Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Mittelkonsole leicht zu öffnen?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von cart, 28.03.2010.

1. #1 cart, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    Hallo zusammen,

endlich hab ich auch mal ein Problem, wenn auch nur ein ganz belangloses. :lol:
    Freitag abend war ich mit meiner Freundin einkaufen. Während sie den Waagen zurückgebracht hat, hab ich schon mal ausgeparkt. Auf ihrem Platz angekommen hat die, wie das bei Frauen halt so ist, den Einkaufswaagenchip ordnungsgemäß verstauen wollen. Das ganze im Dunkeln und ohne mein Auto zu kennen. Leider schien ihr im ersten Moment der breite Schlitz zwischen Münzhalter und Getränkehalter in der Mittelkonsole der beste Ort zu sein, zumindest bis es "plok" machte und der Chip verschwunden war. :rasend:

An sich ist es nicht dramatisch, aber dieser Einkaufswaagenchip war mir die letzten Jahre ein treuer Begleiter und ich hab mich irgendwie an den kleinen Burschen gewöhnt. :rotwerden:

1.)
    Ist es möglich, die Mittelkonsole ohne besonderen Aufwand zu öffnen, zb beim Schalthebel oder so in der Art?

2.)
    Ich frage mich schon länger welchen Sinn dieser Schlitz eigentlich hat. Hat der überhaupt einen, außer Zeug verschwinden zu lassen, und wenn ja, welchen? :gruebel:

Danke schon mal für eure Antworten.

mfg

cart

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus226, 28.03.2010
    focus226

focus226 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Hallo, fahre selber auch n RS aber die schlitze habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht genau angeschaut:rotwerden:
    beim langen schlitz würde ich sagen für ec kartenformat und die kleinen für münzen.
    Oder das sind schlitze für innenraumtemp. messung????

4. #3 FocuSTurboGT, 28.03.2010
    FocuSTurboGT

FocuSTurboGT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    ja, es ist für solche Karten vorgesehen (Parkschein.ec-Karte...). Versuch doch mal mit einem flachem Messer oder Lineal es da raus zu bekommen.

5. #4 Dignitas, 28.03.2010
    Dignitas

Dignitas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Zahnstocher oder ne geradegebogene Büroklammer wäre auch noch ne Idee :top1:

6. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    Danke erstmal für die Antworten.

Das Problem bei dem Schlitz ist leider, dass er bis auf einer kleinen Stelle mittig bodenlos ist. Der Chip ist natürlich genau dran vorbei gefallen und in den Tiefen der Konsole verschwunden, wenn schon, dann richtig...:rotwerden:

7. #6 endurance, 30.03.2010
    endurance

endurance Focus RS

Fahrzeug:
    Focus RS '09
    So hab ichs in nem anderen Forum erklärt :p

8. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    danke für die beschreibung, scheint ja doch nicht ganz so fix und problemlos erledigt zu sein. wenn ich mal ne ruhige minute hab, werd ich mir die sache mal im auto ansehen und dann entscheiden, ob ich den chip da raus hole oder drin lasse. :rolleyes:

9. #8 Andreas ST220, 01.04.2010
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hi,

ich habe auf dieselbe Weise einen Chip versenkt; nach der Beschreibung lasse ich ihn - da er auch nicht klappert - an Ort und Stelle. Nicht dass sie schlecht wäre, aber für ein Centprodukt ist mir der Aufwand doch erheblich zu groß.

Gruß

Andreas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pressi0815, 01.04.2010
    Pressi0815

Pressi0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Probiert es doch einfach mal mit nem Teppichentsafter (Staubsauger).

12. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    naja, staubsauger scheidet wohl aus, da der chip sicherlich nicht hochkant richtung schlitz fliegen wird. ^^

@andreas
    wolltest du ausprobieren, ob's wirklich klappt? :lol:
    meine freundin ist ganz begeistert, jetzt ist sie nicht mehr alleine...:rolleyes:

Thema:

Mittelkonsole leicht zu öffnen?

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole leicht zu öffnen? - Ähnliche Themen

1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. Innenraumbeleuchtung beim Öffnen

Innenraumbeleuchtung beim Öffnen: Hallo, Wenn ich mit dem Schlüssel öffne oder der Motor abgestellt wird gehen im Innenraum fast alle Lampen an. Aber leider nicht lange genug. Kann...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

Mittelkonsole: Hallo, ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso??? Die Frage: lässt sich die...