Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW mittelkonsolenabdeckung und schalter ausbauen

Diskutiere mittelkonsolenabdeckung und schalter ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich hab eine frage, wie bekomme ich am besten die abdeckung der mittelkonsole ab? also die, wo das radio drinne sitzt? muss nämlich irgendwie die...

  1. #1 fordsierra1987, 04.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ich hab eine frage, wie bekomme ich am besten die abdeckung der mittelkonsole ab? also die, wo das radio drinne sitzt?
    muss nämlich irgendwie die schalter für die klimaanlage, umluft und heckscheibenheizung. und die uhr ausbauen und austauschen.
    ausserdem muss ich den schalter für das licht rausnehmen und ebenfalls tauschen.
    wie bekomm ich die schalter am besten raus?
    hoffe es hat schon mal wer gemacht und kann mir damit helfen?
    danke im vorraus
     
  2. #2 Schulzi_313, 04.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    hey auf die schnelle würd ich sagen das die ganze sache nur geklipst ist aber kann die später mehr verraten weil ich den spaß ebenfalls jetz vor mir hab. poste dir später genaue antworten...

    mfg Schulzi
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    1. Radio ausbauen
    2. Hinter dem Radio befinden sich in der Verkleidung 4 Kreuzschlitzschrauben, Schrauben rausdrehen

    Danach müsstest du die Blende schon nach vorne ziehen können (vorsichtig!), glaube der Rest ist nur noch geclipst.

    Die Zeituhr sowie die Schalter für Klima usw. sind dann von hinten an der Blende befestigt.
     
  4. #4 fordsierra1987, 04.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    das hört sich ja schon mal gut an, danke für die schnellen antworten :)
    und wie komm ich an den schalter fürs abblendlicht etc? der sitzt ja links, was muss ich da abschrauben usw?
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    1. Abdeckung unterhalb des Lenkrads abbauen
    2. Blende vor Lichtschalter abbauen, anschließend kann der Schalter entfernt werden; der ist mit 3 Schrauben befestigt
     
  6. #6 fordsierra1987, 04.12.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    :freuen2:

    danke
     
Thema: mittelkonsolenabdeckung und schalter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus lichtschalter ausbauen

    ,
  2. ford focus ghia lichtschalter wechseln

Die Seite wird geladen...

mittelkonsolenabdeckung und schalter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...