Mittelarmlehne Focus Bj05

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von KET, 08.04.2008.

1. KET

KET Neuling

Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach eine "ansprechenden" Mittelarmlehne für meinen Focus Bj 05!!! Ich hatte auch schon zwei zu Hause aber die sehen irgendwie alle wie schei... aus!! Die eine war von Kamei, da war die Armlehne ansich okay aber die Halterung war einfach nur hässlich (ich will jedenfalls nicht unbedingt zwei Metallstangen hinter meiner Mittelkonsole haben! Bei der anderen muss man die Halterung hinten auf die Mittelkonsole setzen und anschrauben. Bis dahin noch okay zwar nicht super aber okay. Problem war bloß das, dass Teil schwarz ist und die Mittelkonsole ja bedeutend heller (mehr grau)!!!Kann mir vieleicht irgendwer weiter helfen eine schöne Mittelarmlehne zu finden? Am besten originale von Ford!! Oder gibt es die von Ford nur mit kompletter Mittelkonsole? Wenn ja wieviel würde das kosten? Hab da zu noch nichts im Internet gefunden!!

Vielen dank schon im voraus für euer antworten!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 georg.hofer85, 08.04.2008
    georg.hofer85

georg.hofer85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Fifty 1,6l / 100 PS
    Hi

habe auch schon mal nach einer schönen Mittelarmlehen gesucht. Leider sieht man bei den meisten Bildern aber nciht, wie sie von hinten aussieht. Soeine wie die von Kamei mit den zwei Eisenrohren möcht ich nicht reinschrauben, sieht einfach hässlich aus. Auch wenn ichs von vorne nicht seh - soetwas kommt sicher nicht rein :kotz:. Bevor soetwas lieber garkeine.

Würd mich auch interessieren obs da etwas anschaulicheres gibt!!!!:gruebel:

4. #3 georg.hofer85, 21.04.2008
    georg.hofer85

georg.hofer85 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo

Habe wieder mal ein bischen bei ebay gesucht und folgendes Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.at/Mittelarmlehne-F...ryZ99119QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand dieselbe Mittelarmlehne schon eingebaut?
    Wackelt sie oder ist sie gut befestigt?
    Wie sieht es mit der Montage aus - muss ich irgendwo löcher bohren oder?

Fals sie jemand verbaut hat wären einige Bilder super.

Danke im Voraus

georg

5. #4 FoFo305, 21.04.2008
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    mann kann auch die Originale nehmen...

6. #5 caramba, 21.04.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Steht doch im Text....

"...wird zwischen den Vordersitzen mit vier Schrauben auf der Originalkonsole befestigt."

@fofo305

Klar, aber an der originalen hängt die halbe Mittelkonsole mit daran. Mit 50€ und mal eben einbauen ist es da nicht getan :nene2::)

7. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 georg.hofer85, 22.04.2008
    georg.hofer85

georg.hofer85 Neuling

Fahrzeug:

Sorry hab ich überlessen/übersehen - hab jetzt auch eine Skizze gefunden wo es genau aufgezeichnet ist wo die Schrauben reinkommen.
    Hält dies mit nur 4 x M4 schrauben - sieht irgendwie so filigran aus?

Hi sucoF

Sieht von vorne ja gut aus :boesegrinsen: - ist ja die selbe lehne wie ich gefunden hab oder?
    Hast du zufällig ein bild, wo man sieht wie es von hinten aussieht?

mfg

10. Smacks

Smacks Benutzer

Habe genau diese in meinem Focus verbaut.
    Sie passt einwandfrei auf der vorhandenen Abdeckung und wird dann mit vier Schrauben angeschraubt.
    Der Kunsstoff sieht nicht ganz so hochwertig aus und stimmt auch farblich nicht ganz. Wackeln tut sie nicht und rechtstabil ist sie auch. Der Magnet der Schliessung ist mal rausgefallen, doch mit einem Tropfen Kleber war er schnell wieder drin.

Ich versuche heute Abend mal ein paar aussagekräftige Fotos zu machen.

Gruss
    Andre

Thema:

Mittelarmlehne Focus Bj05

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne Focus Bj05 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....