Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mittelarmlehne -> Erfahrung, Meinung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focus_msD, 21.06.2012.

1. #1 focus_msD, 21.06.2012
    focus_msD

focus_msD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
    Hallo Leute!
    Ich möchte gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten. Jedoch sieht die Kamei "reingebastelt" aus. Auch möchte ich keine Schrauben in der Mittelkonsole bohren müssen.
    Hätte da eine meinen Wünschen passende gefunden:
    http://www.armlehne-shop.de/Ford/Armlehne-Mittelarmlehne-Ford-Focus-2-2005-2011::2.html
    Was haltet ihr davon? Sitzt die fest?
    Hat die jemand selbst verbaut?
    Was ist der Unterschied zwischen Eco-Leder und Leder?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Hans

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilverHawk2L, 21.06.2012
    SilverHawk2L

SilverHawk2L Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MKII
    BJ: 2005
    2L TDCI
    Also die Armlehne kenne ich nicht. Aber soviel ich weiß ist das ECO Leder Pflanzliches Leder, also pflanzlich gegärbt.

4. #3 Drehicz, 21.06.2012
    Drehicz

Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Ich hatte auch lange mit mir gehardert ob ich in die Mittelkonsole bohre oder nicht, habe mich dann doch fürs bohren entschieden (bzw. die Schrauben bohren sich selbst rein), wenn das Auto wieder veräußert wird bleibt die Lehne einfach drinn.

Entschieden hab ich mich für Folgende:
    http://www.led4car.de/Auto-Zubehoer...telarmlehne-Ford-Focus-II-Textil-Schwarz.html
    (Oberfläche gibs auch als Leder)

Habe es noch keinen Moment bereut, Schrauben habe ich geschwärzt und man siehts kaum da eh die Sitze daneben sind.
    Sie ist nicht zu hoch auch nicht zu niedrig, man kann weiterhin mit aufgelegten Arm schalten, zu Not kann man sie hoch Klappen.
    Auch hat sie ein sehr großes gepolstertes Staufach, und passt auch noch farblich zu meinen Sitzen.
    Also rundum zufrieden.

PS. Der gleiche Händler vertickt Diese bei Ebay u. Amazon für 35€ und in den oben genannten Link für 30€ Versandkostenfrei.

5. #4 focus_msD, 21.06.2012
    focus_msD

focus_msD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
    Hallo.
    Bohren würde für mich nicht infrage kommen, denn ich weiß erst nach dem Einbau, ob ich sie wieder rauswerfe (wenn sie wackelt, nicht schön aussieht, usw...) oder drin lasse. Das ist mir dann zu riskant, aber danke.
    Dann wohl lieber, wenn sonst keiner Erfahrung hat mit der o.g. die Armlehne von Kamei. Gibt es irgendwo Einbaufotos Von hinten, wo man das Gestänge sieht?
    VG,
    Hans

6. #5 Drehicz, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    Drehicz

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Naja, du kannst sie ja erstmal drüber stecken, ist schon relativ saugend fest und bei gefallen anschrauben oder zurück.

EDIT: Wackeln tut bei mir nix.

7. #6 sonic7343, 21.06.2012
    sonic7343

sonic7343 sonic7343

Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
  8. #7 focuswrc, 21.06.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
  9. #8 MIB2012, 21.06.2012
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    und das is wirklich eine Verbesserung? für so wenig Geld? Kann ich ja fast nicht glauben ;-)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Drehicz, 22.06.2012
    Drehicz

Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Naja, nennen wir es doch mal ein gerechtfertigten Preis, für ein No-Name-Produkt.
    Das Kamei und Co erstmal mind. 50% Preisaufschlag wegen des Namens macht sollte auch jeden klar sein und letztendlich kommt das Teil auch aus Fernasien.
    Einfach mal bestellen und drüberstecken (ohne Anschrauben).
    Ich finde die oben als erstes genannte Lehne irgendwie häßlich, so klein und klumpig.
    Wenn ich dazu komme mache ich am WE mal paar Pics.

12. #10 W-ReTTeR, 22.06.2012
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
Thema:

Mittelarmlehne -> Erfahrung, Meinung?

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne -> Erfahrung, Meinung? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Eure meinung Achsmanschette geteilt

Eure meinung Achsmanschette geteilt: Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Aber nicht gleich auf mich einschlagen :-) Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des...
  5. Erfahrung mit Langfingern

Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...