Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mittelkonsole zerlegen

Diskutiere Mittelkonsole zerlegen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat schon jemand die Mittelkonsole auseinandergenommen? Ich muß zu den Schaltern für die Parkassistenzfunktionen, also unter der Klimatronic....

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hat schon jemand die Mittelkonsole auseinandergenommen?

    Ich muß zu den Schaltern für die Parkassistenzfunktionen, also unter der Klimatronic.

    Das sieht alles recht zugebaut aus, man findet ja mal gar keinen Anhaltspunkt wie was wo zusammengebaut ist. :gruebel:
     
  2. Giova

    Giova Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    Hi, ich hab hier ein paar Bilder die ich im netz gefunden habe,
    jedoch Handel es sich um das Radio.....
    was aber genau oberhalb der Konsole mit der Klima Bedienung ist......


    Unterhalb der Konsole ist ja der Schaltknauf,
    der ist 100% nur geklipst. Also die lackierte Abdeckung.....
     

    Anhänge:

    Rathi gefällt das.
  3. #3 Der_Mindener, 28.06.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Aaaaaaah...

    Also sind diese silbernen Dinger doch fest mit am Radioteil dran?

    Kriegt man die irgendwie ab?

    Ich hätte die gesamten Teile (also auch die Lenkradblende etc.) gerne in einer schöneren Farbe als dem ollen silberchromwasauchimmerdasseinsoll :rotwerden:
     
  4. Giova

    Giova Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    Die lackierte teile neben der Radio Bedienung kann man auch ausbauen und sind ebenfalls nur geklipst.....
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @ Giova

    Perfekt, das hilft mir ein gewaltiges Stück weiter! :top1:
     
  6. #6 Der_Mindener, 28.06.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Sehen aber sehr fest aus da auf dem Foto!? Also wohl besser so raus wie oben zu sehen und dann von hinten weg clipsen!?

    Dann bleibt noch die Blende links, rechts und die ums Lenkrad...
     
  7. Giova

    Giova Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    schau mal das 5te Bild an.
    genau wo der kleine Finger ist kann man anfangen die Abdeckung "Vorsichtig" hoch zu heben......

    schon ist der erste klipp draussen........

    Das, im eingebauten zustand.

    Die äusseren Blenden sind mir noch nicht bekannt.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die gehen wunderbar raus, kenn ich noch vom Fiesta, da isses genauso.
     
  9. Giova

    Giova Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    Hier noch ein Bild von ein Klimabedienteil im ausgebauten zustand....
     

    Anhänge:

  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei mir gehts ja darum daß ich die rechte Tastenkombi austauschen muß.
    Und bei dem Bild hier stellt sich mir folgende Frage: Wo ist die Taste geblieben um Start/Stop zu deaktivieren? :gruebel:
     
  11. Giova

    Giova Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    :gruebel: Vielleicht hat das Fahrzeug kein Start-stop? :gruebel:
     
  12. #12 Sascha1983, 06.07.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Das hab ich mich auch gerade gefragt. Ist die neue rechte Tastenkombination mit dem Start-Stop Knopf, oder wird nur ganz ganz rechts die eine leere Blende ausgetauscht, wo dann 2 kleinere (halb so groß wie Start-Stop-Knopf) Schalter sind?

    Hatte mal einen Mk3 Probe gefahren der die komplette Funktion hatte, aber zum damaligen Zeitpunkt hab ich leider noch nicht darauf geachtet wie das da aussieht.

    Aber Rathi, finde es gut das du alles was ich mir gerade schon für Fragen stelle du selbst auch schon hier im Forum fragtest :D (sogar das mit der Radio Antennen ^^ )
     
  13. #13 AlfredIII, 16.07.2012
    AlfredIII

    AlfredIII Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die rechte Schaltereinheit einfach 3 fach unterteilt.
    http://2.bp.blogspot.com/-Ctv4ZhoW9...tDToT5kMN8/s1600/2012-ford-focus-interior.jpg
     
  14. #14 Sascha1983, 16.07.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Auf dem gezeigten Bild sogar 4 Fach ..

    schon krass, das Ford Sync sieht echt einfach geil aus *träum*
     
  15. #15 AlfredIII, 16.07.2012
    AlfredIII

    AlfredIII Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja wobei ich jetzt garnicht sagen könnte was auf dem 4 Platz sein sollte :)
    Vill. noch um den Beifahrerairback auszuschalten oder so.
    Jaa wenn das MFT dann endlich mal richtig läuft wird bestimmt Super.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der 4. Platz ist immer leer.
    Ich hab noch keinen Focus gesehen (auch nicht in USA) wo dieser Platz belegt wäre.
     
Thema: Mittelkonsole zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus III lichtschalter zerlegen

    ,
  2. mittelarmlehne ausbauen focus mk3

    ,
  3. ford focus dyb lichtschalter blende

    ,
  4. ford focus turnier titanium 2013 mittelkonsole,
  5. ford focus mk3 armaturenbrett zerlegen,
  6. focus mk3 mittelkonsole ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebe zerlegen

    Getriebe zerlegen: Servus zusammen, mein Getriebe Typ C von 1975 braucht ein neues Vorgelegewellenlager. Jetzt sind wir gerade am Zerlegen und bekommen die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. Blende Mittelkonsole..

    Blende Mittelkonsole..: Hallo... Wie bekomme ich am besten diese Blender der Mittelkonsole ab, ohne Schäden zu verursachen? Danke.. [IMG]