Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Wupperjan, 05.08.2016.

1. #1 Wupperjan, 05.08.2016
    Wupperjan

Wupperjan Neuling

Moin zusammen.
    Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn ich den Wagen starte geht das Radio an aber das Display in der Mittelkonsole bleibt schwarz. Es lässt sich dann kein Radiosender mehr verstellen noch kann ich es mit dem Lautstärke regulierer aus stellen. Geschweige das ich mein navi benutzen oder mein Handy mit dem Auto verbinden kann.
    War deswegen jetzt das dritte mal in der Werkstatt bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe. Beim ersten mal sagte man mir das es mit der Abschirmung eines Kabels am Modul gelegen hat. Das zweite mal war es ein softwareupdate. Zwei Tage später trägt der Fehler wieder auf. Jetzt beim dritten mal sagte man mir das dieser "Fehler" von Ford bekannt ist. Es aber keine Lösung gibt. Weil es ein gewolltest runter fahren des Systems von Microsoft sei. Und man auch nichts angezeigt bekommt dass das System runterfährt weil es in England so üblich ist.
    Nun würde ich gerne mal wissen ob das jetzt ne ausrede von der Werkstatt war oder ist der Fehler wirklich bei Ford bekannt?
    Dank euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Dazu müsste man erstmal wissen welches Radio du genau hast. Normal ist das aber definitiv nicht. Evt. mal zu nem andren Händler gehen.

4. #3 Wupperjan, 05.08.2016
    Wupperjan

Wupperjan Neuling

Sync 2 ist das

5. Bin4ry

Bin4ry Neuling

Hey Wupperjan,

du wohnst nicht zufällig in der Nähe vom KFC in Wuppertal Langerfeld? (Ich frage wegen deinem Namen :D )
    Denn genau an diesem KFC passiert mir das immer, ich habe ganz stark die Funkanlage von denen in Verdacht, denn jedesmal!!!! wenn ich auf deren Grundstück fahre und meinen Wagen abstelle ist bei nächsten Start das Sync2 tot. Nach einer gewissen Zeit startet es dann neu und macht die "Systemwartung". Da ich mir anderen Autos noch nie das Problem hatte bin ich der Meinung das Ford hier bei der Abschirmung des Systems gespart hat, das in Verbindung mit einer eventuell zu stark eingestellten Funkanlage kann dann so ein System aus dem Tritt bringen.

Eine Lösung habe ich für dich aber leider nicht, falls meine Vermutung stimmt könnte man jedoch versuchen selber eine weitere Abschirmung um das System zu bauen.

mfg

6. R4B4ZZ

R4B4ZZ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan

Das gleiche hatte ich bisher (seit nem knappen Jahr) auch bereits 2mal, beide male in unserer Tiefgarage wenn der Wagen n paar Tage (< 6) gestanden hat.

7. Aellex

Aellex Neuling

Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    Genau das gleiche hatte ich bei meinem Ford Fokus mk2. Radio blieb aus und lies sich nicht starten. Geholfen hat langes Drücken des on-Buttons dann kam ein "lautes" Geräusche aus den Lautsprechern und das Radio hat gestartet. Das ganze ist nur sporadisch aufgetreten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wupperjan, 05.08.2016
    Wupperjan

Wupperjan Neuling

Hey.
    Ne ich wohne in vohwinkel.
    Bei mir ist das auch ,nach ner Weile und paar mal an und aus machen des Wagen kommt dann die Mitteilung programmierte Systemupdate wird durchgeführt.

10. #8 Wupperjan, 05.08.2016
    Wupperjan

Wupperjan Neuling

Es tritt bei mir hauptsächlich morgens auf. Wenn es nachts feucht und kühl war.

Thema:

mittelkonsolen display bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

mittelkonsolen display bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. Headup Display

Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...