Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

Diskutiere mittelkonsolen display bleibt schwarz im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...

  1. #1 Wupperjan, 05.08.2016
    Wupperjan

    Wupperjan Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn ich den Wagen starte geht das Radio an aber das Display in der Mittelkonsole bleibt schwarz. Es lässt sich dann kein Radiosender mehr verstellen noch kann ich es mit dem Lautstärke regulierer aus stellen. Geschweige das ich mein navi benutzen oder mein Handy mit dem Auto verbinden kann.
    War deswegen jetzt das dritte mal in der Werkstatt bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe. Beim ersten mal sagte man mir das es mit der Abschirmung eines Kabels am Modul gelegen hat. Das zweite mal war es ein softwareupdate. Zwei Tage später trägt der Fehler wieder auf. Jetzt beim dritten mal sagte man mir das dieser "Fehler" von Ford bekannt ist. Es aber keine Lösung gibt. Weil es ein gewolltest runter fahren des Systems von Microsoft sei. Und man auch nichts angezeigt bekommt dass das System runterfährt weil es in England so üblich ist.
    Nun würde ich gerne mal wissen ob das jetzt ne ausrede von der Werkstatt war oder ist der Fehler wirklich bei Ford bekannt?
    Dank euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Dazu müsste man erstmal wissen welches Radio du genau hast. Normal ist das aber definitiv nicht. Evt. mal zu nem andren Händler gehen.
     
  4. #3 Wupperjan, 05.08.2016
    Wupperjan

    Wupperjan Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sync 2 ist das
     
  5. Bin4ry

    Bin4ry Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey Wupperjan,

    du wohnst nicht zufällig in der Nähe vom KFC in Wuppertal Langerfeld? (Ich frage wegen deinem Namen :D )
    Denn genau an diesem KFC passiert mir das immer, ich habe ganz stark die Funkanlage von denen in Verdacht, denn jedesmal!!!! wenn ich auf deren Grundstück fahre und meinen Wagen abstelle ist bei nächsten Start das Sync2 tot. Nach einer gewissen Zeit startet es dann neu und macht die "Systemwartung". Da ich mir anderen Autos noch nie das Problem hatte bin ich der Meinung das Ford hier bei der Abschirmung des Systems gespart hat, das in Verbindung mit einer eventuell zu stark eingestellten Funkanlage kann dann so ein System aus dem Tritt bringen.

    Eine Lösung habe ich für dich aber leider nicht, falls meine Vermutung stimmt könnte man jedoch versuchen selber eine weitere Abschirmung um das System zu bauen.

    mfg
     
  6. R4B4ZZ

    R4B4ZZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan

    Das gleiche hatte ich bisher (seit nem knappen Jahr) auch bereits 2mal, beide male in unserer Tiefgarage wenn der Wagen n paar Tage (< 6) gestanden hat.
     
  7. Aellex

    Aellex Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    Genau das gleiche hatte ich bei meinem Ford Fokus mk2. Radio blieb aus und lies sich nicht starten. Geholfen hat langes Drücken des on-Buttons dann kam ein "lautes" Geräusche aus den Lautsprechern und das Radio hat gestartet. Das ganze ist nur sporadisch aufgetreten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wupperjan, 05.08.2016
    Wupperjan

    Wupperjan Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Ne ich wohne in vohwinkel.
    Bei mir ist das auch ,nach ner Weile und paar mal an und aus machen des Wagen kommt dann die Mitteilung programmierte Systemupdate wird durchgeführt.
     
  10. #8 Wupperjan, 05.08.2016
    Wupperjan

    Wupperjan Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es tritt bei mir hauptsächlich morgens auf. Wenn es nachts feucht und kühl war.
     
Thema:

mittelkonsolen display bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

mittelkonsolen display bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. Suche DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarzen Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten

    DNW Dachspoiler und schwarze Rückleuchten: Suche einen DNW Dachspoiler ( Farbe egal) und Rückleuchten in schwarz ,einfach alles anbieten...
  3. Kombiinstrument/Display verrutscht

    Kombiinstrument/Display verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  4. Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht

    Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  5. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...