Mittelkonsole 2. Sitzreihe

Diskutiere Mittelkonsole 2. Sitzreihe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich stehe kurz davor einen C-Max zu bestellen. Wir sind zu dritt und werden vermutlich den mittleren Sitz vorwiegend zurückgeklappt haben....

1. apoll1

apoll1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Hallo
    Ich stehe kurz davor einen C-Max zu bestellen. Wir sind zu dritt und werden vermutlich den mittleren Sitz vorwiegend zurückgeklappt haben. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Multifunktionsbox/Mittelkonsole, welche Ford für die 2. Sitzreihe anbietet? Mein Garagist hat mir eher davon abgeraten, da sie "freischwebend" ist.
    Hat von Euch jemand diese Konsole und wenn ja, seid Ihr zufrieden damit?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 29.04.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich selber habe sie nicht aber ich habe sie im Autohaus schonmal eingebaut gesehen und "dran rumgefummelt", mein Eindruck ... ziemlich wackelig das Ganze. Die Lehne wird wohl nur vorne am Haltebügel des mittleren Sitzes eingerastet und liegt dann einfach nur auf der Kunststoffablage (unterhalb des mittleren Sitzes) auf. Man kann sie also zu einem gewissen Teil hinten anheben und auch die seitliche Führung die hauptsächlich über die Sitzwangen der äußeren Sitze erfolgt ist sehr bescheiden. Ich würde sie mir schon nicht zulegen wenn hinten nur Erwachsene mitfahren, bei Kindern würde ich auf jeden Fall darauf verzichten.

4. apoll1

apoll1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

5. gaumas

gaumas Benutzer

Salüü
    Ich hab' auch nur mal kurz dran rumgespielt und finde das Ding sehr wackelig.
    Hauptgrund war aber, dass ich die Box nie kaufen werde - würde ich hinten Stauraum benötigen, würde das ganz anders aussehen.

Gruäss

PS: Wo bestellst Du Deinen C-Max?

6. apoll1

apoll1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Ich denke für die Kinder um Getränke zu verstauen ist das doch nicht schlecht oder?

Den C-Max bestelle ich in Ittingen bei Garage Gerbsch.

7. gaumas

gaumas Benutzer

Besser eine Konsole die etwas wackelt als Petflaschen und Spielzeug das hinten rumfliegt :top1:

Ah schön, habe Gutes von Herrn Gerbsch gehört! Ich habe in Lyss bestellt.

8. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Mittelkonsole Premium

Moinsen

Wolte mal fragen, ob man die "Premium" Mittelkonsole nachrüsten kann? Geht das nur, wenn man die "elektronische Feststellbremse mit nachrüstet. Oder wie läuft das? Das wollte ich nähmlich nicht! Aber die Konsole finde ich ansonsten ziehmlich cool. Bietet Stauraum & hat ´ne schöne breite Armlehne.
    Kann man die nur "original" bei Ford bestellen?

9. #8 Honkman, 09.05.2008
    Honkman

Honkman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Trend, BJ 2004, 2.0 TDCI
    Die Premium-Mittelkonsole gibt es nur mit der elektronischen Feststellbremse beim C-Max ab 2003. Eine Nachrüstung wird vermutlich aus Kostengründen gegenüber dem Nutzen eher unrealistisch. Es muss ja der Motor zum Bremse festziehen verbaut werden, Kabel werden sicher auch nicht drin liegen und Arbeitsaufwand kommt ja auch immer noch dazu.

Gruß der Honk

10. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also für Petflaschen hab ich klappbare Tabletts an der Rückseite der vorderen Sitze und für Spielzeug gibts genug Stauraum unter den Fussmatten (die Fächer sind echt riesig)

11. #10 Cougar9, 09.05.2008
    Cougar9

Cougar9 Guest

Die elektrische Handbremse gibt es schon seit dem Facelift nicht mehr.
    Also könntest du normal die Große Konsole einbauen.

Das Problem ist wenn du die Premium Konsole hollst,mußt du dir auch den
    entsprechenden manuellen Handbremshebel dazu holen.

12. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Gibt es denn verschiedene "Große" Mittelkonsolen? Mir gehts um den Stauraum & der breiteren Armlehne!

13. apoll1

apoll1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Das mit den Staufächern unter den Fussmatten ist zwar richtig, aber die Kinder kommen von Ihren Kindersitzen nicht während der Fahrt dazu.
    Mein netter Fordhändler hat jetzt eine bestellt zur Ansicht. Am Mittwoch kann ich Euch sagen ob ich das Ding nehme oder nicht.

14. #13 Janosch, 09.05.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab die zwei Themen mal zusammengelegt!

15. #14 Honkman, 13.05.2008
    Honkman

Honkman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Trend, BJ 2004, 2.0 TDCI
    Tja, ich finde den Thread nach dem Zusammenlegen etwas unübersichtlich, immerhin ging es in den beiden Thread nicht um die selbe Mittelkonsole, eine war nämlich für die hintere Sitzreihe (siehe Threadtitel) und die andere für vorne (Premiummittelkonsole).

Gruss der Honk

16. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Das stimmt, jetzt kennt sich echt kein Mensch mehr aus, aber die beiden Themen waren eigentlich sowieso fast fertig.

17. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:

Hab den Thread nochmal (mit Genehmigung vom Chef ;)) reingestellt. Wer weiß, was da noch kommt

18. apoll1

apoll1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Leider ist die Mittelkonsole als Zubehör im Moment nicht lieferbar. Somit kann ich hier keine Erfahrungen posten. Ich habe jetzt das Ding ungesehen bestellt mit dem Neuwagen. Falls es nichts taugt, werde ich es hier zum Verkauf anbieten ;-)

19. #18 user_2376, 23.05.2008
    user_2376

user_2376 Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX 2006 1.6TDCI
    Keine Angst

Das Teil ist super. Schnell rein und rausgebaut und trotzdem relativ "standfest". Die Konsole hat auch nicht nur den vorderen Haltepunkt. Bevor man sie vorn einrastet, muss man erst hinten eine ziemlich lange und breite Haltenase unter den geklappten Sitz schieben. Also ist ein Anheben nicht möglich. Auch ein Verrutschen in Fahrtrichtung ist ausgeschlossen. Das seitliche Spiel ist so ca. 3cm wenn man oben anfasst. So ist es zumindest bei uns. Mag sich ja noch ändern. Auf jeden Fall eine super Sache das Teil wenn man den mittleren Sitz eh nicht braucht. Ich bereue den Kauf absolut nicht.:top1:

User

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. apoll1

apoll1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    Vielen Dank User, ich habe wie bereits erwähnt das Teil jetzt ungesehen bestellt. Dein Feedback hat mich etwas beruhigt.:cooool:

22. apoll1

apoll1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.8l FFV
    So jetzt ist mein C-Max da; mit der Mittelkonsole bei den Rücksitzen. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Bei der ersten Fahrt, hat meine Tochter begeistert schon ihre sieben Sachen darin verstaut und auch meine Frau findet es sehr bequem als Armlehne.

Jetzt muss ich dann auch mal hinten sitzen und die Konsole und das Panoramadach geniessen. LUXUS PUR:top1:

Thema:

Mittelkonsole 2. Sitzreihe

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole 2. Sitzreihe - Ähnliche Themen

1. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  2. Vignale SYNC 2

Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  3. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. 2 Symetrische Dellen im Dach

2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...