mittelarmlehne FoFoI

Diskutiere mittelarmlehne FoFoI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; gibt es bein FoFoI serienmäsig eine mittelarmlehne die man eventuell auch nachträglich einbauen kann?

  1. kleron

    kleron Guest

    gibt es bein FoFoI serienmäsig eine mittelarmlehne die man eventuell auch nachträglich einbauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basemaker, 18.05.2007
    Basemaker

    Basemaker Guest

    des würde ich auch gern machen, aber hab auch noch nichts gehört. nur evt. sitz tauschen
     
  4. #3 Rolli 3, 19.05.2007
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!
    So ein Teil gibt es natürlich. Frag deinen FFH. Der soll in die Kataloge gucken. Habe mir auch einen einbauen lassen. Wird einfach zwischen den Vordersitzen angeschraubt. Kostet ca. 120Eus.

    MfG.
     
  5. #4 malibuman, 19.05.2007
    malibuman

    malibuman Guest

    Hallo!

    Hast du vielleicht ein Foto oder so?

    Mich würde interessieren wie das Teil aussieht...

    Habe einen FoFo1 Trend Kombi 05/2004 und habe Ford direkt angeschrieben,
    ob sie eine Mittelarmlehne im Programm haben - leider nein - war die Antwort...

    Muss mir mal Erfahrungsberichte von Kamei aus dem Internet suchen,
    hat jemand so ein Teil eventuell eingebaut?

    Bitte um kurzes Statement...

    Thx!

    Greets
    malibuman
     
  6. #5 Basemaker, 19.05.2007
    Basemaker

    Basemaker Guest

    ich hab des kurz bei ebay gesucht, da gibt es verschiedenste versionen.
    schaus dir einfach mal an...
     
  7. #6 svos152, 08.06.2007
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Also, ich habe mir bei ebay ein Nicht-Originale Armlehne gekauft. Die wird mit 4 Schrauben in die Ablage zwischen den Vordersitzen geschraubt, sozusagen vor den Aschenbecher für die Rückbank. Paßgenauigkeit ist 100%, sogar der Aschenbecher kann drin bleiben. Da die Stütze mit der gesamten Mittelkonsole verbunden ist, sitzt sie ziemlich fest. Allerdings kann man sie soweit bewegen, wie sich die gesamte Mittelkonsole bewegen läßt (also sozusagen hin- und herrütteln). Ist bei mir aber nur gering und stört gar nicht. Einbau dauerte ca. 5 Minuten, hat alles super geklappt. Ich kanns nur empfehlen!
     
  8. #7 techpaed, 08.06.2007
    techpaed

    techpaed Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Bei ebay gibts verschiedene Modelle. Welchen hast du dir denn geholt? Haste den link noch oder´n bild?
     
  9. #8 svos152, 12.06.2007
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
  10. #9 techpaed, 12.06.2007
    techpaed

    techpaed Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke! Ich schu´s mir gleich mal an. hab aber schon Schimpfe gekriegt, das sähe dich spießig aus hm...mal sehn :-)
     
  11. #10 svos152, 13.06.2007
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    :lol::lol::lol: Genau das gleiche habe ich auch von meiner Freundin zu hören bekommen. Ist mir aber egal, solangs bequem ist. Und jetzt sagt sie aufmal, wie praktisch doch das Staufach in der Stütze ist... :)
     
  12. #11 glacierman, 13.06.2007
    glacierman

    glacierman Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    und wie wird das angeschraubt? hau ich mir dann selber die vier löcher in die Mittelkonsole? war es schwer, es gerade einzubauen? Und hat die Mittelarmlehne so einen ewig langen fuß, wie bei ebay auf den bildern? kannst mal bitte nen bild mit dem eingebauten teil reinstellen?
    So viele Fragen...*g*
    Danke und LG,
    glacierman
     
  13. #12 techpaed, 13.06.2007
    techpaed

    techpaed Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jo, genau! Das hab ich mich auch gefragt. Es gibt da von dem ebay typen ja verschiedene je nach FOCUS Baujahr. Ich habe die Blinker im Scheinwerfer, nicht in der Stoßstange. Macht das für die Mittelarmlehne tatsächlich nen Unterschied?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 svos152, 15.06.2007
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Also, die (beiliegenden) Schrauben kannst Du ohne Bohrung direkt in die Mittelarmlehne schrauben - durch die bei Lieferung schon vorgebohrten Löcher im Fuß der Mittelarmlehne. Wer nicht absolut 2 linke Hände hat, bekommt das definitiv innerhalb von 5 Minuten hin. Sogar ohne Akkuschrauber... Einfach die Armlehne in die Ablage setzen (soweit wie möglich nach vorne), dort halten und mit der anderen Hand die Schrauben eindrehen. Das wars...

    Was genau meinst Du mit Fuß? Also, der Fuß zur Befestigung der Armlehne paßt genau in die Ablage, vor den Aschenbecher für die Rücksitzbank. Den kannst Du nach Einbau (wenn Du die Armlehne stramm an die vordere Kante der Ablage montiert hast) sogar wieder einsetzen. Und ansonsten ist das Unterteil der Armlehne natürlich so lang, wie er sein muß, damit man auch in der richtigen Höhe den Arm drauflegen kann... :) Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Foto und stelle es hier rein. Innen in der Armlehne ist ein Einlegeboden, so daß Du sogar noch so etwas wie ein Geheimfach hast.

    Bezüglich der Unterschiede für den Focus I und II kann ich Dir nix sagen. Es scheint aber welche zu geben, sonst würde er ja nicht 2 verschiedene Modelle anbieten. Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht und ich bisher alles richtig verstanden habe (habe auch zum 1. Mal einen Ford), hast Du mit den Blinkern im Scheinwerfer nicht den Focus I, sondern den Focus II (Facelift). Das I-er-Modell hatte die Scheinwerfer in der Stoßstange. Bitte korrigiere mich jemand, wenn ich hier falsch liege.
     
  16. #14 glacierman, 15.06.2007
    glacierman

    glacierman Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist schon noch der Focus I - aber halt mit facelift. Der IIer ist der ganz "neue" (ab September 2004 glaub ich). techpaed meinte sicherlich, obs unterschied zwischen dem 1er vor und nach dem facelift gibt. aber bei ebay ist das ja ziemlich klar beschrieben (blinker in stoßstange oder Scheinwerfer)
     
Thema:

mittelarmlehne FoFoI

Die Seite wird geladen...

mittelarmlehne FoFoI - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne herausnehmbares Fach

    Mittelarmlehne herausnehmbares Fach: Hi. Ich habe gesehen dass es in der Mittelarmlehne ein herausnehmbares Fach gibt. Ich habe es nicht... Kann mir jemand sagen wie dieses Fach heißt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?

    Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?: Hallo Freunde, ich weiß, das Thema gibt es schon zu genüge, aber ich wollte gerne wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, mit Mittelarmlehnem...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo,ich bin aus Linz/Österreich 64Jahre und habe mir nachdem ich mit meinem ersten Focus sehr zufrieden war einen neuen/Vorführwagen ( Focus TR...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Armlehne zu tief und zu weit hinten

    Armlehne zu tief und zu weit hinten: Hallo, habe meinen Kuga jetzt seit gut 2 Monaten. Er gefällt mir sehr gut. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch: Die Mittelarmlehne ist zu tief...
  5. Suche Original Mittelarmlehne

    Original Mittelarmlehne: Hallo alle zusammen, wie schon oben genannt bin ich auf der Suche nach einer originalen Mittelarmelehne für meinen Ford Grand C-MAX ab Bj. 2010....