Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mittelkonsole

Diskutiere Mittelkonsole im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi.Ich muss bei meinem Mondeo die Mittelkonsole ausbauen um sie auszutauschen.Ich habe auf dem Schrottplatz schon eine neue gefunden und wollte...

1. #1 Wawuschel1979, 11.03.2010
    Wawuschel1979

Wawuschel1979 Guest

Hi.Ich muss bei meinem Mondeo die Mittelkonsole ausbauen um sie auszutauschen.Ich habe auf dem Schrottplatz schon eine neue gefunden und wollte die ausbauen.Wie bekomm ich die konsole über den Handbremshebel?Ich hab mir echt die Karten gelegt.Kann mir jemand helfen.

2. #2 dickerliebhaber69, 11.03.2010
    dickerliebhaber69

dickerliebhaber69 Benutzer

also,so schwer ist das eigentlich garnicht,habe ich auch shcon alles hinter mir.fang mal damit an das radio raus zu machen,da sind shconmal 2 schrauben versteckt,dann muss der aschenbecher raus,da sind auch 2 schrauben drunter.und wenn du glück hast klappt das so.ich meine oben ist das nur geclipst

3. #3 BrownProject, 12.03.2010
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Also ich denk er will die Mittelkonsole raus, und nicht die Heizungs /Radio Blende.:cooool:

Also im Fach der Mittelarmlehne die 3 Schrauben lösen, dann Aschenbecher raus und auch da 2 Schrauben lösen. Dann ist das Teil schon locker. Nun Handbremse bis zum Anschlag anziehen. Nun das Teil zwischen den Sitzen hoch hebeln und mit viel Gefühl Konsole hoch ziehen, am Aschenbecher aushaken und über die Handbremse ziehen.

Ist nicht grad meine Lieblingsarbeit. :lol:

4. #4 Wawuschel1979, 12.03.2010
    Wawuschel1979

Wawuschel1979 Guest

Danke.Das hört sich ja schonmal gut an.Das werd ich dann mal versuchen.

5. #5 MucCowboy, 12.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast die zwei Schrauben vorne seitlich in den Fußräumen vergessen. Die hat mein Ford-Mechaniker auch nicht beachtet und mit Gewalt an der Konsole gezerrt - Folge: drin was abgebrochen :wuetend:

Da gibt's einen Trick. Handbremse lösen, den Münzhalter in der Mittelkonsole raushebeln und mit einem Flachschraubendreher da drin die Spiralfeder von der vorstehenden Metallnase runterschieben. Dadurch kannst Du den Handbremshebel langsam bis in die Senkrechte nach oben drehen. Jetzt geht die Konsole sehr viel einfacher über den Hebel raus.

Bei Wiedereinbau den Hebel wieder senkrecht stellen, dann die Feder wieder auf die Nase hängen, die Mittelkonsole einsetzen, und zuletzt den Handbremshebel in die Ruhelage zurückbringen.

Grüße
    Uli

6. #6 BrownProject, 12.03.2010
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Stimmt, Uli hat wie immer Recht. Die Fussraumschrauben hab ich vergessen.
    Das mit der Feder wusste ich net, geht aber auch anders. :)

Thema:

Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  3. Blende Mittelkonsole..

Blende Mittelkonsole..: Hallo... Wie bekomme ich am besten diese Blender der Mittelkonsole ab, ohne Schäden zu verursachen? Danke.. [IMG]
  4. Mittelkonsole in schwarz gesucht

Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...