C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Mittelarmlehne klappert über Pflastersteine

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von meute, 23.11.2013.

  1. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    seit wenigen Wochen klappert die Mittelarmlehne stark, wenn man über Pflastersteine fährt.
    Das war am Anfang nicht so.

    Hebt man die Mittelarmlehne leicht an, hört man davon so gut wie nichts mehr.

    Hat das schon jemand im Mk2 gehabt?
    Gibt es einfache Abhilfe?


    Gruß
    meute
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReinerV, 23.11.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Hi Kollege,was meinst Du mit Klappert?Der Mittelarmlehnendeckel auf dem Lehnenkasten oder die gesamte Mittelarmlehne im Gelenk?
    Also ich habe davon noch Nichts gehört oder selbst jemals vernommen!Lässt sich aber bestimmt leicht beheben mit einer Moosgummi beilage oder einem Stück Filz oder ähnlichem!Aber davon abgesehen geh zum FFH und sage Ihm das er das machen soll!Ich hatte auch verschiedene Probleme und Heute zufällig den Brief von der Ford Zentrale bekommen in dem ich Befragt werde wie ich mit dem umgang der ganzen Angelegenheit und der Reparatur etc. zufrieden bin!Ich habe kein Blatt vor den Mund genommen und klipp und klar geschildert was alles Vorgefallen ist!Mein Rat bei Problemen, "Sofort Handeln und keine Gefangenen machen,das Geschäft für Ford und den FFH ist gelaufen,jetzt entstehen Nur noch Kosten und die Scheuen die Schlipsträger wie der Teufel das Weihwasser"!
    Mfg Reiner
    Mfg Reiner
     
  4. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Die Mittelarmlehne kann man ja vor und zurück schieben.
    Ich vermute, das klappern entsteht zwischen der eigentlichen Mittelarmlehne (verschiebbares Oberteil) und dem Deckel, also im Verschiebe-Bereich.


    Gruß
    meute
     
  5. ecosis

    ecosis Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, Diesel 1,6
    Ja, alles mit Datum, Name und Aussage notieren. War 4x mit meinem Focus auf Garantie beim FFH, da das GPS-Signal ausgefallen war. Antwort des Meisters: Beobachten Sie das mal....
    Dann hat er die neuste Firmware eingespielt. Jetzt kam er endlich auf die Idee die Antenne zu tauschen. Das ist erbärmlich, aber bei allen Händlern hier weit und breit so. Nicht nur bei Ford.

    Wenn ich bald meinen C-Max habe werde ich jedes Problem dokumentieren und notfalls bei Ford anrufen ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelarmlehne klappert über Pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne klappert über Pflastersteine - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleiste klappert

    Heckleiste klappert: Hallo, Bei meinem Kombi klappert das Blech was sich hinter/unter dem Kennzeichen befindet. Es scheint so als wäre es mittig lose. Wie bekomme...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne herausnehmbares Fach

    Mittelarmlehne herausnehmbares Fach: Hi. Ich habe gesehen dass es in der Mittelarmlehne ein herausnehmbares Fach gibt. Ich habe es nicht... Kann mir jemand sagen wie dieses Fach heißt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?

    Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?: Hallo Freunde, ich weiß, das Thema gibt es schon zu genüge, aber ich wollte gerne wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, mit Mittelarmlehnem...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo,ich bin aus Linz/Österreich 64Jahre und habe mir nachdem ich mit meinem ersten Focus sehr zufrieden war einen neuen/Vorführwagen ( Focus TR...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klacker oder Klappert zwischen 1500 und 2000 Undrehung

    Klacker oder Klappert zwischen 1500 und 2000 Undrehung: Habe Ford Fiesta 1,3 / 69 PS Motor klackert oder klappert von 1500 bis 2000 Umdrehung. Egal welchen Gang ich einlege erst ab 2000 Umdrehung ist...