Mittelgurt in der hinteren Sitzbank defekt

Diskutiere Mittelgurt in der hinteren Sitzbank defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe meinen Mondeo Bj. 2001 mit einem defekten Mittelgurt gekauft. Der Gurt ist eingerollt aber lässt sich nicht rausziehen. Bei Ford...

1. andrej

andrej Neuling

Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    Hallo, ich habe meinen Mondeo Bj. 2001 mit einem defekten Mittelgurt gekauft.
    Der Gurt ist eingerollt aber lässt sich nicht rausziehen.
    Bei Ford bieten die mir eine neue Sitzbank an, die mir viel zu teuer ist.
    Kann mir Bitte jemand bei diesem Problem helfen? Danke.

2. #2 petomka, 28.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Eine neue Sitzbank? Das ist heftig, es gibt den Mittelgurt als Ersatzteil.
    Aber, der Mittelgurt lässt sich nur auf und abrollen, wenn die Lehne der Rückbank richtig eingerastet ist. Hau die mal richtig fest zurück. Oft spiesst sich auch nur der Schonbezug (falls vorhanden)

3. andrej

andrej Neuling

Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    Danke für die Antwort.
    Fest zurück gehauen habe ich schon, nichts passiert.

4. #4 MondeoFan, 29.01.2007
    MondeoFan

MondeoFan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1.6 101Ps
    Hehe das kann lustig werden! Ich habe meinen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte den rausgeschnitten (was fün Depp das auch immer war) meine WErkstatt hat den Gurt dann erneuert, dazu mussten sie von hinten aus der Rücksitz ein rieesen Stück an dem VErkleidungsstoff rausschneiden (40*30cm) um eine kleine schraube zu lösen...das stand bei ford so im Tis drinne. jetzt habe ich zwar einen neuen Gurt aber ein riesen Loch in der Rücksiztbank also wenn sie dir einen neuen Gurt einbauen bestehe dadrauf das sie es genauer abtasten wo die schraube ist! DENN: den Verkleidungsteppich gibt es von Ford nicht einzeln! Warscheinlich bekomme ich jetzt eine neue rücksitztbank da ist der gurt dann schon mit drinne..

mfg Robert

5. #5 veritas, 29.01.2007
    veritas

veritas Guest

Das Problem hatte ich bei meinen Mondeo 98 auch schon!
    Habe den sitz auch richtig fest zurück gehaut funkt am anfang auch nicht,
    als ich aber öfters auf den Sitz schlug und kräftig andrückte machte es klick und seit dem funkts wieder!
    Vielleicht schau auch mal ob alle öffnungen zum einrasten frei von jeglichen teilen sind!

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein Händler hat eine TSI von 2005, er soll prüfen, ob diese bei dir zutreffend ist. Der Arbeitsaufwand ist dann ca. 40min.
    Material ist nicht der Rede Wert, dürfte nicht teuer sein - da es keinen neuen Gurt gibt.

7. andrej

andrej Neuling

Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    danke, vielen dank für eure hilfe leute.
    der gurt funktioniert wieder.
    hab den gurt hin und her gezogen und dabei kräftig auf die stelle, wo sich die gurttrommel befindet, eingeschlagen und plötzlich lies er sich heraus ziehen.

nochmals danke!

Thema:

Mittelgurt in der hinteren Sitzbank defekt

Die Seite wird geladen...

Mittelgurt in der hinteren Sitzbank defekt - Ähnliche Themen

1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  5. Tür vollständig blockiert (hinten links)

Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...