Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Jafo.73, 27.09.2016.

1. #1 Jafo.73, 27.09.2016
    Jafo.73

Jafo.73 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi Sync. 1.6 TDCI Weiß
    Hallo,

ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso???
    Die Frage: lässt sich die Mittelkonsole komplett tauschen, um eine externe Armauflage zu montieren und was was sollte ich finanziell einplanen????

Oder habt ihr eine andere Lösung parat, z.Bsp.: Verlängerung der Armauflage, etc..... ??

Hoffe, ihr könnt weiterhelfen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Soweit ich weiß, ist die Mittelarmlehne unten (im runden hinteren Becherhalter) mit zwei Schrauben an der Mittelkonsole befestigt.
    Um die raus zu bekommen, muss das Teil über dem Sockel (in dem diese steckt) demontiert werden.

Alternative Mittelkonsolen gibt es zu Hauf im Netz.
    Wenn von der neuen Mittelkonsole die Schraubenlöcher nicht passen sollten, würde ich keine neuen bohren, sondern stattdessen den Sockel z.B. mit etwas Karosserieknete ummantelt in den Halter stecken. Isolierband würde auch gehen. Das gibt ausreichend halt und kann jederzeit rückstandslos entfernt werden.
    Ich hatte vorher keine Mittelkonsole drin und das 30 Euro Teil (ohne bohren) so verbaut.

Zu beachten ist allerdings, dass die Mittelarmlehne kein Sitz für Kleinkinder einer migrandtiven Großfamilie ist.
    Ich habe das bei unseren allseits beliebten türkischen "Freunden" schon so gesehen und dann wird gemeckert wie schlecht die Mittelarmlehne sei, weil sie nichts aushält.

Qwertzuiop und Jafo.73 gefällt das.
  4. #3 Teufelweich, 30.09.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    "migrandtiv"
    Was für ein geiles Wort!!! :rofl:

5. #4 Jafo.73, 30.09.2016
    Jafo.73

Jafo.73 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi Sync. 1.6 TDCI Weiß
    OK, danke Bud Bundy.
    Ich schau mir das mal an. :top:

6. #5 Bud Bundy, 01.10.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Must mal rund um die alte Konsole gucken.
    Die lässt sich vom Sockel abbauen.

Wenn eine originale nachgerüstet wird, bohren die nur zwei Löcher hinten in den Becherhalter, schrauben den Sockel rein und die Konsole drauf.

Und ja.
    Politisch korrekt gibt es ja auch keine Zigeuner in DE. Es heißt: "Bürger mit wechselnden Aufenthaltsorten".

Sephir, Qwertzuiop und Jafo.73 gefällt das.
Thema:

Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...
  3. Suche Titanium Blenden für die Mittelkonsole

Titanium Blenden für die Mittelkonsole: Moin Leute, ich suche für meinen Ford focus MK2 Facelift die Blenden von der Titanium Ausstattung für die Mittelkonsole. Allerdings habe ich eine...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Versteckte Stecker - Mittelkonsole

Versteckte Stecker - Mittelkonsole: Moin, habe seit nen paar Tagen meinen Focus facelift Sport und habe nun auch das originale Radio ausgebaut. Nun habe ich eine kleine Entdeckung...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mittelkonsole mit schiebefach

Mittelkonsole mit schiebefach: Hallo, in der Titanium Ausstattung gibt es ja in der Mittelkonsole den Getränkehalter mit einem Schiebedach, sowie einer "Metallenen" Blende...