Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

Diskutiere Mittelkonsole im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso??? Die Frage: lässt sich die...

  1. #1 Jafo.73, 27.09.2016
    Jafo.73

    Jafo.73 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sync. 1.6 TDCI Weiß
    Hallo,

    ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso???
    Die Frage: lässt sich die Mittelkonsole komplett tauschen, um eine externe Armauflage zu montieren und was was sollte ich finanziell einplanen????

    Oder habt ihr eine andere Lösung parat, z.Bsp.: Verlängerung der Armauflage, etc..... ??

    Hoffe, ihr könnt weiterhelfen....
     
  2. #2 Bud Bundy, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Soweit ich weiß, ist die Mittelarmlehne unten (im runden hinteren Becherhalter) mit zwei Schrauben an der Mittelkonsole befestigt.
    Um die raus zu bekommen, muss das Teil über dem Sockel (in dem diese steckt) demontiert werden.

    Alternative Mittelkonsolen gibt es zu Hauf im Netz.
    Wenn von der neuen Mittelkonsole die Schraubenlöcher nicht passen sollten, würde ich keine neuen bohren, sondern stattdessen den Sockel z.B. mit etwas Karosserieknete ummantelt in den Halter stecken. Isolierband würde auch gehen. Das gibt ausreichend halt und kann jederzeit rückstandslos entfernt werden.
    Ich hatte vorher keine Mittelkonsole drin und das 30 Euro Teil (ohne bohren) so verbaut.

    Zu beachten ist allerdings, dass die Mittelarmlehne kein Sitz für Kleinkinder einer migrandtiven Großfamilie ist.
    Ich habe das bei unseren allseits beliebten türkischen "Freunden" schon so gesehen und dann wird gemeckert wie schlecht die Mittelarmlehne sei, weil sie nichts aushält.
     
    Qwertzuiop und Jafo.73 gefällt das.
  3. #3 Teufelweich, 30.09.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    "migrandtiv"
    Was für ein geiles Wort!!! :rofl:
     
  4. #4 Jafo.73, 30.09.2016
    Jafo.73

    Jafo.73 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sync. 1.6 TDCI Weiß
    OK, danke Bud Bundy.
    Ich schau mir das mal an. :top:
     
  5. #5 Bud Bundy, 01.10.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Must mal rund um die alte Konsole gucken.
    Die lässt sich vom Sockel abbauen.

    Wenn eine originale nachgerüstet wird, bohren die nur zwei Löcher hinten in den Becherhalter, schrauben den Sockel rein und die Konsole drauf.

    Und ja.
    Politisch korrekt gibt es ja auch keine Zigeuner in DE. Es heißt: "Bürger mit wechselnden Aufenthaltsorten".
     
    Sephir, Qwertzuiop und Jafo.73 gefällt das.
Thema:

Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  2. Blende Mittelkonsole..

    Blende Mittelkonsole..: Hallo... Wie bekomme ich am besten diese Blender der Mittelkonsole ab, ohne Schäden zu verursachen? Danke.. [IMG]
  3. Mittelkonsole in schwarz gesucht

    Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...
  4. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...