Mittelkonsole beleuchtung ändern

Diskutiere Mittelkonsole beleuchtung ändern im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag, ich möchte nun meine letzte aktion mit der Innenraumbeleuchtung abschließen. Um das zu schaffen benötige ich eure hilfe. Und zwar...

  1. #1 Fireman, 14.05.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Guten Tag,

    ich möchte nun meine letzte aktion mit der Innenraumbeleuchtung abschließen. Um das zu schaffen benötige ich eure hilfe. Und zwar geht es um die Mittelkonsole. Ich habe sie mal am we auseinander gebaut um zu wissen welche LEDs ich benötige.

    Auto: fofo FL

    Bei den Klimaeinheiten bin ich mir nicht sicher, das ich die Farbe nur durch wechseln der LEDs hinbekomme, da die original LEDs "normal" leuchten und die Einheiten aber im dunkeln grün leuchten. Wird bestimmt ne Folie dahindert sein :wuetend:

    Bei den zusatzeinheiten der Klima (Klima,Umluft,Front- und Heckscheibenheizung) weiß ich nicht welche von den LEDs ich benutzen soll.
    Farbe: Blau
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;L...wQAR0AACnBguo9546a3d9bf27ede15e9fc81eb4010023
    oder diese
    http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?show10102020,264338122217674


    Greetz
    Fireman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 15.05.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ich glaube du hast den 1er....oder nich ?

    Wenn ja, lass es.... Bau das erstmal aus einander und dann entscheide selber...
     
  4. #3 turnschuuh, 15.05.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    welche Led's zu benutzen sind:
    [​IMG]OSRAM TOPLED, 224 mcd, blau
    OSRAM Optoelektronik - TOPLED

    weißes SMD-Gehäuse, farbloser klarer Verguss


    LB T67C



    hab des schon mal machen dürfen/müssen, zum Glück war die Klimatronic verbaut, also nix mit Drehreglern. Dort ist das ganze schwierig, mit dem Dremel die Front abtrennen, dann von hinten die grüne Farbe wegmachen, LED's positionieren und dann schön zusammenbasteln. Es ist ein absolutes gewürge und nicht zu empfehlen. Ich bau ja so einiges um, aber da weiger ich mich seit geraumer Zeit das zu machen.
     
  5. #4 focuswrc, 15.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    @ turnschuhh. kannst mir mal genauer beschreiben wie des bei den ganzen schaltern und DREHREGLERN geht? also auch die für licht und fensterheber usw...
     
  6. #5 turnschuuh, 15.05.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    auf blauer Tacho.de gibt's eine Umbauanleitung... ;)
     
  7. #6 Fireman, 15.05.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    :verdutzt:
    das des so blöd zu machen ist könnte ich mir net vorstellen. ich habe es mal angeschaut und auch im netz eine anleitung gesehen, wobei bei der es nicht schritt für schritt mit bildern erklärt ist, aber das es mir welche empfielen würden es nicht zu machen, die es schonmal gemacht haben.....

    aber ich denke schon das ich es mir wohl antun werde, habe ja schon den tacho, lichtschalter und den himmel schon in blau gemacht :)

    @Homeboy
    ja ich habe den MK1

    Greetz
    Fireman
     
  8. #7 Fireman, 19.05.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)

    Da du es ja schon mal gemacht hast, kannste mir bestimmt sagen wie ich die stecker von der Klimaeinheiten wegbekomme...:)....die wollten irgendwie net weg.
    Stimmt es das da ne grünliche folie ist ?

    Greetz
    Fireman
     
  9. #8 turnschuuh, 19.05.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  10. #9 Fireman, 19.05.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    schade.......aber des mit der beleuchtung müsste ja gleich sein oder ??
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 turnschuuh, 19.05.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    nein, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe, leider. Im vFL Fiesta sind die Drehregler auch nicht umbaubar. Es gibt zumindest keine perfekte Lösung, nur halbe Sachen.
     
  13. #11 Fireman, 20.05.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)

    hi
    also auf gut deutsch, ich muss des ganze auseinander bauen und irgendwie ne lösung finden :gruebel:
    hmmm....zum glück steht ein verlängertes we vor der tür :)
     
Thema:

Mittelkonsole beleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole beleuchtung ändern - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  4. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  5. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]