Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Mittelkonsole ausbauen / Schalter Fensterheber tauschen

Diskutiere Mittelkonsole ausbauen / Schalter Fensterheber tauschen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin, hab den Escort Turnier, Bj. 98, 1,4l. Der Schalter für den Fensterheber hat den Geist aufgegeben oder der Stecker hat nen Wackelkontakt....

  1. #1 kimba123, 19.09.2011
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    hab den Escort Turnier, Bj. 98, 1,4l.

    Der Schalter für den Fensterheber hat den Geist aufgegeben oder der Stecker hat nen Wackelkontakt. (Schalter nicht mehr beleuchtet und funzt nicht mehr einwandfrei).

    Will den Schalter nun checken oder austauschen. Dazu muss ich ja wohl leider die Mittelkonsole ausbauen. In meinem Anleitungsbuch ist leider nur die Anleitung für die alte Innenausstattung.

    Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem 98er Escort die Mittelkonsole ausgebaut bekomme? Wo sind die Schrauben und Clips versteckt?

    Oder kann ich den Schalter für die Fensterheben auch ausbauen ohne die Mittelkonsole zu entfernen?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Hi, einfach mit nem Schraubendreher raushebeln.
     
  3. #3 Dorosha, 19.09.2011
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Die Mittelkonsole ist auch mit ein paar Schrauben befestigt, meist versteckt unter Kappen die einfach auf die Schrauben gesteckt wurden.

    mfg
     
  4. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Nich einfach raushebeln. Und die ganze Mittelkonsole muss auch nich raus.
    Du brauchst nichma Werkzeug für die Sache.

    Ganz einfach mit der Hand durch den Sack unter die Schalthebelverkleidung greifen und vorsichtig ringsrum hoch ziehen, bis du sie ganz ab hast. Notfalls ein wenig mit nem Schraubedreher oder irgendwas ähnlichem etwas nachhelfen und hebeln, ist aber meistens nicht nötig.

    Dann einfach den Schalter von unten nach oben rausdrücken und fertig.


    Dann am besten mal die beiden Stecker gegeneinander tauschen, sodass du mit dem rechten Schalter den linken Fensterheber bedienst und umgekehrt. So kannst du testen, obs am Schalter liegt oder nicht.
     
  5. #5 Timo1986, 20.09.2011
    Timo1986

    Timo1986 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Hand durch den Sack, soso.:):lol:
     
  6. #6 kimba123, 20.09.2011
    kimba123

    kimba123 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps. Ging ganz einfach. Nur die Plastikumrandung vom Schaltknaufsack mit nem Schraubendreher raushebeln und schon war ich an den Steckern dran.

    Stecker raus und ein bischen W40 drauf und es funzt wieder.

    Danke
     
  7. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Ich wusste, dass irgendsowas kommen wird :)
     
Thema: Mittelkonsole ausbauen / Schalter Fensterheber tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford escort mittelkonsole ausbauen

    ,
  2. ausbau fensterheberschalter ford Maverick

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole ausbauen / Schalter Fensterheber tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Ausbau Mittelkonsole zwischen den Sitzen

    Ausbau Mittelkonsole zwischen den Sitzen: Hallo! Hat jemand schon einmal die Abdeckung der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgebaut - und zwar NUR den Teil, in dem sich die 12 Volt...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Hallo Kuga Freunde, hier zu meiner ersten Frage in diesem Forum. [ATTACH] Ich bin leider Besitzer der großen Navi Variante, diese lässt sich...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Schalt-Mittelkonsole ausbauen?

    Schalt-Mittelkonsole ausbauen?: Hallo Leute und Fachleute, ich hab da eine Frage im Bezug auf die Schalt-Mittelkonsole! Ich fahre einen 5 Gang Durashift 1,4L TDCI Bj.2007 Fusi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden