Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mittelkonsole

Diskutiere Mittelkonsole im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi.Ich muss bei meinem Mondeo die Mittelkonsole ausbauen um sie auszutauschen.Ich habe auf dem Schrottplatz schon eine neue gefunden und wollte...

  1. #1 Wawuschel1979, 11.03.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Hi.Ich muss bei meinem Mondeo die Mittelkonsole ausbauen um sie auszutauschen.Ich habe auf dem Schrottplatz schon eine neue gefunden und wollte die ausbauen.Wie bekomm ich die konsole über den Handbremshebel?Ich hab mir echt die Karten gelegt.Kann mir jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickerliebhaber69, 11.03.2010
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    also,so schwer ist das eigentlich garnicht,habe ich auch shcon alles hinter mir.fang mal damit an das radio raus zu machen,da sind shconmal 2 schrauben versteckt,dann muss der aschenbecher raus,da sind auch 2 schrauben drunter.und wenn du glück hast klappt das so.ich meine oben ist das nur geclipst
     
  4. #3 BrownProject, 12.03.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Also ich denk er will die Mittelkonsole raus, und nicht die Heizungs /Radio Blende.:cooool:

    Also im Fach der Mittelarmlehne die 3 Schrauben lösen, dann Aschenbecher raus und auch da 2 Schrauben lösen. Dann ist das Teil schon locker. Nun Handbremse bis zum Anschlag anziehen. Nun das Teil zwischen den Sitzen hoch hebeln und mit viel Gefühl Konsole hoch ziehen, am Aschenbecher aushaken und über die Handbremse ziehen.

    Ist nicht grad meine Lieblingsarbeit. :lol:
     
  5. #4 Wawuschel1979, 12.03.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Danke.Das hört sich ja schonmal gut an.Das werd ich dann mal versuchen.
     
  6. #5 MucCowboy, 12.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast die zwei Schrauben vorne seitlich in den Fußräumen vergessen. Die hat mein Ford-Mechaniker auch nicht beachtet und mit Gewalt an der Konsole gezerrt - Folge: drin was abgebrochen :wuetend:

    Da gibt's einen Trick. Handbremse lösen, den Münzhalter in der Mittelkonsole raushebeln und mit einem Flachschraubendreher da drin die Spiralfeder von der vorstehenden Metallnase runterschieben. Dadurch kannst Du den Handbremshebel langsam bis in die Senkrechte nach oben drehen. Jetzt geht die Konsole sehr viel einfacher über den Hebel raus.

    Bei Wiedereinbau den Hebel wieder senkrecht stellen, dann die Feder wieder auf die Nase hängen, die Mittelkonsole einsetzen, und zuletzt den Handbremshebel in die Ruhelage zurückbringen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 BrownProject, 12.03.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Stimmt, Uli hat wie immer Recht. Die Fussraumschrauben hab ich vergessen.
    Das mit der Feder wusste ich net, geht aber auch anders. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hallo, ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso??? Die Frage: lässt sich die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

    mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...
  5. Suche Titanium Blenden für die Mittelkonsole

    Titanium Blenden für die Mittelkonsole: Moin Leute, ich suche für meinen Ford focus MK2 Facelift die Blenden von der Titanium Ausstattung für die Mittelkonsole. Allerdings habe ich eine...