Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mittelkonsole und Geräusch Innenraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von CreasoR, 06.11.2013.

  1. #1 CreasoR, 06.11.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

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    Ich wollte heute meine Mittelkonsole von Ablagefach auf Armlehne vorne umrüsten. Ich bekomm die neue jetzt nicht mehr eingebaut. Selbst wenn ich die Handbremse an die Decke ziehe geht nichts!!! Ausbau der alten Klappte auch nur, indem ich das Teil zerstört hab. Das sollte beim Einbau der neuen nicht passieren. Meine Lektüre zum Auto liefert mir leider nichts brauchbares. Wie bekomm ich die nun reingefriemelt, ohne das Radio und alles ausbauen zu müssen?

    Zweites Problem: Ich habe ein komisches Geräusch im Immenraum meines Mondeos. Wenn ich zb im Stand Gas (Motor warm) gebe auf sagen wir 2500 rpm und abtouren lassen hab ich ein rasseln oder sägendes Geräusch. Meine Freundin war dabei und ich stand draußen; wobei wir feststellten, dass es innen am lautesten ist. Meiner Meinung nach Beifahrerseite, bei der Frontscheibe. Ich vermutete ja eine Zahnriemen laufrolle, aber die sind alle leise gewesen und wie gesagt von draußen hört man es garnicht. Dazu zusagen: Meine Lüftungsverstellung ist defekt. Ob das damit zutun hat kann ich nicht sagen.

    Ich stand dort überall:
    - draußen am Motor: Geräusch leise
    - ich saß auf dem Fahrersitz: Geräusch laut, von rechts komment
    - Ich stand draußen, gab aber mit dem Fuß gas: Ebenfalls leise.
    - ich stand rechts am vorderrad: schon etwas lauter
    - Am besten hört man es komischerweise im Stand, bei GEÖFFNETEM rechten fenster...
     
  2. AdMan

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  3. peto1

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    ....genial....noch nie was von schrauben gehört ? im forum gibtes auch anleitungen zum mittelarmlehne

    ....wundert mich nicht

    ...mit oder ohne deine Freundin?
     
  4. #3 CreasoR, 06.11.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

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    Sie gab immer Gasstöße auf 2500 rpm und ich hab gehört, danach das ganze andersrum. Zwischendurch haben wir uns nicht durch beraten beeinflusst, kamen aber zum selben ergebnis.

    Doch, hab alles abgeschraubt, aber ich bekam sie nicht über die Handbremse...
     
  5. peto1

    peto1 Forum As

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    Fahre in eine enge strase mit mauern auf einer seite und fenster runterdrehen vielleicht hörst du mehr...

    dann machst du wohl was falsch....Anleitung http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&postID=557525#post557525
     
  6. #5 CreasoR, 06.11.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

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    Ich mache nichts falsch. Mir wurde eben gesagt, dass Radio und Klimabedienteilblende raus muss damit es geht... damit wird er gehen, weil es nur darin hing. Also geklärt :)

    Ja, hab ich schon gemacht. Ich stand Samstag eben einen Müllcontainer und hab mit dem gas gespielt. Dort war es viel stärker zu hören. Aber unter der Haube war wieder alles ruhig...
     
  7. peto1

    peto1 Forum As

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    Die abdeckung (sieht aus wie leder) von Handbremshebel griff...das ist nur gummi , brauchst nur etwas ausdehnen dann über den Handbremsengriff abziehen
     
  8. #7 CreasoR, 06.11.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

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    Jup, hab jetzt alles draußen und werde morgen die Blende abnehmen und alles ordnunggemäß einbauen.
     
  9. #8 wolfgang2602, 06.11.2013
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    hallo creasor

    kann es sein das dein unterdruckschlauch von der lüftung im fussraum ab oder kaputt ist? das könnte ein unterdruck ansauggeräusch sein was du hörst.

    gruss
     
  10. AdMan

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  11. #9 CreasoR, 06.11.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

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    Ich wollte morgen eh mal sehen und hören. Dazu muss nur der Motor warm sein ;)
     
  12. #10 Meikel_K, 07.11.2013
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    Wenn das Radio schon mal draußen ist und die Teile der Mittelkonsole gelöst sind, ist das ja die Gelegenheit, der Geschichte mit der Lüftungsverstellung auf den Grund zu gehen (die gelbe Leitung vom Unterdruckspeicher, nicht die weiße oder grüne zu den Dosen):
    Zum Rappelgeräusch: in der beschriebenen Gegend befindet sich unterhalb der Scheibenwischer der Windlauf und darunter rechts vorne der Pollenfilter. Der Windlauf ist recht resonanzfreudig (hat bei meinem 2.0 gerne mal im Leerlauf gerappelt, wenn ich eine leere Dachbox obendrauf hatte), zudem könnte ihn der Vorbesitzer nach dem Wechsel des Pollenfilters z.B. schlecht eingesetzt haben. Bevor man damit anfängt, besorgt man sich aber besser erst einen neuen Pollenfilter. Dann muss man sich das Zerlegen nicht zweimal antun. Zum Abnehmen des Windlaufs ist eine zweite Person nützlich, die die Motorhaube zwischendrin festhält, damit es keine Kratzer gibt.
     
Thema:

Mittelkonsole und Geräusch Innenraum

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