Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mittelarmlehne bekannt

Diskutiere Mittelarmlehne bekannt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob einer von euch diese Mittelarmlehne verbaut hat....

  1. #1 Pitter4711, 22.04.2014
    Pitter4711

    Pitter4711 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    wollte mal nachfragen ob einer von euch diese Mittelarmlehne verbaut hat.

    http://www.ebay.de/itm/390808352021?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Suche noch Fotos von der rückwärtigen Ansicht und wie sie genau verschraubt wird.
    Da der Ebayhändler mir da nicht weiterhelfen konnte und ich vor der Bestellung lieber Bescheid wissen möchte.

    grUß Pitter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spender, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ja ich habe diese Mittelarmlehne verbaut und rate dir eine andere zu kaufen. Das Ding ist das Geld nicht wert!

    Zum Einbau: Die Armlehne ist bei diesem Verkäufer immer eigentlich gleich nur der Aufsatz ist anders. Die Armlehne wird mittels Schrauben in dem Ablagefach wo sie hineingesteckt wird fixiert. Ich habe sie jedoch mit doppelseitigem Klebeband fixiert weil ich keine Löcher im Ablagefach wollte.

    Die Armlehne ist relativ klein! Zwei Leute können ihren Arm darauf nicht abstellen dazu ist sie zu schmal!

    Außerdem ist der Aufsatz der in das Ablagefach gesteckt wird hohl! Bei Belastung knickt die Lehne hinunter bzw. ein.Die Einrastfunktion der Höhenverstellung ist leider auch nicht optimal und hängt öfters.

    Ich kann dir aus Erfahrung raten dir eine teurere Armlehne zu besorgen. Armster oder dergleichen..

    Bilder kann ich im Moment leider keine machen mein FoFo ist beim Service .. bekomme ihn erst wieder in ein paar Stunden ...

    Falls du jetzt noch Bilder möchtest mach ich dir welche wenn ich das Auto wieder habe ;-) Gib Bescheid ...
     
  4. #3 Pitter4711, 24.04.2014
    Pitter4711

    Pitter4711 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da danke ich dir erstmal.

    Werde de mich dann mal weiter umschauen und wohl etwas mehr anlegen.

    Gruß Pitter
     
  5. #4 spender, 24.04.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Falls es noch wen interessiert ;-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Hebaboy, 01.01.2015
    Hebaboy

    Hebaboy Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Finde ich total hässlich :/
     
  7. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    ich auch!
     
  8. #7 spender, 01.01.2015
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ich eben auch ;-) hab jetzt eine Armster 2 :-)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  9. #8 MaxMax66, 17.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  10. #9 busch63, 17.01.2015
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich hatte die Armster in 2 MK2 und kann diese nur empfehlen......die einzige seriennahe Alternative (nach der Serienarmlehne) und dabei sehr robust und strapazierfähig. Ich sag mal jetzt: die oder keine aus dem Zubehör.
     
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Für den MK3 kann ich wärmstens die Konsole aus dem Ford Zubehör Prospekt empfehlen! Also nicht die Armster, sondern die andere.. Pelikan III oder so hieß die glaub ich. Ist nicht so stark verbreitet und auch nicht billig.. Macht aber einen absolut stabilen Eindruck, ist Höhen verstellbar und vorallem in der Grundstellung nicht zu hoch. Das gefällt mir bei der Armster 2 nämlich überhaupt nicht. Hatte insgesamt 3! Armlehnen drin und die war mit Abstand die beste. Aber nix kommt an die Serienmittelkonsole ran, deswegen hab ich für die ein halbes Vermögen investiert - und bin jetzt richtig glücklich :D
     
  12. #11 MaxMax66, 17.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe auch die Armster 2 drinnen, ist mir aber bissel zu schmal, die oben von ebay
    hat
    Länge (der gepolsterten Armauflage): ca. 31,5 cm
    Breite (der gepolsterten Armauflage): ca. 17,0 cm.
    werde dann gleich mal messen...ab die 17 cm zwischen die Recaros passen

    - - - Aktualisiert - - -

    die ist aber auch nicht breit
    https://www.oemparts24.de/ford/zubehoer/polytec-armlehne-design-pelikan-iii-oxid-2.html
     
  13. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Nein, deswegen hab ich ja auch nochmal getauscht (wobei die Armlehne an sich nicht der einzige Grund war).

    Aber von der Form her war die top. Und am allerwichtigsten: Kein Knarzen.
     
  14. #13 pixelerror, 14.10.2015
    pixelerror

    pixelerror Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 (Bj. 2012)
    Guten Morgen zusammen,

    damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, hole ich diesen nochmal aus der Versenkung.

    Ich habe folgende Armlehne im Ford Zubehörkatalog gefunden ( http://ford-zubehoer.de/focus/2011/transportsysteme/innenraumtransport/armlehne/1751094# ).

    Es sieht so aus, als ob das Ablagefach erhalten bleibt, welches bei den Meisterarmlehnen zur Befestigung genutzt wird, jedoch erschließt sich mir nicht ganz, wie diese befestigt wird. Hat einer von euch diese Armlehne und kann seine Erfahrung äußern und ein paar Fotos von der Befestigung und aus der Sicht der Rückbank posten.

    Herzlichen Dank!

    LG
     
  15. #14 MaxMax66, 14.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  16. #15 pixelerror, 14.10.2015
    pixelerror

    pixelerror Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 (Bj. 2012)
    Hi, ja dass ist das was ich auch erkannt habe, es sieht aus aus, als ob die gesamte Lehne nur auf der hinteren Kante des Ablagefaches abstützt und das ist schon arg wenig.

    Daher wären Erfahrungen praktisch, falls sie einer hat. ;)

    LG
     
  17. #16 mr_white, 14.10.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
  18. #17 MaxMax66, 14.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  19. #18 menace, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    Ich habe die Armlehne von Kamei nachgerüstet: https://www.autoteile-immler.com/innenraum/mittelarmlehnen/?p=1&f=57%7C975576%7C975577%7C13257
    Macht einen ordentlich verarbeiteten und robusten Eindruck, ohne das man Angst haben muss, das das Teil gleich zusammenbricht, wenn man sich etwas darauf abstützt.
    Ich wollte unbedingt eine haben die, welche nicht auf bzw. in dem vorhandenen Ablagefach montiert wird, da bei meinem Trend MK3 dort der USB-Port für das Radio steckt. Zudem wird diese Armlehne an bereits vorhandenen Punkten verschraubt. man muss also keine neuen Löcher in die Mittelkonsole o.Ä. machen, was mir auch wichtig war! Die Armlehne lässt sich wieder rückstandsfrei entfernen.
    Die Lehne sieht vom Gestänge her speziell von hinten deshalb optisch nicht ganz so schick aus, stört mich aber weniger, da ich zu 99,9 % auf dem Fahrersitz sitze ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pixelerror, 14.10.2015
    pixelerror

    pixelerror Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 (Bj. 2012)
    Mich wundert es das einige (auch in anderen Foren schon gesehen...) recht teure Lösungen haben, aber keiner das "offizielle" aus dem Ford-Katalog. Welches komischerweise beim Lokalenhändler 13€ mehr kostetet, als im Katalog angegeben... :gruebel:
     
  22. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    nunja, die verlinkte originale von Ford kostet auch schon über 130€ und man benötigt zudem noch die USB-Verlängerung (zumindest für meinen Fall z.B.)
    Da ich keine Ledersitze habe, habe ich die Armlehne auch in Stoff und nicht in Leder genommen habe. Mit den oben bereits genannten Kriterien war ich deshalb schnell bei der Kamei angekommen, welche ich dann schliesslich bestellt habe. Deshalb habe ich mir die orig. von Ford gar nicht weiter angesehen. Soweit ich das beurteilen kann wird diese auch auf bzw. in das vorhandene Ablagefach montiert, was für mich ein Ausschlußkriterium war, da ich dieses trotz Armlehne weiter benutzen wollte.
     
Thema:

Mittelarmlehne bekannt

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne bekannt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne herausnehmbares Fach

    Mittelarmlehne herausnehmbares Fach: Hi. Ich habe gesehen dass es in der Mittelarmlehne ein herausnehmbares Fach gibt. Ich habe es nicht... Kann mir jemand sagen wie dieses Fach heißt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?

    Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?: Hallo Freunde, ich weiß, das Thema gibt es schon zu genüge, aber ich wollte gerne wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, mit Mittelarmlehnem...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo,ich bin aus Linz/Österreich 64Jahre und habe mir nachdem ich mit meinem ersten Focus sehr zufrieden war einen neuen/Vorführwagen ( Focus TR...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.

    Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.: Servus Leute, da sich die Anzahl der Besitzer des neuen Tourneo Connect stetig erhöht und auch viele ebenfalls im Forum aktiv sind, dachte ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bekannte "Laufunruhe" Probleme

    Bekannte "Laufunruhe" Probleme: Hallo liebes Forum, mir stellt sich eine Frage da ich kaum etwas durch Mr.Google gefunden habe. Ich fahre einen 2.0l Focus, also den 107Kw/145PS...