Vielen Dank...

    Kein Zündfunke wenn er warm ist. Wenn kalt dann ok.

    Hallgeber (und Zündspule) sitzen im Verteiler.

    Dann soll der Hallgeber wohl dahin sein. Dann will ich mich mal ans Basteln machen.

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Mitsubishi Lancer startet nicht...

Die Seite wird geladen...

Mitsubishi Lancer startet nicht... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...