Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Mittelkonsole leicht zu öffnen?

Diskutiere Mittelkonsole leicht zu öffnen? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, endlich hab ich auch mal ein Problem, wenn auch nur ein ganz belangloses. :lol: Freitag abend war ich mit meiner Freundin...

  1. #1 cart, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    Hallo zusammen,

    endlich hab ich auch mal ein Problem, wenn auch nur ein ganz belangloses. :lol:
    Freitag abend war ich mit meiner Freundin einkaufen. Während sie den Waagen zurückgebracht hat, hab ich schon mal ausgeparkt. Auf ihrem Platz angekommen hat die, wie das bei Frauen halt so ist, den Einkaufswaagenchip ordnungsgemäß verstauen wollen. Das ganze im Dunkeln und ohne mein Auto zu kennen. Leider schien ihr im ersten Moment der breite Schlitz zwischen Münzhalter und Getränkehalter in der Mittelkonsole der beste Ort zu sein, zumindest bis es "plok" machte und der Chip verschwunden war. :rasend:

    An sich ist es nicht dramatisch, aber dieser Einkaufswaagenchip war mir die letzten Jahre ein treuer Begleiter und ich hab mich irgendwie an den kleinen Burschen gewöhnt. :rotwerden:

    1.)
    Ist es möglich, die Mittelkonsole ohne besonderen Aufwand zu öffnen, zb beim Schalthebel oder so in der Art?

    2.)
    Ich frage mich schon länger welchen Sinn dieser Schlitz eigentlich hat. Hat der überhaupt einen, außer Zeug verschwinden zu lassen, und wenn ja, welchen? :gruebel:


    Danke schon mal für eure Antworten.

    mfg

    cart
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus226, 28.03.2010
    focus226

    focus226 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Hallo, fahre selber auch n RS aber die schlitze habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht genau angeschaut:rotwerden:
    beim langen schlitz würde ich sagen für ec kartenformat und die kleinen für münzen.
    Oder das sind schlitze für innenraumtemp. messung????
     
  4. #3 FocuSTurboGT, 28.03.2010
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    ja, es ist für solche Karten vorgesehen (Parkschein.ec-Karte...). Versuch doch mal mit einem flachem Messer oder Lineal es da raus zu bekommen.
     
  5. #4 Dignitas, 28.03.2010
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Zahnstocher oder ne geradegebogene Büroklammer wäre auch noch ne Idee :top1:
     
  6. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    Danke erstmal für die Antworten.

    Das Problem bei dem Schlitz ist leider, dass er bis auf einer kleinen Stelle mittig bodenlos ist. Der Chip ist natürlich genau dran vorbei gefallen und in den Tiefen der Konsole verschwunden, wenn schon, dann richtig...:rotwerden:
     
  7. #6 endurance, 30.03.2010
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    So hab ichs in nem anderen Forum erklärt :p
     
  8. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    danke für die beschreibung, scheint ja doch nicht ganz so fix und problemlos erledigt zu sein. wenn ich mal ne ruhige minute hab, werd ich mir die sache mal im auto ansehen und dann entscheiden, ob ich den chip da raus hole oder drin lasse. :rolleyes:
     
  9. #8 Andreas ST220, 01.04.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hi,

    ich habe auf dieselbe Weise einen Chip versenkt; nach der Beschreibung lasse ich ihn - da er auch nicht klappert - an Ort und Stelle. Nicht dass sie schlecht wäre, aber für ein Centprodukt ist mir der Aufwand doch erheblich zu groß.

    Gruß

    Andreas
     
  10. #9 Pressi0815, 01.04.2010
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Probiert es doch einfach mal mit nem Teppichentsafter (Staubsauger).
     
  11. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    naja, staubsauger scheidet wohl aus, da der chip sicherlich nicht hochkant richtung schlitz fliegen wird. ^^

    @andreas
    wolltest du ausprobieren, ob's wirklich klappt? :lol:
    meine freundin ist ganz begeistert, jetzt ist sie nicht mehr alleine...:rolleyes:
     
  12. #11 Olli2000, 01.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    über die Schaltung kommt man da wohl nicht ran, oder?


    OT: EIn Bekannter hat beim Einfahren ins Parkhaus die Parkkarte in den CD Schlitz vom Radio gesteckt weil er nicht wusste wohin. Schwuppdiwupp war das Ding weg und das Radio KO.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 endurance, 02.04.2010
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    das geht etwa 15cm runter... da brauchst schon n abartigen staubsauger...
     
  15. #13 Dirk_Wagner, 19.05.2010
    Dirk_Wagner

    Dirk_Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Mein Tageshighlight! :lol:
     
Thema:

Mittelkonsole leicht zu öffnen?

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole leicht zu öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türen öffnen nicht

    Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  4. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...