Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mittelkonsole befestigen

Diskutiere Mittelkonsole befestigen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mahlzeit, habe einen ford fiesta bj 91, handschaltung ohne mittelkonsole. habe aus einem unfaller die mittelkonsole ausgebaut und möchte die nun...

  1. Pari

    Pari Guest

    mahlzeit,

    habe einen ford fiesta bj 91, handschaltung ohne mittelkonsole.

    habe aus einem unfaller die mittelkonsole ausgebaut und möchte die nun in den meinigen einbauen.
    den vorderen bügel beim lüstungsausgang habe ich ab gemacht. wollte auch die andere halterung auch demontieren aber da sitzt ja das gußgehäuse der automatik schaltung.
    ich weiß, nach recherchen, das es da so ein 2xgebogenes blech gibt.

    kann mir einer die maße dazu geben bzw eine zeichnung das ich mir sowas anfertigen kann. teilenummer und preis wären auch ganz nett.

    bevor ich meinen teppich auf reiße, kann ich den vorderen bügel einbauen auch wen das auto ohne mittelkonsole vorgesehen war ? sind die befestigungspunkte trotzdem da ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pari

    Pari Guest

    kann hier keiner helfen ?
     
  4. #3 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist ein seltenes Vorhaben. Vll mal einen Ford-Händler kontaktieren. Aber eher nen kleinen Betrieb, vll auch Ex-Ford, die sind da "kundenfreundlicher".
     
  5. Pari

    Pari Guest

    was ist ex-ford ? nen ehemaliger ford händler?
     
  6. #5 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ja, kommt oft günstiger (:
     
  7. Pari

    Pari Guest

    woher weiß ich den welcher ein ehemaliger ford händler ist/war ? gibts da ne bestimmte liste ? kann ja wohlschlecht jedes autohaus abklappern und nachfragen. die denken dann ch wäre bescheuert :D.

    will ja eigentlich nur wissen ob vorne die haltepunkte für die leiste ist so wie beim fahrrad die verobereitung für einen getränkehalter.
     
  8. #7 Mr. Binford, 02.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Sieht man oft an der Reklame (Fordpflaumen entfernt etc) und an dem was aufm Hof steht (Hier kenne ich allein 5 Stück im umkreis von 40km)

    Wie gesagt ich würde mir da einen kleineren Händler suchen und den mal freundlich fragen. Am besten ist's natürlich man hat seine Stammwerkstatt die einem bei sowas hilft (:
     
  9. #8 Pari, 03.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2009
    Pari

    Pari Guest

    neue infos

    so, wen es interessiert der kann sich das hier gerne durch lesen und verfolgen.

    habe mich heute mal daran gemacht um zu schauen ob die löcher schon da sind bzw. die vorbereitung dafür da ist.
    habe festgestellt das die punkte dafür vorgesehen sind nur müßen die noch extra mit einem 3,5-3,6mm bohrer aufgebohrt werden um die leiste zu befestigen.

    meine ist nun dran und hält. muß mir jetzt nur noch die halterung am schalthebel bauen da ich keine habe und bei nem automatik wagen die befestigungspunkte am gehäuse der automatikschaltung sind.

    mal sehn was wird. hier mal nen bild davon ;). noch nicht ganz fertig aber es geht voran.


    brauche das teil auf bild 2. kann mir eine eine teilenumemr + preis nennen ?
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pari

    Pari Guest

    so, da ich leider auf meine fragen keine antwort bekomme "wohl üblich hier", habe ich mich selbst gekümmert und mir den "bügel" selbst gebaut. at mir eine ersparnis von ca. 6€ gebraucht und mich 10min arbeitszeit gekostet.

    passt wie das original. wird an den selben punkten befestigt.
    die 2 haltepunkte am mitteltunnel waren auch schon fertig, gesenkt und gebohrt sodas ich nur den teppich aufschneiden mußte um an die löcher zu kommen.

    das teil wurde gleich eingebaut und die mittelkonsole befestigt. sieht super aus wen auf dem mitteltunnel was steht.

    mfg pari

    ps: thema kann geschlossen werden
     
  12. koxxi

    koxxi Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 91, 1.1
    Hi, habe das gleiche problem.. ich stell mir auch die frage wie ich die Mittelkonsole bei mit befestigen kann... hab auch einen FOrd fiesta bj 91 und eine mittelkonsole hier rumliegen und frag mich wo du gebohrt hast die 3,5 mm?!
     
Thema:

Mittelkonsole befestigen

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole befestigen - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hallo, ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso??? Die Frage: lässt sich die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

    mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...
  5. Suche Titanium Blenden für die Mittelkonsole

    Titanium Blenden für die Mittelkonsole: Moin Leute, ich suche für meinen Ford focus MK2 Facelift die Blenden von der Titanium Ausstattung für die Mittelkonsole. Allerdings habe ich eine...