Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mittelkonsole befestigen

Diskutiere Mittelkonsole befestigen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mahlzeit, habe einen ford fiesta bj 91, handschaltung ohne mittelkonsole. habe aus einem unfaller die mittelkonsole ausgebaut und möchte die nun...

1. Pari

Pari Guest

mahlzeit,

habe einen ford fiesta bj 91, handschaltung ohne mittelkonsole.

habe aus einem unfaller die mittelkonsole ausgebaut und möchte die nun in den meinigen einbauen.
    den vorderen bügel beim lüstungsausgang habe ich ab gemacht. wollte auch die andere halterung auch demontieren aber da sitzt ja das gußgehäuse der automatik schaltung.
    ich weiß, nach recherchen, das es da so ein 2xgebogenes blech gibt.

kann mir einer die maße dazu geben bzw eine zeichnung das ich mir sowas anfertigen kann. teilenummer und preis wären auch ganz nett.

bevor ich meinen teppich auf reiße, kann ich den vorderen bügel einbauen auch wen das auto ohne mittelkonsole vorgesehen war ? sind die befestigungspunkte trotzdem da ?

mfg

2. Pari

Pari Guest

kann hier keiner helfen ?

3. #3 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ist ein seltenes Vorhaben. Vll mal einen Ford-Händler kontaktieren. Aber eher nen kleinen Betrieb, vll auch Ex-Ford, die sind da "kundenfreundlicher".

4. Pari

Pari Guest

was ist ex-ford ? nen ehemaliger ford händler?

5. #5 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ja, kommt oft günstiger (:

6. Pari

Pari Guest

woher weiß ich den welcher ein ehemaliger ford händler ist/war ? gibts da ne bestimmte liste ? kann ja wohlschlecht jedes autohaus abklappern und nachfragen. die denken dann ch wäre bescheuert :D.

will ja eigentlich nur wissen ob vorne die haltepunkte für die leiste ist so wie beim fahrrad die verobereitung für einen getränkehalter.

7. #7 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Sieht man oft an der Reklame (Fordpflaumen entfernt etc) und an dem was aufm Hof steht (Hier kenne ich allein 5 Stück im umkreis von 40km)

Wie gesagt ich würde mir da einen kleineren Händler suchen und den mal freundlich fragen. Am besten ist's natürlich man hat seine Stammwerkstatt die einem bei sowas hilft (:

8. #8 Pari, 03.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2009
    Pari

Pari Guest

neue infos

so, wen es interessiert der kann sich das hier gerne durch lesen und verfolgen.

habe mich heute mal daran gemacht um zu schauen ob die löcher schon da sind bzw. die vorbereitung dafür da ist.
    habe festgestellt das die punkte dafür vorgesehen sind nur müßen die noch extra mit einem 3,5-3,6mm bohrer aufgebohrt werden um die leiste zu befestigen.

meine ist nun dran und hält. muß mir jetzt nur noch die halterung am schalthebel bauen da ich keine habe und bei nem automatik wagen die befestigungspunkte am gehäuse der automatikschaltung sind.

mal sehn was wird. hier mal nen bild davon ;). noch nicht ganz fertig aber es geht voran.

brauche das teil auf bild 2. kann mir eine eine teilenumemr + preis nennen ?

Anhänge:

9. Pari

Pari Guest

so, da ich leider auf meine fragen keine antwort bekomme "wohl üblich hier", habe ich mich selbst gekümmert und mir den "bügel" selbst gebaut. at mir eine ersparnis von ca. 6€ gebraucht und mich 10min arbeitszeit gekostet.

passt wie das original. wird an den selben punkten befestigt.
    die 2 haltepunkte am mitteltunnel waren auch schon fertig, gesenkt und gebohrt sodas ich nur den teppich aufschneiden mußte um an die löcher zu kommen.

das teil wurde gleich eingebaut und die mittelkonsole befestigt. sieht super aus wen auf dem mitteltunnel was steht.

mfg pari

ps: thema kann geschlossen werden

10. koxxi

koxxi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 91, 1.1
    Hi, habe das gleiche problem.. ich stell mir auch die frage wie ich die Mittelkonsole bei mit befestigen kann... hab auch einen FOrd fiesta bj 91 und eine mittelkonsole hier rumliegen und frag mich wo du gebohrt hast die 3,5 mm?!

Thema:

Mittelkonsole befestigen

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole befestigen - Ähnliche Themen

1. Wie st Dachspoiler befestigen?

Wie st Dachspoiler befestigen?: . Hab jetzt diesen st Dachspoiler und der soll an meine RS Edition. Der wird ja geklebt und hat direkt neben der Aussparung für das dritte...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  3. Befestigung Kraftstoffschlauch

Befestigung Kraftstoffschlauch: Guten Tag liebe Forum-Mitglieder, bei meinem Ford Mondeo MK3 BWY 2.0 Benziner ist der rote Befestigungs-Clip, der die Kraftstoffpumpe mit dem...
  4. Suche Kappe für Abschlepphaken Befestigung

Kappe für Abschlepphaken Befestigung: Hi, Suche eine Kappe für die hintere Abschlepphaken Befestigung von einem Ford Focus MK3 Turnier FL mit Styling Paket in Weis (siehe Bild) Oder...