Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 26.03.2004.

  1. #1 Anonymous, 26.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute ...
    mein Name ist Wolfgang, ich bin 27 J. alt, komme aus Nürnberg und fahre zur Zeit einen neuen Focus Turnier Ambiente 1,8 tdci mit 100 PS

    Ich habe mir das Teil von nem Reimporthändler vom Hof gekauft und leider feststellen müssen das dieses Kfz keine Mittelarmlehne vorne hat. :(

    Jetzt habe ich mich natürlich schon überall umgesehen (ebay.de, kamei.de) und auch einges gefunden.

    Kann jemand von euch hierzu ein Empfehlung machen? Es täte mir im Herzen weh an dem neuen Wagen bereits mit einer Borhmaschine zu hantieren.
    Die Lehne von Kamei soll man angeblich an den Sitzschienen befestigen können. Kann man danach noch die Sitze verstellen?

    Welche Empfehlungen könnt ihr mir sonst machen ?

    Danke für Eure Hilfe ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 26.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Frag doch mal bei Deinem Ford Händler nach, ob man die originale nicht nachrüsten kann. Dann haste es wenigsten original.
     
  4. #3 Anonymous, 27.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    habe ich schon gemacht, die originale sind am sitz befestigt und können nicht nachgerüstet werden.

    die sitzlehne von kamei wird ja in den laufschienen des beifahrersitzes und des fahrersitzes befestigt, ich mache mir nur gedanken darüber ob sich dann der sitz noch verstellen lässt.


    Gruss
    Wolfgang
     
  5. #4 big.sharky, 27.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hmm, das mit der Sitzbefestigung ist ja blöde.

    Ich vermute aber mal schon, das bei den Mittelarmlehnen von Kamei sich die Sitze noch verschieben lassen. Frag doch am besten mal bei Kamei nach um sicher zu gehen.

    Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sich nach der Montage die Sitze nicht mehr verstellen lassen.
     
  6. #5 FordFanatic, 01.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    Ich habe mir bei meinem focus auch ne Mittelarmlehne eingebaut, die wird ganz einfach an der Mittelkonsole festgemacht,das dauert kein 5minuten, vier Schrauben und gut! Achte aber darauf das die Mittelarmlehne zum hochklappen ist!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 04.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmh es ist bei manchen modellen durchaus möglich die original Mittelarmlehne nachzurüsten. Hast du Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz?
    Wir haben mal Lendenwirbelversteller und Armlehne nachgerüstet und das war Glück im Unglück! Da der Sitz alle nötigen Verschraubungen hatte. Wir brauchten nur ne achse reinstecken und die handräder. schon wars drin. war schon irre.
    Richtig schöne Armlehenen gibt es von Wolf. Lässt sich die Dinger aber auch bezahlen. 160 € Endkunde!

    [​IMG]
     
  9. #7 Andi-Hamburg, 02.03.2005
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Hallo erstmal an alle,werde jetzt mal meinen ersten beitrag schreiben.

    Ich habe eine Focus Turnier und habe mir auch die frage mit der armlehne gestellt, bin dann bei der obengenannten Lehne gelandet. Ich hatte anfangs auch bedenken, aber die sind alle verschwunden. die befestigung bei Kamei ist so angebracht, das man problemlos die sitze hin und her schieben kann, die lehne ist zum hochklappen und hat auch noch ein fach, wo man noch zusaätzlichen stauraum hat. Ich bin damit völlig zufrieden.

    Gruß euer Andi
     
Thema:

Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne herausnehmbares Fach

    Mittelarmlehne herausnehmbares Fach: Hi. Ich habe gesehen dass es in der Mittelarmlehne ein herausnehmbares Fach gibt. Ich habe es nicht... Kann mir jemand sagen wie dieses Fach heißt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?

    Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?: Hallo Freunde, ich weiß, das Thema gibt es schon zu genüge, aber ich wollte gerne wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, mit Mittelarmlehnem...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo,ich bin aus Linz/Österreich 64Jahre und habe mir nachdem ich mit meinem ersten Focus sehr zufrieden war einen neuen/Vorführwagen ( Focus TR...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Armlehne zu tief und zu weit hinten

    Armlehne zu tief und zu weit hinten: Hallo, habe meinen Kuga jetzt seit gut 2 Monaten. Er gefällt mir sehr gut. Eine Kleinigkeit stört mich jedoch: Die Mittelarmlehne ist zu tief...
  5. Suche Original Mittelarmlehne

    Original Mittelarmlehne: Hallo alle zusammen, wie schon oben genannt bin ich auf der Suche nach einer originalen Mittelarmelehne für meinen Ford Grand C-MAX ab Bj. 2010....