Mittelkonsole etwas umgestalten.

Diskutiere Mittelkonsole etwas umgestalten. im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich hab mir mal ein paar gedanken wegen der Mittelkonsole gemacht. Der Zigarettenanzünder mit Aschenbecher ist sehr unpraktisch angebracht...

  1. #1 Glissie, 18.05.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hi,

    ich hab mir mal ein paar gedanken wegen der Mittelkonsole gemacht.
    Der Zigarettenanzünder mit Aschenbecher ist sehr unpraktisch angebracht drum hab ich mir eine Umbaumasnahme einfallen lassen.

    Da ich keinen Ford Standartradio habe fehlte mir eine Uhr im Auto.
    Hab einen Alpine 9855 Radio + einen Adapterschacht von Ford von 2 DIN auf 1DIN mit Ablagefach gekauft. (Gibts beim Ford-Händler)
    Mich störte zudem, dass es keine Innenraumtemperaturanzeige habe.
    Das habe ich wie folgt gelöst:
    Aschenbescher aus dem neuen Focus Model gekauft.
    (Wird bei den neuen Modellen unter Aschenbecher geführt ist aber einfach eine Ablage)
    Dazu eine Halterung gebaut die in den neuen "Aschenbecher" past.
    Dazu von Conrad ein Check-Temp III Modul von In.Pro bestellt
    (Bestellnummer: 854714 - 62)Da im "Aschenbecher" noch etwas platzt war noch zusätlich 5 Schalter für ein paar Lichtspielereinen eingebaut.

    Das kam dabei raus:
    [​IMG]
    1.) Neuer "Aschenbecher" mit Uhr und Innen/Außentemperaturanzeige
    2.) Ford 2DIN auf 1DIN Schacht mit Ablagefach + LED Beleuchtung
    3.) Lüftungsschlitzbeleuchtung an allen 4 Lüftungschlitzen.
    Türgriffbeleuchtung (Nicht im Bild)
    Rote Beleuchtung hinter dem Gitter der Rieger Heckschürze (noch nicht Realisiert)

    Weiter Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Zigarettenanzünder der eventuell für Navi oder so gerbraucht wird hab ich in das kleine Ablagefach neben der Handbremse gebaut.

    Wer so etwas nachbauen möchte kann sich gerne bei mir melden!
    (Glissie1983@web.de)

    Gruß Glissie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 18.05.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mittelkonsole etwas umgestalten

    Hallo,
    Sieht sehr gut aus mein Respekt?
    Kannst ja eine Anleitung schreiben entweder hier im Forum oder unter Anleitungen.
     
  4. #3 Fireblader, 18.05.2008
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    jo sieht gut aus! Mach mal Bilder am Tag rein!
     
  5. #4 turnschuuh, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    coole Sache:top1: fehlt irgendwie noch bissl Kontrast, sprich andere Farbe.

    kleiner Tipp, die Ablagefachbeleuchtung unterm Radio mittels SMD-LED-Streifen realisieren, die von Oben leuchten,
    so wie bei der Umfeldbeleuchtung alá Turnschuuh:

    [​IMG]

    auch die Lüftungsbeleuchtung kann man mit den Streifen noch effektiver und gleichmäßiger machen. ;)
     
  6. #5 Glissie, 18.05.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Das mit den einzelnen LED's war absicht, da sie die gleiche Wellenlänge haben
    wie die SMD's in den Schaltern und den Amaturen.

    Hab den ganzen LED's einen LED Dimmer vorgeschalten damit ich die Helligkeit genau an die Schalter anpassen konnte.

    Eine Einbauanleitung werd ich noch schreiben.

    Gruß Glissie
     
  7. #6 turnschuuh, 18.05.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    hast du im Lichtschalter, FH und Sitzheizungsschaltern auch SMD verbaut?
     
  8. #7 Glissie, 18.05.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ja Lichtschalter, Fensterheber und Sitzheitzung sind SMD-LED's verbaut.
    War zwar etwas aufwendig (vorallem beim Lichtschalter) aber dafür past
    die Farbe einwandfrei.

    Hab im Lichtschalter zusätzlich 2 SMD-LED's verbaut damit alle Symbole
    ausgeleuchtet werden.

    Gruß Glissie
     
  9. #8 turnschuuh, 18.05.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ja, kenn ich. Hab mittlerweile mal ein paar blaue LED's gehabt, die gleiche Farbtemperatur gefunden. Hast die Fußraumbeleuchtung auch schon geändert?
    Tacho gehört ja auch zur Mittelkonsole?
    [​IMG][​IMG] [​IMG]

    die eigentliche Mittelkonsole kommt auch noch dran, da ja Radio wegkommt und dort noch paar Zusatzinstrumente anden werden.
     
  10. #9 FordRacer, 18.05.2008
    FordRacer

    FordRacer Guest

    Was für birnen sind denn bei der Fußraumbeleuchtung verbaut ?
     
  11. #10 JCM, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    JCM

    JCM Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Glissie, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Tacho und Zusatzinstrumente sind auch Blau bei mir.
    Für die Fußraumleuchten hab ich LED Sockellampen genommen:
    Die Sockenlampen sind von Conrad. (Bestellnummer:852153 - 62 5,10€)

    Anbei:
    Die Bilder von der Mittelkonsola am Tag
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Glissie
     
  14. #12 Glissie, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich hab jetzt eine Umbauanleitung fertig.
    Kann ich gerne bei Hinterlegen einer E-Mailadresse als PDF verschicken.

    Viel Spaß damit!

    Gruß Glissie
     
Thema:

Mittelkonsole etwas umgestalten.

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole etwas umgestalten. - Ähnliche Themen

  1. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  3. Suche Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004

    Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Maverick eine Mittelkonsole bzw. die Radioblende. Der Vorbesitzer hat ein Doppel DIN Radio eingebaut und...
  4. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...