C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Mittelkonsole ausbau

Diskutiere Mittelkonsole ausbau im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, bin neu hier und habe jetzt einen C-MAX Bj 12/2005. Der Wechsler (Sony 6CD) spinnt, ich wollte ihn mal ausbauen und nachsehen. Das...

  1. ksepec

    ksepec Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max BJ12/2005,
    2,0 107kw
    Hallo Leute, bin neu hier und habe jetzt einen C-MAX Bj 12/2005. Der Wechsler (Sony 6CD) spinnt, ich wollte ihn mal ausbauen und nachsehen. Das Radioteil habe ich gelöst aber ich bekomme es nur an der linken Seite herausgezogen da rechts anscheinen die Kabel so kurz sind das man da nicht drankommt. Nun habe ich versucht das Handschufach auszubauen, habe auch alle Schrauben gefunden, aber die Mittelkonsole ist dort auch eingehakt. Diese habe ich auch schon unten im Fußraum und unter der Schaltkulisse gelöst, aber sie bewegt sich oben unter dem Radioteil nicht. Ich kann sie also nicht nach hinten schieben um sie aus dem Handschuhfach auszuhaken. Ist sie unterhalb des Radioteils nochmal verschraubt? Dort bewegt sie sich nämlcih garnicht. Muß ich die Armlehne auch noch ausbauen (Premium mit elektr. Handbremse)?

    Viele Fragen, hoffentlich Antworten.

    Vielen Dank schon mal
    Gruß Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 11.03.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Um die Mittelkonsole auszubauen muß zuerst das Radio raus da sich darunter 2 Schrauben befinden die die Mittelkonsole halten. Wahrscheinlich hängt dein Steckerblock vom Radio auf der rechten Seite irgendwo am Einbaurahmen fest, da hilft nur in den Beifahrerfußraum abtauchen und zu versuchen von dort hinter die Mittelkonsole zu greifen und den Stecker "auszuhaken".

    Viel Erfolg dabei!
     
  4. ksepec

    ksepec Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max BJ12/2005,
    2,0 107kw
    Hallo, danke für die Antwort! Abtauchen ist gut, dort ist aber so nix frei zum hintergreifen, aber die 2 Schrauben im Radioschacht, die habe ich natürlich nicht bedacht! Werde ich dann mal versuchen.
     
  5. #4 86teufel, 11.03.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wenn du die Orginal Radiozieher hast bekommste auch das Radio raus. ! :)
     
  6. ksepec

    ksepec Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max BJ12/2005,
    2,0 107kw
    Radio ist schon ausgerastet, es hängt auf der rechten Seite am Anschlußstecker, sonst könnte ich es links nicht soweit rausklappen, daß ich an den Antennenstecker ran komme!!!
     
  7. #6 Loki_GER, 12.03.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    An die 2 Schrauben kommst du ja nicht ran solange das Radio nicht ausgebaut ist. ;)
    Wenn du allerdings das Handschuhfach ausbaust, solltest du genug Platz haben um rechts hinter die Mittelkonsole greifen zu können und die Mittelkonsole ist nicht am Handschuhfach "eingehakt" sondern das Handschuhfach ist hinter der Mittelkonsole mit einer Schraube fixiert. An diese Schraube kommst du aber auch mit eingebauter Mittelkonsole ran, dazu unten im Beifahrerfußraum die Kunststoffniete der Mittelkonsole entfernen und die Mittelkonsole vorsichtig etwas "abziehen", dann siehst du die Schraube. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, meine aber das ist eine 25er Torx-Schraube.
     
  8. #7 86teufel, 13.03.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    die unterverkleidung bekommste aber schon raus. ( schalttungs bereich ) mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Loki_GER, 13.03.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Und das bringt ihm was genau wenn er das Radio nicht rausbekommt?
     
  11. ksepec

    ksepec Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max BJ12/2005,
    2,0 107kw
    Radio raus

    Hi Leute, vielen Dank für eure Hilfe! War dann doch beim freundlichen und der hat es mit sanfter Gewalt herausgezogen! Das Kabel hatte sich in einer Schleife hinter die Konsole gelegt. Ging also ohne weitere Ausbauten.
     
Thema:

Mittelkonsole ausbau

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole ausbau - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....